Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

11.06.2015, 21:56

Forenbeitrag von: »nelzon89«

Drag and Drop funktioniert nicht mehr

Die Raser Maus hat sich aber schon lang gehalten, hab sie jetzt glaub 4-5 Jahre und so ziemlich jeden Tag benutzt. Ich hatte vor der Razer, die Roccat Kone und bei der ist mir damals der Laser kapput gegangen.

11.06.2015, 16:21

Forenbeitrag von: »nelzon89«

...

Ich hab die Razer Deathadder 3.5 kaputt ? Dann werd ich mir wohl ne neue holen müssen.

11.06.2015, 14:13

Forenbeitrag von: »nelzon89«

Drag and Drop funktioniert nicht mehr

Hi Leute, wenn ich mit der linken Maustaste probiere eine Datei von A nach B zu ziehen, lässt die Maus die Datei einfach fallen. Auch text kopieren geht nicht, einfach alles womit ich die linke Maustaste gerdückt halte funktioniert nicht mehr. Wenn ich aber bei den Eigenschaften von der Maus, die linke mit der rechten Maustaste tausche, dann geht es. Kann es sein das meine linke Maustaste einfach kaputt ist oder ist das villeicht ein Bug? Hatte jemand schon mal das gleiche problem, oder weiß vie...

31.05.2015, 18:10

Forenbeitrag von: »nelzon89«

Monodevelop Anwendungsfehler

Ich hab PC formatiert, wollt ich eig. schon vor ewigkeiten gemacht haben. Jetzt funzt auch wieder alles. Wie gesagt .NET Framework hatte ich ja das update gemacht, hat aber nix gebracht.

27.05.2015, 17:24

Forenbeitrag von: »nelzon89«

Auflösung berechnen

Zitat von »Stazer« Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, berechnest Du als aller erstes wie viel Speicher ein Bild braucht. 24 Bit Farbtiefe bedeutet, dass ein Pixel 3 Byte (1 Byte entspricht 8 Bit) groß ist. Jetzt multiplizierst Du die Auflösung (die Anzahl an Pixel) mit 3 (Größe eines Pixels). Dadurch erhältst Du die Größe des Speichers für ein Bild (so groß ist übrigens der Framebuffer). Wenn Du 24 Bilder pro Sekunde hast, multiplizierst Du die 24 mit der Größe des Framebuffers und erh...

27.05.2015, 17:09

Forenbeitrag von: »nelzon89«

Monodevelop Anwendungsfehler

Hallo, mein Monodevelop lässt sich nicht mehr öffnen bzw. starten. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung : Monodevelop.exe Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc0000135). Ich habe Unity 2 mal deinstalliert und wieder installiert, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich probiert Monodevelop von der Homepage zu installieren,also ohne Unity und auch das hat nichts gebracht. .NET Framework 4.5 und GTK# for .NET 2.12.25 hab ich auch installiert. Weiß hier villeicht jemand wor...

03.05.2015, 03:56

Forenbeitrag von: »nelzon89«

Auflösung berechnen

Hi, wie berechne ich die Datenmenge, die bei 24 Bilder pro sekunde für eine Minute anfallen, wenn ich eine Auflösung von 1280 x 1024 und eine Farbtiefe von 24 Bit habe ? Wie rechne ich denn aus, wieviel überhaupt ein Bild pro sekunde verbraucht ?

31.03.2015, 00:54

Forenbeitrag von: »nelzon89«

Highscore Spiele endlos?

Hi, sind Highscore spiele wie Doodle Jump eigentlich endlos oder gibs da auch ein Ende? Hab grad mal gegoogelt und überall wird geschrieben das es endlos sei. Versteh nicht ganz wie das funktionieren soll, kann man das irgendwie programmieren?

29.03.2015, 04:35

Forenbeitrag von: »nelzon89«

Welches Notebook für 3D Programme

Hi, Ich wollte mir die Tage ein Notebook kaufen, hauptsächlich für 3D Programme wie Maya oder Blender. Es soll nur fürs Modellierren benutzt werden, Rendern würde ich dann auf meinem PC. Reicht da ein 400-600 Euro Notebook?

27.03.2015, 00:35

Forenbeitrag von: »nelzon89«

Welche größe für Strategie Spiel gebäude?

Hallo birdfreeyahoo, ch denke ich werd die dann einfach passend in Unity skallieren. Danke für die schnelle antwort.

26.03.2015, 23:56

Forenbeitrag von: »nelzon89«

Welche größe für Strategie Spiel gebäude?

Hi, ich will mit Blender ein paar Gebäude für ein Strategie Spiel Moddellieren, wie zb Age of Empires und dann in Unity exportieren. Sollten die Gebäude direkt die passende größe haben wenn ich sie in Unity exportiere oder kann ich die größe in Unity anpassen ohne Qaulitäts verlust? Gibt es irgendwie ne größe an die man sich richten kann für Strategie Spiele? LG

Werbeanzeige