Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

09.02.2016, 09:19

Forenbeitrag von: »Expandable«

Tools: Open 3D Model Viewer (beta)

Sieht danach aus, als würden dir eine VC Runtime fehlen. Versuch mal, die VisualC 2013 oder 2015 Redistributable nachzuinstallieren.

08.02.2016, 17:39

Forenbeitrag von: »Expandable«

Orbs Havoc

Anbei mal ein paar Bilder von meinem work-in-progress, Orbs Havoc. Es ist ein 8-Spieler Multiplayer-Shooter, in dem man mit seinem Orb möglichst alle anderen Orbs abschießen muss. Also ein ganz ausgefallenes Spielkonzept! Es gibt auch ein paar Bots, die sich allerdings momentan noch maximal doof anstellen. Zum Testen erfüllen sie aber ihren Zweck. Ich verwende keine Engine (Unity o. Ä.), sondern habe alles selbst geschrieben. Implementiert ist das Ganze mit C#; zur Laufzeit werden (neben der .NE...

20.04.2015, 19:57

Forenbeitrag von: »Expandable«

::operator delete[] und Destruktoren

Zitat von »Roflo« Ich muss mich also nur um das anfordern und freigeben kümmern, das Ermitteln der Anzahl der aufzurufenden Destruktoren ermittelt der Compiler also selbst. Nein! Ich empfehle die Lektüre von https://molecularmusings.wordpress.com/2…-system-part-1/ https://molecularmusings.wordpress.com/2…-system-part-2/ und ggf. weitere Artikel aus der Serie. Da geht's zwar um die Implementierung eines eigenen (effizienteren) Memorysystems für Spiele, aber die grundlegenden Prinzipien sollten f...

22.03.2015, 13:41

Forenbeitrag von: »Expandable«

Spielidee gesucht! // Thread für eigene Spielideen?

Interessanter Thread. Ich habe ein sehr ähnliches Problem: Ich bin fit im programmieren und habe viel Spaß an so technischen Dingen. Aber wirkliche Ideen für Spiele habe ich überhaupt keine, bin was das angeht extrem unkreativ. So werkle ich schon seit ewigen Zeiten an einer eigenen Engine rum, die schon viele coole Sachen kann, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, das tatsächliche Spiel mal wirklich weiterzuentwickeln. Einfach, weil die Idee nicht so wahnsinnig toll ist. Gleichzeitig bi...