Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Werbeanzeige

04.09.2015, 10:50

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Ich war die letzten Tage leider für Kunden unterwegs aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen dein Spiel in Ruhe zu testen. Durch das Raumsystem und die Ambiencesounds erzeugst du eine super Stimmung. Ich würde die Kamera nur etwas näher an das Geschehen bringen.

27.08.2015, 17:11

Forenbeitrag von: »der_r«

Spiele programmieren als Hobby - Quo vadis

Welche Aspekte machen dir am meisten Spaß? Geht es dir nur um's Programmieren? Oder hast du Spaß daran, eine Idee umzusetzen, die Inhalte zu erstellen und Feedback zu sammeln? Beides? Ich habe jahrelang zusammen mit xardias an Spielen gearbeitet. Aber irgendwann haben wir festgestellt, dass unsere Leidenschaftlich jeweils woanders liegen. Xardias hat unglaublich Spaß daran, komplexe Algorithmen zu entwickeln und zu optimieren. Also eher der "Engine"-Part. Ich mag das Design, die Grafiken, Sounds...

26.08.2015, 18:56

Forenbeitrag von: »der_r«

I Am Death and Fire

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Die Idee In dem Spiel geht es um einen Drachen, der eine Stadt in Schutt und Asche legt. Gespielt wird ausschließlich mit der Maus. Der Drache folgt dem Cursor und mit der linken Maustaste spuckt man Feuer. Ein richtiges Ziel hat das Spiel in der Zeit leider nicht bekommen. Man muss möglichst viele Seelen verschlingen, bis man keine Hitpoints mehr hat. In der Releasefassung ist peinlicher...

26.08.2015, 11:22

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Bekomme das Spiel leider immernoch nicht gestartet. :-(

25.08.2015, 08:47

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Bekomme leider eine Java Exception. :-( In deiner Beschreibung steht ja bereits, dass du noch einen Build nachliefern willst. Schick mir dann einfach eine PN, dann bewerte ich!

24.08.2015, 18:09

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Tester gesucht! Freue mich über jedes Feedback. Insbesondere den Linux-Build konnte ich noch nicht testen. Downloads: http://ludumdare.com/compo/ludum-dare-33…eview&uid=55643

23.08.2015, 10:14

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Den Morgen mit Kaffee und dem Erstellen einer kleinern Musik-Loop verbracht. :-) https://soundcloud.com/der_olli/ld33

22.08.2015, 21:02

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Zitat von »kruemelkeksfan« PS.: dein Drachen sieht saugeil aus. Hast du den aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt? Ja, der besteht aus einzelnen Segmenten, die jeweils dem Vorgänger folgen, wie in meinem ersten Prototypen. Allerdings sind die Flügel und der Schwanz noch nicht ganz zuende gepixelt. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

22.08.2015, 20:24

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Postet auch Screenshots von euren Games! :-) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Der Hintergrund wird wohl komplett statisch bleiben. Vielleicht mache ich ein paar Shaderspielchen mit den Farben, wenn ich dazu komme.

22.08.2015, 13:57

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Zitat von »kruemelkeksfan« Also, damit ich das richtig verstehe: der spieler muss Dorfbewohner töten (mit Feueratem etc.) und dann die aufsteigenden Seelen verspeisen? Dabei wird er vermutlich von den übrigen Dorfbewohnern beschossen, was ich aus dieser Balliste unten rechts im 2. Bild schließe? Voraussichtlich genau so.

22.08.2015, 13:34

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Erster Prototyp... das Ding wird mal ein Drache der ein Dorf angreift und die Seelen seiner Beute frisst. :-) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Konzept: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

19.08.2015, 09:52

Forenbeitrag von: »der_r«

Devmania 2015 Einladung

Bin dabei.

18.08.2015, 17:14

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Wird auch mein erstes. An der Compo werde ich nicht teilnehmen, weil wir zu zweit sind, aber die Jam nehme ich mal mit.

18.08.2015, 14:01

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Nimmt noch jemand am LD teil?

18.08.2015, 06:48

Forenbeitrag von: »der_r«

GD-Blogs

Ein paar hätte ich: http://www.gamasutra.com/ http://grumpygamer.com/ http://greyaliengames.com/blog/

17.08.2015, 17:01

Forenbeitrag von: »der_r«

Eure Anfänge mit dem Programmieren

Zitat von »Thoran« 1991 14 GW-Basic (kennt das hier überhaupt jemand ) Yep. ;-)

13.08.2015, 10:40

Forenbeitrag von: »der_r«

Eure Anfänge mit dem Programmieren

1) 1993 2) 8 3) QuickBasic

08.08.2015, 14:06

Forenbeitrag von: »der_r«

Entwicklerlivestream mit Unity 5

Und wo streamst du?

26.07.2015, 08:17

Forenbeitrag von: »der_r«

Game Designer – Realistisches Ziel?

Also da jemand Bezug genommen hat auf meine "Referenzen" möchte ich nochmal klarstellen: Ich bin grundsätzlich der Meinung von BlueCobolt. Ich habe eine Einschränkung hinzugefügt weil ich es ebenfalls für relativ unrealistisch halte. Unmöglich: Nein. Unrealistisch: Ja. Darum meine Einschränkung: Nur wenn er es bereuen wird, bzw. wenn er es versuchen *muss*. Game Designer ist kein Beruf den man half-assed wählt, da es eine Winner-takes-All Marktsituation ist, ähnlich wie Drehbuchautor z.B. Wenn e...

25.07.2015, 09:23

Forenbeitrag von: »der_r«

Game Designer – Realistisches Ziel?

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »KeksX« aber höhere Wahrscheinlichkeit irgendwo reinzurutuschen. Ist das denn so? Gibt es dafür Referenzen? Also kennt jemand jemanden, wo das tatsächlich so funktioniert hätte? Denn soweit ich das bisher kenne, kommt man von der QA nicht zur Entwicklung. Andersrum habe ich das hingegen schon oft gesehen. Wie man vom Tester zum Game-Designer wird, das sehe ich ebenfalls nicht. In der Spielebranche kenne ich persönlich niemanden, jedoch in der IT Branche generell...

Werbeanzeige