Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

11.06.2015, 16:56

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Leere Strings aus Datei entfernen

Mir ist bewusst wie du es gemeint hast. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich dich richtig verstanden habe. Danke dir für die Aufklärung. mfg peacewalker

11.06.2015, 16:41

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Leere Strings aus Datei entfernen

Du meinst also ich soll mit einer if-Anweisung fragen ob es die letzte Zeile ist. Wenn es der Fall ist, dann soll das endl weggelassen werden. Habe ich es richtig verstanden? mfg peacewalker

11.06.2015, 01:18

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Leere Strings aus Datei entfernen

Habe es mittlerweile dank deines Tipps lösen können: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 if (datei.is_open()){ while (datei.good()){ getline(datei, profile); if (!profile.empty()) cout << "Profil: " << profile << endl; } } Danke dir. mfg peacewalker

11.06.2015, 00:45

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Leere Strings aus Datei entfernen

Das endl weglassen, habe ich schon probiert, aber da werden die Profile so gespeichert: Profilname1Profilname2Profilname3.. Also würde ich gerne auch letzteres versuchen. Kannst du mir bitte eventuell erläutern wie das Überprüfen funktioniert? mfg peacewalker

11.06.2015, 00:30

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Leere Strings aus Datei entfernen

Hallo liebe Community, und zwar bin ich wieder an ein Problem gestoßen. Hier wird ein Profil in einer Textdatei gespeichert: C-/C++-Quelltext 1 2 3 datei.open("Profile.txt", ios_base::app); datei << sProfil << endl; datei.close(); So sollte bzw. sieht die Textdatei aus: Profilname1 Profilname2 Profilname3 usw. Hier werden die Profile wieder aus der Datei gelesen und ausgegeben: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 string profile; ifstream datei("Profile.txt"); cout << "Wähle aus einem ...

10.06.2015, 15:36

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Linker meldet Fehler

Okay, dann weiß ich Bescheid. Danke nochmal. mfg peacewalker

05.06.2015, 19:58

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Linker meldet Fehler

Man.. manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. Danke. @Roflo: Kannst du mir eventuell erklären, weshalb es nicht gut ist 'using namespace std;' zu benutzen? Viele raten mir dazu und andere wieder nicht.. mfg peacewalker.

05.06.2015, 18:29

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Linker meldet Fehler

Hallo liebe Community, und zwar beschäftige ich mich seit ne Zeit mit C++. Ich will ein kleines Spiel programmieren, das nur auf der Konsolenanwendung basiert. Doch es taucht beim Compilen immer eine Fehlermeldung auf: Die Klasse Profil.h C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 #include <iostream> #include <string> using namespace std; class Profil{ public: Profil(); Profil(string name, int schwierigkeit, string geschlecht); ~Profil(); vo...

24.02.2015, 15:59

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Aller Anfang ist schwer.

@birdfreeyahoo: Ne, kenne David's Breakanoid leider nicht. Würde es aber gerne mal spielen @Schorsch: Super erklärt! Die Oberfläche von Blender ist komplizierter als ich gedacht habe. hehe. Macht trotzdem großen Spaß. @Metzel124: Hab es grad ausprobiert, genau so eine Ansicht soll es auch in meinem Spiel werden. Danke für die super Bilder. Werde mich jetzt durch Blender durch arbeiten und hoffentlich schnell verstehen wie alles funktioniert. Ich bedanke mich nochmal für die tolle Hilfe. Werde eu...

22.02.2015, 22:45

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Aller Anfang ist schwer.

Ja ich hoffe sie behalten das Prinzip echt bei. Wäre schade wenn nicht.. Also du meinst ich sollte die Modelle ganz normal in Blender modellieren und dann in Unity importieren? Ich verstehe es nicht ganz, dass die Logik zweidimensional abläuft. Kannst du mir eventuell ein Beispiel zeigen oder es etwas genauer erläutern? Ich werde mich jetzt erstmal an Blender ransetzen. Werde ich in Zukunft öfters brauchen. mfg peacewalker

22.02.2015, 12:47

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Aller Anfang ist schwer.

@Schorsch: Ja hab mich nochmal informiert. Man müsste also HTML, CSS, PHP und Javascript lernen. Und wegen Facebook - Man müsste eine eigene Homepage haben, auf der das Spiel eingebunden ist. Dann wird die Seite auf Facebook eingebunden und somit würde dann das Spiel laufen. Laut meiner Recherche. @Bambi: Also wenn man sich "War Commander" anschaut, ist es eher ein 2.5D Spiel. Oder irre ich mich da? http://i.ytimg.com/vi/TKSHY7dbaz8/maxresdefault.jpg Also wie realisiert man das dann? In Blender ...

21.02.2015, 16:28

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Aller Anfang ist schwer.

Dann bedanke ich mich erstmal. Ich werde mir mal Unity anschauen und mich damit mal auseinander setzen. Soweit ich weiß ist HTML ja die Sprache für Webseitenentwicklung. Interessiert mich natürlich auch sehr Ach, ich kenn das selbst dass wenn man ein Spiel auf Facebook spielen möchte, benötigt man den Adobe Flash Player. Ist der Unity Web Player etwas ähnliches? Oder wie soll ich das verstehen? Ich werde am Ball bleiben, etwas anderes bleibt mir nicht übrig.. Ich freue mich schon auf mehr Ratsch...

21.02.2015, 14:04

Forenbeitrag von: »peacewalker«

Aller Anfang ist schwer.

Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe bzw. Rat. Und zwar geht es darum: Ich möchte ein eigenes Spiel entwickeln, bin aber ein unbeschriebenes Blatt . Dieses Spiel soll nicht in 2 Wochen fertig werden. Es soll eher als Lebensprojekt dienen. Ich will einfach etwas anfangen und es auch zu Ende bringen.. Ganz egal wie lang es dauert. Nun zum Projekt bzw. zur Idee: Es soll ein Online-Echtzeit-Strategiespiel werden. Um jetzt eine Plattform zu wählen, würde ich sagen Facebook...

Werbeanzeige