Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Werbeanzeige

17.12.2016, 16:07

Forenbeitrag von: »Anluin«

SFML kreis bewegt sich in die falschen richtung

Wenn du doch weißt, dass es sich immer in die jeweils andere Richtung bewegt, wieso drehst du nicht einfach den Spieß um und machst aus: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 sf::Vector2f movement(0.f, 0.f); if (IsMovingUp) movement.y -= PlayerSpeed; if (IsMovingDown) movement.y += PlayerSpeed; if (IsMovingLeft) movement.x -= PlayerSpeed; if (IsMovingRight) movement.x += PlayerSpeed; das hier: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 sf::Vector2f movement(0.f, 0.f); if (IsMovingUp) movement.y += PlayerSp...

19.02.2016, 16:43

Forenbeitrag von: »Anluin«

Neuanfang - Spielidee BattleDome Open Beta

Zitat von »ReGra« Fazit ich nehme erst änderungen vor wenn Ansatzweise getestet wurde und die Mehrheit diese änderung Wünscht. Ohne das Spiel getestet zu haben bringt es nichts Verbesserungen zu Posten. Um beide Parteien (Dich und die User) zufrieden zu stellen, könntest du hingehen und einfach eine Umfrage erstellen wenn neue Änderungswünsche auftauchen. Dann siehst du und die Minderheit was die Mehrheit möchte und alle können deine darauf folgende Handlung nachvollziehen.

01.02.2016, 21:37

Forenbeitrag von: »Anluin«

c++ std::unique_ptr speicher freigeben

Versuch mal das: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 bool check (const std::unique_ptr<???>& value) { return (value.get()->GetSprite().getPosition().y < 400); } mylist.remove_if(check);

01.02.2016, 21:10

Forenbeitrag von: »Anluin«

c++ std::unique_ptr speicher freigeben

Wie @dot schon gesagt hat... Falls du es dennoch manuell machen möchtest: std::unique_ptr::reset //Edit: Guck dir das mal an, operator delete

12.01.2016, 09:57

Forenbeitrag von: »Anluin«

RPG-Spiel der Turm der Gezeiten

Schaut richtig geil aus. Mehr kann man da glaub ich nicht zu sagen? Weiter so!

04.01.2016, 21:08

Forenbeitrag von: »Anluin«

Wie OpenGL debuggen?

Auch wenn ich glGetError kenne nutze ich es kaum. Nach einer kurzes Google suche habe ich aber das hier gefunden. Ich habe es nur überflogen, aber es schaut nützlich aus. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 // check OpenGL error GLenum err; while ((err = glGetError()) != GL_NO_ERROR) { cerr << "OpenGL error: " << err << endl; }

04.01.2016, 20:44

Forenbeitrag von: »Anluin«

Wie OpenGL debuggen?

Hast du es schon einmal mit glGetError()​ versucht? Es ist zwar kein Grafischer-Debugger, aber wenn OpenGL ein Fehler wirft kannst du den damit auslesen und drauf Reagieren.

14.11.2015, 12:10

Forenbeitrag von: »Anluin«

Galactineers - das Weltraum-Sandbox-RTS-Spiel [Im Steam Store!]

Zitat von »LInsoDeTeh« Ab heute sind wir nun auch auf Steam Greenlight! Mein "Ja" hast du! ist wirklich ein schönes Spiel, weiter so!

14.08.2015, 19:09

Forenbeitrag von: »Anluin«

Spieleidee

Wenn du etwas originelles haben möchtest musst du dir schon selber Gedanken drum machen. Ansonsten versuch dich doch einfach mal an einem 0815 Jump & Run - Spiel ? ( Kann übrigens, wenn man es gut umsetzt, auch originell werden ) Um die Sprites musst du dich dann auch mehr oder weniger nicht kümmern, da du haufenweise im Internet finden solltest.

07.08.2015, 12:22

Forenbeitrag von: »Anluin«

Saves auf mehreren Plattformen synchronisieren

Alternativ ( ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, aber ich denke mal schon. ) könnte man gucken wo sich der Google Drive, ICloud oder Dropbox Ordner befindet, und dort, nach dem man den User gefragt hat, einfach einen Saves-Ordner anlegen.

06.08.2015, 15:52

Forenbeitrag von: »Anluin«

Saves auf mehreren Plattformen synchronisieren

Soweit ich weiß bieten eig. alle Cloud-Services eine API an, verwende doch diese, richte auf der Cloud ein Ordner für die Spielstände an und frag den Benutzer nach seinen Cloud-Login-Daten. ( War jedenfalls meine erste Idee dazu ) Dropbox: https://www.dropbox.com/developers Google Drive: https://developers.google.com/drive/ ICloud: https://developer.apple.com/icloud/ Sonstiges: ...

31.07.2015, 17:39

Forenbeitrag von: »Anluin«

Offtopic oder nicht?

(Bezieht sich auf: Network Library ) Zitat von »BlueCobold« Du bist genauso offtopic wie wir Es ist mir bewusst das meine beiden Antworten nicht weniger Offtopic waren, als eure. Dennoch fand Ich diese gerechtfertigt, um dem ein Ende zu setzen. Was leider nach hinten los ging. Leider wurde es wohl falsch interpretiert und hat wohl eine weitere Offtopic-Diskussion angefacht, zuminst bin Ich dir wohl, unbeabsichtigt, auf dem Schlips getreten. Zitat von »BlueCobold« Ein Forum ist für offene Diskuss...

31.07.2015, 15:10

Forenbeitrag von: »Anluin«

Lizenz zum...

Zitat von »Anluin« Wenn der Projekt-Ersteller wirklich einen grob fahrlässigen Fehler bei der Wahl der einzuhaltenden Lizenz gemacht hat, finde ich, reicht es völlig wenn man Ihm in einer PM darauf hinweist. Ich schätze, wenn jeder von euch das mal verinnerlicht, wird er es auch so sehen. Alleine schon um den Ersteller nicht in Verlegenheit oder sonst was zu bringen. Also können wir das jetzt hier sein lassen und wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen? Danke.

30.07.2015, 22:57

Forenbeitrag von: »Anluin«

Offtopic (?)

Ich weiß ja nicht wie Ihr es sieht, aber die ganze Diskussion über Lizenzen gehört meiner Meinung nach nicht hier her. Macht aus dem Lizenz-Blabla ein eigenes Thema auf und schreibt hier etwas konstruktives zum Projekt selbst. Wenn der Projekt-Ersteller wirklich einen grob fahrlässigen Fehler bei der Wahl der einzuhaltenden Lizenz gemacht hat, finde ich, reicht es völlig wenn man Ihm in einer PM darauf hinweist. Ansonsten ist es aber auch nicht sein Problem, wenn niemand seine Library benutzt, w...

25.06.2015, 10:05

Forenbeitrag von: »Anluin«

Frage zum Thema Marketing / Promotion (Social Media)

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du ein Projekt der Community vorstellen, schätze mal das du solch ein Vorstellungspost in "Projektvorstellungen undStellenangebote" schreiben solltest.

19.06.2015, 22:56

Forenbeitrag von: »Anluin«

GQ AntiVir (Projekt wurde geschlossen)

Der beschriebene Game-Mode ist einfach genial, also generell zu sagen das man ein Antivir ist und die Daten befreien muss. Die Idee mit den mehrerern Genres finde ich auch klasse, wahrscheinlich weil ich mir schon oft selbst darüber Gedanken gemacht habe. Die Homepage ist auf den ersten blick zuminst auch gelungen, beim Entwicklungs Protokoll solltet ihr aber diese komischen Icons ganz weglassen oder zuminst schönere nutzen. Viel erfolg!

19.06.2015, 21:26

Forenbeitrag von: »Anluin«

Headset nimmt PC Sounds auf

Hatte das Problem auch mal, hoffe das funktioniert bei dir auch: Bei den Aufnahmegeräten einfach mal den Stereomix deaktivieren Liebe Grüße, Anluin

09.06.2015, 10:20

Forenbeitrag von: »Anluin«

Webspace kaufen

Wieso direkt ein vServer? Es ist immerhin "nur" (?) mit Wordpress, wieso also für etwas Zahlen was man gar nicht braucht? Ich für meinen teil bin bei Strato, wahrscheinlich nicht das günstigste aber ich bin dort zufrieden! Kannst dir ja mal die Angebote angucken. http://www.strato.de/hosting/ http://www.strato.de/hosting/app/blog-wordpress/ Viel glück bei deiner Suche! (:

19.04.2015, 18:27

Forenbeitrag von: »Anluin«

Multiplayer Game sucht C# und flash/AS3 Programmierer

Huhu, Auf den Videos schaut es wirklich nicht schlecht aus! Jedoch ist es anscheinen unbrauchbar.... Kumpel und ich haben versucht uns zu Registrieren... Dies klappte soweit ganz gut, jedoch nach der Email Bestätigung ist wohl dein Server abgeschmiert >.< Mein Freund schreibt gerade: Zitat Der Developer hat net erwartet, das tatsächlich Spieler kommen Nimm es ihm nicht böse! Hoffe ihr bekommt das noch hin, würden es gerne mal anspielen Edit: Das Problem liegt wie es ausschaut bei der Account aus...

Werbeanzeige