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Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

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03.04.2018, 14:20

Forenbeitrag von: »Samko«

Hilfe bei der Spielentwicklung benötigt

Hallo Danke für die Antworten. Also, das Projekt habe ich damals als reines Browserspiel gestartet. Damit bin ich auch recht weit gekommen, da ich mit HTML/PHP, CSS und JavaScript gut zurecht komme. Selbst die Stadtansicht war kein Problem, die Grafik habe ich eingebaut und alle Gebäude platziert. Alle anklickbar, bauen/ausbauen möglich gemacht, Produktion sowie Soldaten ausbilden aktiviert. Die Version für Browser habe ich aber auf Eis gelegt, da ich daraus lieber eine Android Version machen mö...

30.03.2018, 00:58

Forenbeitrag von: »Samko«

Hilfe bei der Spielentwicklung benötigt

Hallo Gemeinde Derzeit arbeite ich an einem multiplayer Strategiespiel für Android, das in der Antike spielt. Es gibt zwei Zivilisationen, Rom und Persien. Der Spieler kann eine Stadt gründen, dort Gebäude bauen/ausbauen, Forschung betreiben, Soldaten ausbilden, Helden rekrutieren usw. Auf der Weltkarte kann man Ressourcen sammeln, Monster jagen, andere Spieler attackieren usw. Vieles ist bereits gemacht worden, fast alle Grafiken sind vorhanden, Gebäude Layouts sind erstellt (Android Studio). A...

29.03.2018, 18:35

Forenbeitrag von: »Samko«

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Hallo BlueCobold, danke für die Antwort. Bin leider weiterhin damit überfordert und werde mich wohl auf die Suche nach Leuten die mehr Erfahrung damit haben machen müssen. Gegen Bezahlung, natürlich. Spricht etwas dagegen wenn ich hier die Anfrage stelle, oder soll ich besser unter "Stellenangebote" machen?

27.03.2018, 22:25

Forenbeitrag von: »Samko«

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Hallo Gemeinde Die erste Schritte mit OpenGL bzw LibGDX habe ich bereits gemacht, obwohl (noch) nicht weit gekommen. Würde mich freuen falls sie mir wieder bei einigen Fragen helfen können. Es geht weiterhin um die Stadtansicht, Hintergrundgrafik einbauen. Also die Stadtgrafik ist 1675x1200 px groß und in .png Format. Soll die Grafik so eingebaut werden oder in Tiles? Fall ich das noch hinbekomme, muss ich dort insgesamt 15 anklickbare Gebäude platzieren, am bestimten Bauplätzen. Das Koordinaten...

30.12.2017, 08:07

Forenbeitrag von: »Samko«

Hintergrundgrafik scrollen

Hallo Schorsch Vielen Dank für die Info, gestern Abend gleich nach Tutorials gesucht und einiges gefunden. Mal sehen ob ich damit klar kommen werde:-)

29.12.2017, 12:55

Forenbeitrag von: »Samko«

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Sehr gut, vielen Dank für die Hilfe.

29.12.2017, 12:35

Forenbeitrag von: »Samko«

Hintergrundgrafik scrollen

Hallo David Oh...an OpenGL habe ich gar nicht gedacht, vielen Dank. Muss mich wohl durchlesen, da ich damit leider keine Erfahrung habe. Die Hintergrundgrafik für die Stadt ist erstellt worden, lässt sich diese Grafik weiterhin verwenden?

29.12.2017, 11:38

Forenbeitrag von: »Samko«

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Hallo Gemeinde Mein Projekt ist ein Mobile multiplayer Strategie Spiel und es wird für das Android System entwickelt. Das Spiel werde ich in den nächsten Tagen vorstellen, es ist alladings noch lange nicht fertig. Also 10 von 16 building layouts sind erstellt worden, die Datenbank wird gefuttert. Statt echte Stadtansicht mit Stadthintergrundgrafik verwende ich derzeit eine ListView, dort sind alle buildings anklickbar. Hier liegt auch mein Problem. Wie lässt sich am besten die Hintergrundgrafik ...

25.01.2015, 19:48

Forenbeitrag von: »Samko«

2D Game Artist gesucht

Hallo, für mein Projekt (Strategie Browsergame) benötige ich verschiedene Grafiken und bin auf der Suche nach einem 2D Game Artisten. Das Spiel spielt in der Antike, dementsprechend auch die Grafik. - Style: antike Rom (später werden andere Zivilisationen dazu kommen) - 2D Grafiken, ISO Ansicht (Isometrisch 45°) - Teilweise animiert - Format GIF und PNG - Base Tile 128x128 pxl, max Objektgroße 256x256 pxl, die Höhe ist nicht festgelegt - Objekte: Hauptgebäude, Wohnhaus, Kaserne, Stall, Botschaft...

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