Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Werbeanzeige

26.05.2019, 07:45

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Wie im letzten Post angekündigt, haben wir weiter an dem Ingame Trailer gearbeitet und diesen endlich fertig gestellt. <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FreEsTKbQL4w&h=95ae292aa74dca614737d60b2d44120c1334db89ec84859252d1e4e4319c9e90&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Wir fokussieren uns im Trailer auf Story und Atmosphäre. Ihr bekommt...

16.01.2019, 00:00

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Hey Sunroc, sehr cool das sich dein Spiel mittlerweile in der offenen Alphaphase befindet. Habe die neue Version auch gleich mal angespielt, habe es aber erst mal nur bis Level 3 geschafft. Nichts desto trotz habe ich mir bereits soviel Notizen gemacht, dass ich bereits jetzt ein Zwischenfeedback abgeben möchte. Einstieg: - Die Lösung mit den Tutorial-Tafeln finde ich Klasse. Irgendwie sind sie auffällig und gleichzeitig dezent. Schöne Hilfe für den Spieler die er nicht nutzen muss. - Der erste ...

14.11.2018, 13:27

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Hallo zusammen, es gibt mal wieder Neuigkeiten von uns. Wir haben nun die Arbeiten an den Grafiken für den Lavateil der spielbaren Maps abgeschlossen und dementsprechend eine hübsche Szenerie erstellt. Wir als Team finden, dass dieses Setting bisher am schönsten aussieht . ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Wir kämpfen uns nun weiter voran und haben damit begonnen die Aufnahmen für den ersten Ingame Trailer aufzunehmen.

03.09.2018, 21:06

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Hallo Sunroc, verlieren wirst du mich als Tester denke ich nicht mehr, wenn ich dazu komme mal reinzuschauen. Ich mag das Projekt und finde es erstaunlich was du alleine auf die Beine gestellt hast. Das was ich jetzt schreibe ist sehr subjektiv und kann von anderen Spielern natürlich anders wahrgenommen werden. Ich persönlich finde den Ansatz schade es allen recht machen zu wollen. Definiere deine Zielgruppe und finde deine Nische. Mit den Großen wie WOW wirst du eh nicht konkurrieren können und...

01.09.2018, 22:33

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Habe die neue Version durchgespielt bis Level 10 und muss leider sagen, dass mir die letzte Demo deutlich besser gefallen hat. Du hast mich letztes mal ja sehr angenehm überrascht. Diese Version hat leider nicht die Stärken der Vorgängerdemo ausgebaut, sondern so ziemlich alles Besondere verschlimm bessert und es fühlte sich nun leider doch wieder wie ein 0815 MMO an. Hier mal Stichpunktartig zusammen gefasst was ich mir notiert habe. Negativ: Sound: - Das ewig wiederholende Schiffsgeräusch ist ...

14.08.2018, 21:57

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Zitat von »QuickAndDirty« Schön das es euch noch gibt Ich empfand dieses Projekt als eines der interessantesten die hier vorgestellt wurden, einfach weil die Idee mal was anderes ist und ihr das auch tatsächlich durch zu ziehen scheint. Auch wenn ich zu Beginn des Thread mal etwas an der Grafik bemängelt habe (bezog sich nur auf die Zugehörigkeits-Farbe der Einheiten), muss ich jetzt doch sagen, dass mir der Gesamteindruck sehr zusagt. Der Grafikstil ist für mich irgendwie schön Retro, allerdin...

11.08.2018, 00:54

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Hallo Sunroc, ich habe jetzt erst gesehen, dass deine Demoversion aus dem ersten post gar nicht aktuell ist. Da habe ich wohl eine veraltete Variante getestet. Ich fand diese aber durchaus unterhaltsam und Sie hat mich gut eine Stunde beschäftigt. Eine aktuellere Version teste ich sehr gerne wieder, habe bis Level 5 gespielt. Hier mal meine Rückmeldung: Positiv: - Das Charakterdesign und Gegnerdesign ist sehr schön. - Den Todesscreen finde ich ziemlich witzig aufgebaut. - Die Menüs sind vernünft...

10.08.2018, 19:49

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Zitat von »Schrompf« Wow, es geht vorwärts. Die Bilder sehen echt gut aus, auch wenn sie auf mich ein bisschen gestellt wirken. Wenn ich die Grafikmengen sehe und überlege, dass jede Einheit noch x Animationsphasen hat, dann überlege ich, dass ihr inzwischen gewaltige Texturatlanten habt. Ich bin neugierig... kannst Du ein paar Zahlen nennen? Ich gehe zuerst ein mal darauf ein, dass die Screenshots gestellt wirken. Ich nehme das grundsätzlich als Kompliment, dass die Szenerie an sich sehr anspr...

09.08.2018, 21:19

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Hallo zusammen, ihr habt ja lange nichts mehr von uns gehört, da wir uns dazu entschieden hatten uns in unser kleines stilles Kämmerlein zurück zu ziehen und erst mal nichts mehr zu posten. Nichts desto trotz waren wir in den letzten 2 Jahren weiterhin sehr fleißig und das Spiel hat einen großen Schritt in Richtung fertig Stellung gemacht. Hier sind ein paar Screenshots der aktuellen Version. ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link)...

05.08.2018, 21:13

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Planetoria - ein neues Kartenspiel wird geboren. Dafür brauche ich einen Grafiker und einen Programmierer.

Die Betrachtung des Gehalts von Ventrix mag auf den ersten Blick Sinn machen, verwendet aber falsche Kennzahlen, da er mit Angestelltengehältern rechnet. Du hast aber keine Firma und somit keine Angestellten, sondern würdest mit Freiberuflern zusammen arbeiten. Dort sind die Zahlen komplett andere. Wie David schon richtig angemerkt hat, kannst du bei einem Softwareentwickler, der die benötigten Skills für dein Projekt besitzt, von 80 Euro die Stunde ausgehen. Von daher macht der Vergleich mit de...

03.08.2018, 12:09

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Planetoria - ein neues Kartenspiel wird geboren. Dafür brauche ich einen Grafiker und einen Programmierer.

Zitat von »Half« Wenn man ein halbwegs ernst zunehmendes Spiel erstellen möchte, egal mit oder ohne Lootboxen, sollten die Karten so oder so in den Datenbanken eines Servers abgespeichert werden. Aber das gilt nicht nur für das Kartendeck, sondern jeglichen Spielfortschritt und am besten auch für jeden möglichen Spielzug. Ansonsten kann man solche Späße machen wie 3x mit einer Karte angreifen usw (je nachdem, welche Möglichkeiten die Leute entdecken). Also von deinem "free2play"-Tipp kann ich n...

03.08.2018, 09:47

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Planetoria - ein neues Kartenspiel wird geboren. Dafür brauche ich einen Grafiker und einen Programmierer.

Hallo Tarios, Meine Kostenschätzung ist schon bereits recht positiv angesetzt und nach deinem letzten Beitrag würde ich den Wert weiter erhöhen. Wenn du von einem mittleren 4-stelligen Betrag ausgehst unterschätzt du den Aufwand massiv. In 100 Stunden bekommt man vielleicht einen rudimentären Singleplayer Prototypen realisiert, aber kein vollwertiges Multiplayerspiel.Ein Multiplayerspiel mit Ingame Echtgeld Transaktionen und einer Spielerbasis von 10000 Spielern ist ein riesiger Aufwand. Hier ma...

01.08.2018, 09:33

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Planetoria - ein neues Kartenspiel wird geboren. Dafür brauche ich einen Grafiker und einen Programmierer.

Hallo Tarios, ich muss meinem Vorredner in vielen Punkten leider widersprechen. Die beschriebenen Techniken zur Darstellung die am Anfang seines Posts beschrieben werden, werden in der Entwicklung von 3D Spielen verwendet. Man kann ein Kartenspiel theoretisch natürlich damit umsetzen, ist für deine Anforderungen jedoch ein wenig übertrieben. Die Darstellung kann genauso in 2D umgesetzt werden, was den Komplexitätsgrad der Entwicklung deutlich verringert. Solche Dinge wie einen Kartenstapel misch...

14.06.2018, 13:34

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

c# Monogame: Fog of War Problem

Vielen dank für die schnellen Antworten und Tipps. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und denkt wie immer viel zu kompliziert. Der Tip von Schorsch ist Gold wert und funktioniert ausgezeichnet. Vielen dank euch beiden.

14.06.2018, 09:31

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

c# Monogame: Fog of War Problem

Hallo zusammen, ich sitze seit einiger Zeit an einem Problem und finde nach längerer Recherche und viel Rumprobieren leider keine passende Lösung für mich. Zur Problemstellung: Ich habe einen schwarzen Bereich (Fog of War) im Spiel beispielsweise einen Kreis (gezeichnete Textur), überschneidet der Sichtbereich einer Einheit sich mit einem Teil dieser Textur, soll genau dieser Bereich transparent werden. Ich hab mal ein Beispielbild angehängt. Für Denkanstöße oder Lösungsansätze wäre ich außerord...

07.02.2017, 15:31

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Hallo techtreedev, ja das Projekt lebt noch und es wird weiterhin sehr aktiv an dem Spiel entwickelt. Es herrscht zur Zeit nur eine Durststrecke hier im Thread, da wir uns auf andere Dinge konzentrieren. Zum einen haben wir uns dazu entschieden erst mal kein Ingame Material mehr zu posten, bis wir ein ansprechendes Gesamtbild haben. (Keine hässlichen Platzhaltergrafiken mehr) Zum anderen bereiten wir den Start von unseren Marketingbemühungen vor. Wir werden denke ich Mitte des Jahres wieder deut...

21.08.2016, 18:19

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Hallo marcgfx, vielen dank erst einmal für dein offenes Feedback. Mir persönlich bringt konstruktive Kritik mehr als reines positives Feedback, was aber natürlich auch gerne gesehen wird . Bei den Punkten handelt es sich nicht um Teile der Spielmechanik, sondern zusätzliche innovative Merkmale die uns von anderen Spielen dieses Genres abheben sollen. Einige der genannten Punkte kommen bisher auch eher negativ an, sodass diese evtl. gar nicht umgesetzt werden. Zum Beispiel finden einige den erste...

16.08.2016, 20:34

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Hallo zusammen, heute habe ich mal eine kleine Umfrage für euch. Wir haben die Alleinstellungsmerkmale unseres Spiels identifiziert und uns interessiert nun welche euch davon am meisten ansprechen. (Das Spielprinzip an sich nehmen wir von der Umfrage mal aus) Trennung der Struktur und des Aussehens der spielbaren Karten In den meisten Spielen hat man das Problem, dass man beim Matchmaking nicht entscheiden kann, welche Kartentypen man gerne spielen würde. Nun bieten einige Spiele die Möglichkeit...

03.08.2016, 23:11

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Hallo zusammen, es ist ja leider schon ein bisschen her, dass ich das letzte Mal etwas gepostet habe. Das liegt daran, dass wir uns dazu entschieden haben, erst mal keine neuen Screenshots und Videos mehr zu veröffentlichen. Die Auswertung der Reaktionen auf das bisher präsentierte Material war sehr aufschlussreich und wir arbeiten nun daran mit dem eigentlichen Marketing des Spiels Anfang nächsten Jahres voll durchzustarten. Nichts desto trotz möchte ich bis dahin diesen Thread nicht vernachläs...

19.05.2016, 22:17

Forenbeitrag von: »Slotpunch«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Hallo zusammen, heute möchte ich euch von einem System berichten, an dem wir zurzeit arbeiten. Da die Einheiten sich auf festen Pfaden fortbewegen, wird es auf den einzelnen Karten sehr viel ungenutzten Platz geben. Diese Bereiche werden wir nutzen, um eine sich verändernde Welt zu simulieren. Dadurch wird jede Karte zum Ende einer Partie ein einzigartiges Erscheinungsbild aufweisen. Das Interessante an der ganzen Sache ist, dass sich die Veränderungen dem Spielverlauf anpassen werden. Ich versu...

Werbeanzeige