Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Werbeanzeige

07.02.2016, 13:00

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

Zitat von »TypeOverride« Zitat von »Trommelfell.mb« Würd gern mal für ein Fantasygame Musik machen, hat wer sowas am Start? no Budget - Credits/ oder Prozentual, fixpreis für Budget Projekte. Kannst du gerne für mein Spiel Musik machen. Bin immernoch auf der Suche nach Musikuntermalung. -Für Map -Für Taverne -Für Shop etc... Hier ein Link zu dem Spiel, was noch WIP ist. https://www.youtube.com/watch?v=yCsScwjy3dI (old footage) Cool, ja mach ich. Erzähl mir mehr über den Spielablauf und Prinzip ...

04.02.2016, 22:19

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Biete Musik, suche Interessante Projekte

Hallo mein Name ist Matthias (Tommelfell.MB) und bin Semi -Professioneller Game music composer. Ich suche derzeit kleine bis mittelgroße Projekte die ich mit meiner Musik bereichern kann. Generell bin ich „neu“ in diesem Geschäft (Musik / Fx´s für Spiele), hab bis jetzt für 4 kleine Indie-Games Musik und Sounds produziert sowie für ein größeres Independent Projekt. Musik für Teaser und Kurzfilme produziere ich auch. Grundsätzlich mache ich seit 1992 Musik, hab Live Erfahrung und war in der ModTr...

04.02.2016, 20:51

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Music for Galactineers

Das Musikalische Projekt „Galactineers“ (auch hier im Forum) wurde erfolgreich beendet. Ein geniales open world sandbox game und realtime strategy game. Die Zusammenarbeit hat sich per "Zufall" in diesem Forum entwickelt und wurde Professionell, Termingerecht fertig gestellt. Bin derzeit wieder auf der Suche nach neuen Projekten, die ich mit Musikalischen Ideen unterstützen kann. Einfach eine PN or Trommelfell.mb@gmail.com Trommelfell.MB or OST Galactineers

08.12.2015, 21:52

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

https://www.youtube.com/watch?v=L-aWxmRse2o :-) ein Zweithobby von mir retro musik covern. Würd gern mal für ein Fantasygame Musik machen, hat wer sowas am Start? no Budget - Credits/ oder Prozentual, fixpreis für Budget Projekte.

05.06.2015, 16:58

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Gutes kostenloses Tool zum erstellen eigener Musik?

Zitat von »darioprogrammiert« Hallo, und zwar finde ich, dass Spiele doch so leise immer recht trostlos wirken. Ich bin Anfänger und versuche mich gerade an SFML. Vorerst würde ich gerne wissen, ob jemand ein gutes Programm kennt, mit dem man selber Musik für Spiele oder auch einzelne Sounds erstellen kann. Somit wäre ich nicht mehr auf "fremde" Musik angewiesen. Dies gibt schließlich immer wieder Probleme mit Urheberrechten. Daher hätte ich gerne ein Programm mit dem man ich selber Sounds und ...

20.05.2015, 22:54

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »Trommelfell.mb« Meinst Du? Finde ich schon ja. Wenn man überlegt wie lange Leute an Bildern arbeiten, an Modellen, an Programm-Code... Da finde ich 1-2 Arbeitstage für ein Musikstück erstaunlich wenig. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet. wenn du es so betrachtest ist es kurz aber größere produktionen haben da schon 30-40 lieder da geht einige zeit drauf, aber natürlich nicht so zeitintensiv wie für die programmierung, modellierung. das was an musik machen pr...

19.05.2015, 21:22

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

Zitat von »Roflo« Das Stimmt. Ich selbst arbeite an einem Track höchstens die Hälfte der Zeit (4h), danach hab ich nen Ohrwurm und kann es einfach nicht mehr hören ja das kenn ich ;-) oder man hört es sich dannach so oft an und findet es genial und top, bis dich dein freund oder freundin runterholt und sagt "hast scho bessere musik gemacht" . ich liebe meine freunde die erden......... . Matz

19.05.2015, 20:54

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »Trommelfell.mb« kling hart und ist leider so, manchmal sitze ich nicht nur 8 stunden davor sondern manchmal auch 16 oder länger pro Track und ich mach das derzeit "nebenbei". Klingt nach erstaunlich wenig Zeit, ehrlich gesagt. Meinst Du? pro track (beinhaltet nicht das herumexperimentieren bis man den richtigen "schuss hat" sonder arbeiten an der idee), 8-16 stunden finde ich nicht wenig. wenn ich richtig in fahrt bin (mich hat wiedermal die muse geküsst) kann ...

19.05.2015, 06:12

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Suche Musiker/Interpret

Zitat von »Roflo« Ich bin recht interessiert an dem Job, aber ich glaube, mein Musikstil ist einfach unpassend zu diesem Projekt (d.h. im Sinne von 8-16Bit Musik. Hier ein kleiner Sound). Aber mal gucken was sich so raushauen lässt. Das klingt super ;-). Hast die samples von einer Sampling Cd? (wenn ja welche?) ps: würd mich auch interessieren. Mfg Matthias

18.05.2015, 22:59

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

Zitat von »LetsGo« Ziemlich cool, wenn ich mal was brauch weiß ich ja wo ich mich melden kann :-) mach das. Matz

18.05.2015, 22:58

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

Zitat von »Gamingtypen« @Trommelfell.mb Ich habe mir nun einige deiner Lieder angehört und bin vol und ganz von der Qualität überzeugt. Stellst du sämtliche Lieder zur Verwendung für Spiele allgemein zur Verfügung (ähnlich wie Inkompetech / Kevin MacLeod) oder verlangst du eine Gebühr o. ä. ? Gerade im Bereich Chillout habe ich Lieder gefunden, die ganz gut für eines meiner Projekte geeignet wären. Zitat von »Gamingtypen« @Trommelfell.mb Ich habe mir nun einige deiner Lieder angehört und bin vo...

18.05.2015, 22:43

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

Zitat von »Sacaldur« Der 2. Teil des 1. Demo Songs hat mich zugegebenermaßen an den Soundtrack von BeatBuddy erinnert. Ich für meinen Teil habe keine Projekte am Laufen, bei denen Musik relevant wäre... Kling zwar nicht ähnlich aber cooler vergleich

17.05.2015, 10:34

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

https://soundcloud.com/trommelfell-mb/3-…testing-12-core Demo Songs (die ersten 2 sind für ein Spiel). Mfg Matthias

06.03.2015, 19:51

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

Zitat von »BlueCobold« Sorry, also ich nicht. Ich fand's uncool plötzlich nichts mehr zu hören und das kann sicher wieder passieren. Ich mag Verlass und Planungssicherheit. Ja ok verstehe ich. Da ich aber einen Vollzeit Beruf nachgehe und "das" zurzeit als Hobby betreibe und nur ein Projekt neben meinen Beruf betreuen kann war ich ausgelastet. Ja ich hätte mich melden können, aber zum gegensatz "Du" auch einmal nachfragen. Ich mag auch Verlass und Planungsicherheit, das "andere Projekt" war zue...

06.03.2015, 18:28

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

Zitat von »BlueCobold« Überflüssige Diskussion abgespalten nach hier: https://www.spieleprogrammierer.de/16-ei…cripting-und-ki @Trommelfell.mb: Ich meinte nicht das Harmonium beim Raggae. Das Hamonium finde ich sehr passend. Mit meinen Kopfhörern auf Arbeit klingt das Country auch etwas ausgewogener. Könnte daran liegen, dass das Schlagzeug eher auf dem rechten Ohr liegt und die anderen Instrumente auf dem linken. Zuhause habe ich aber nur rechts einen Stecker, links keinen Also bin wieder bere...

06.03.2015, 18:15

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Spiele Musik??

Zitat von »TrommlBomml« Mal so von Hobbymusiker zu Profi: Womit nimmst du Musik auf? Ich mach zurzeit Musik für ein Kurzvideo (melancholisch, klassisch Klavier) und versuche mich da mit Guitarpro. Gibts da sonst was erschwingliches qualitatives? Hallo Sorry wegen der Späten antwort, aberrr war im streß und war zudem mit einen Projekt beschäftigt. Ich benutze Protools11 (auch brottools genannt:-)) mit vielen plug ins ein paar externen fx´s und Analogen Geräten. Zum aufnehmen benutz ich hauptsäch...

13.01.2015, 17:45

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Audio-Formate und Patente (MP3)

Zitat von »Nimelrian« Hauptsache du nimmst eine verlustfreie Version als Ausgangsmaterial Also das Original file ist 24bit 88,2 khz und kann auch so geliefert werden :-) (da arbeiten die Plug in´s am besten). Mfg Matz Am weekend bin ich wieder im Studio und verändere mal die 2 Songs. Country werd ich mal langsamer machen und kürzen (den anfang weg) mehr bass und die trebles runter. und den raggae werd ich den "holzbläser" (is ne harmonika falls du die melodie meinst) ersetzen und den bass optim...

10.01.2015, 22:34

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

Audio-Formate und Patente (MP3)

Zitat von »Nimelrian« Wieso denn überhaupt mp3? Soweit ich weiß, müsste man bei Verwendung von mp3 in seinem Spiel doch auch Lizenzgebühren zahlen, oder? Wieso nicht flac oder ogg? mp3 ist schneller oben auf soundcloud....... wav ist mir lieber, natürlich flac auch. am ende kann man konvertieren wie man will.

10.01.2015, 10:43

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

ja

Ja das schlagzeug klingt so wegen der konvertierung (mp3...). Aber kann man alles noch ändern (hab ne super kehlkopf entzündung und die ohren sind verlegt). beim raggae -- ich glaube du meinst die bläser im hintergrund?? oder das harmonium im vordergrund? wie gesagt alles kann man ändern.. ja hab lust und werde (wenn ich dann gesunde) die sache mal ändern -----more bass and less treble. mfg Matthias

10.01.2015, 01:31

Forenbeitrag von: »Trommelfell.mb«

neue lieder

Vielleicht ist was fuer dein spiel dabei. besonders das easy-listen oder country 1 ( ab ca 1min 40)? (oder ist das zu hektisch)? mfg Matthias

Werbeanzeige