Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

29.06.2015, 16:20

Forenbeitrag von: »PACUS«

Bombzone refueled

Danke für das Lob, aber die Spielfiguren sind eigentlich nur Platzhalter, bis ich mal Zeit finde bessere zu bauen. Einen Singleplayermodus wird es geben, die ersten Versuche eine entsprechende KI für die Computergegener zu bauen ist für die nächste Version geplant. Sollte jemand Ideen haben wie man bei so einem komplexen Spielprinzip (meine Meinung) da rangeht, wäre ich für jede Anregung dankbar. Ein simples ausweichen der Flammen ist ja noch recht einfach, aber Verwendung von Extras usw. da wir...

15.06.2015, 14:31

Forenbeitrag von: »PACUS«

Bombzone refueled 0.7.7f1 (alpha4) is fertig

So, geschafft... Die 4te Alpha von Bombzone refueled ist fertig und kann gespielt werden. Vorweg gleich ein herzlichen Dank an alle Betatester für die Anregungen und die gefunden Bugs. Ihr habt tolle Arbeit geleistet und ich hoffe ich konnte die Fehler und Wünsche soweit umsetzen. ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Classic Theme / extrem Was ist neu und was hat sich geändert... Zum einen ist ein neues Theme (Tutorial Theme) mit 5 verschiedenen Layouts dazugekommen. In diesem Theme sind dann auch...

16.03.2015, 15:20

Forenbeitrag von: »PACUS«

Bombzone refueled V0.7.5f2 (alpha 3) veröffentlicht

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hallo, es gibt eine neue Version von Bombzone refueled (alpha3). Hauptsächlich sind einige Bug behoben und als neues Feature, kann nun eingestellt werden, ob Extras durch Flammen zerstörbar sind oder nicht. Auch die Linux-Version sollte nun soweit funktionieren, diese hatte noch ein paar größere Probleme, und wollte nicht richtig starten. Zu finden sind die Downloads, wie immer unter: htt...

02.03.2015, 15:47

Forenbeitrag von: »PACUS«

Bombzone refueled

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Nun ist es endlich soweit, die Bombzone refueled Alpha3 ist fertig. Es hat leider erheblich länger gedauert als es geplant war, aber nun ist es geschafft. Ein solides Grundgerüst auf das gut aufgebaut werden kann ist fertiggestellt. Die größte Neuerung ist das umfangreiche Menüsystem, welches so eingebaut wurde, dass es auch für zukünftige Erweiterungen (Statistik, Chat, Onlinemodus, ...)...

30.01.2015, 18:33

Forenbeitrag von: »PACUS«

Bombzone refueled

Jop, das geht, die letzte Flamme über einem Feld färbt dieses Feld ein.

30.01.2015, 11:59

Forenbeitrag von: »PACUS«

Alpha3 ist fast fertig...

So, nachdem die nächsten Testrunden am Mittwoch hinter uns gebracht wurden sind, kann ich berichten das die letzten Fehler soweit behoben sind. Nun fehlt nur noch das "wieder einbauen" des Colorizemodus. Wenn das geschafft ist und dieser wieder läuft, bin ich erstmal durch Hier ein Screen des Colorizemodus im neuen Gewand: ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Im Colorizemodus versuchen die Spieler/Teams soviele Felder in ihrer Farbe einzufärben wie es geht. Wer am Ende der Runde die meisten Felder...

26.01.2015, 18:23

Forenbeitrag von: »PACUS«

Biete die passende Musik für eure Video Game Projekte

Sehr coole Musik, leider passt es zu meinem aktuellen Project nicht, aber sonst klasse. Besonders "The Chase" gefällt mir, hat n'bissel was von Game of Thrones.

08.01.2015, 11:58

Forenbeitrag von: »PACUS«

Bombzone refueled

Wie kam ich zu Unity... Erstmal stellte sich die Frage wieder 2D (so wie das alte Bombzone) oder doch 3D. Dafür hab ich viel gebastelt, meine eigen Engine aufgebohrt und mir die HGE Engine angeschaut und gepimpt. Zusätzlich habe ich mir die Unreal Engine angeschaut, doch die fand ich für den Einstieg in die 3te Dimension etwas zu schwierig. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass sie hauptsächlich auf EGO-Shooter und sowas getrimmt war. Mehrere Controller/Spielgeräte zu verwalten - hab ich nie hinb...

08.01.2015, 11:02

Forenbeitrag von: »PACUS«

TRISTOY (Steam & XboxOne)

Find die Grafik auch sehr schick, nur könnten die Figuren noch etwas Auffälliger und plastischer zum Hintergrund sein (ist aber nur meine Meinung). Was mich ja mal interessieren würde, was kostet es eigentlich wenn man für XBOX entwickeln/veröffentlichen möchte?

08.01.2015, 09:32

Forenbeitrag von: »PACUS«

Bombzone refueled

Hiho, danke für das Lob und es freut mich das es Euch gefällt. Zur Spielfigur... das war mal mein erster Versuch eine Spielfigur mit Blender zu bauen und zu animieren. Ansich plane ich aber eine neue passendere Spielfigur zu erstellen. Diese würde ich gerne aus einzelteilen (Kopf, Rumpf und Beine) zusammensetzbar gestalten wollen, so dass der Spieler die Möglichkeit hat sich eine eigene Spielfigur aus einzelteilen zusammenzusetzen. Aber erstmal muss das Spiel noch weitere Extras ein Tutorialmodu...

04.01.2015, 14:34

Forenbeitrag von: »PACUS«

Bombzone refueled

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Bombzone refueled Das bekannte Action- und Partyspiel "Bomberman"-Spielprinzip im modernen Gewand. Mit vielen neuen Features und für bis zu 10 Spieler. Bombzone ist ein spannendes Action-/Partyspiel für bis zu 10 Spielern. Dank des einfachen Spielprinzips und der intuitiven Steuerung beherrscht das Spiel jeder schnell. Auf einem Spielraster (17x13 Feldern) mit festen Blöcken und zerstörba...

Werbeanzeige