Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Werbeanzeige

28.02.2018, 16:20

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Jap, ich werd mir mal das Unity Buch und wahrscheilich das C# Buch nächsten Monat zulegen. Muss mich ja auch um mein neues Studium kümmern. Das C# kommt dann wenn ich das Python durch hab.

28.02.2018, 15:45

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Zitat von »Schorsch« Zitat von »Jar« Kenne derzeit kein gutes Unity Buch. Würde da immer auf https://www.udemy.com/ verweisen und dort mal nach Unity Kursen gucken. Hast du da selbst Erfahrung mit? Ich habe bis jetzt sehr schlechte Dinge über Udemy Kurse gehört. Zumindest was Entwicklung angeht. Im Bereich Design udn Software sollen die wohl ganz gut sein. Meine eigene Erfahrung beschränkt sich auf einen Unreal + C++ Kurs den sich Bekannter besorgt hat. Obwohl der Kurs ein neuerer war war das m...

28.02.2018, 15:39

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Auf Udemy habe ich auch einige Kurse schon 'belegt' - allerdings muss ich gestehen komme ich mit dem geschriebenen Wort besser zurecht.

28.02.2018, 13:00

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Hier nun keine großen Streitigkeiten ausüben Zur Klarstellung: Ursprünglich wollte ich mit Python ein Spiel entwickeln. Habe mich damit in den letzten Wochen mit der Python Entwicklung intensiver befasst. Allerdings auch gemerkt dass das 'so schnell nichts wird' - zumindest in dem Bereich was ich gern machen würde. Daraufhin habe ich mich mit meinem Grafiker zusammengesetzt und ein wenig ausdiskutiert. Dieser hat schon Erfahrung mit Unity, weswegen wir auf den Punkt kamen das dies wahrscheinlich...

28.02.2018, 02:15

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Nun, nach nun einer Diskussion mit meinem Grafiker soll es wohl Unity sein... Also erstmal ein C# Nachschlagewerk finden. Dadurch das ich durch meine Erfahrung im Studium mit C++ habe, ist C# schon recht nah an dem was ich bisher gelernt habe. https://www.amazon.de/Visual-Studio-2015…3&keywords=c%23 mal schauen ob das was taugt. Python werd ich Solo allerdings weitermachen

27.02.2018, 14:59

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Ich las öfter das Python dahingehend zu "langsam" wäre um so etwas umzusetzen. gerade wenn man ggf noch einen Multiplayer im Online-Bereich einfügen wollen würde.

27.02.2018, 01:20

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Nun ja, es geht auch darum ob man mit dieser Sprache entsprechendes umsetzen kann. Im Moment schreibe ich ein Konzept für ein Echtzeitstrategiespiel. ICh zweifel nur daran ob es gut umsetzbar wäre.

10.02.2018, 03:40

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Gibt es Beispiele für simple Spiele in python die relativ schnell umgesetzt werden könnten? Einfach damit ich da ne kleine Übersicht bekomme? Die fehlt mir leider komplett. Und die assets müsste ich im Fall der Fälle auch selbst schreiben

09.02.2018, 18:19

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Das was wir Vorhaben ist nun auch kein allzu großes Spiel. Da es letztlich auf nem Schreibtisch stattfindet der sich nur minimal verändert

09.02.2018, 13:13

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Zitat von »David Scherfgen« Alles ist möglich, das hat viel weniger mit der Programmiersprache zu tun als mit deinen Fähigkeiten Ja, ich hab nur keine Zeiteinschätzung wie lang es dauern könnte bis ich da was stehendes hab. Bei C++ weiß ichzumindest das es, mit entsprechenden Grafiken und einer kurzen Umgewöhnung auf C# binnen 3 Monaten stehen könnte

09.02.2018, 00:52

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Das Problem was ich mit python habe: ich weiß nicht was potentiell möglich wäre. Ich habe einen sehr guten Grafik Designer an der Hand der mir Modelle und texturen Zulieferert und mit dem ich auch daran arbeiten kann. Jetzt ist eben die Frage ob die Idee mit python möglich und vor allem auch spielerisch gut anfühlen umsetzbar wäre. So wollen wir ein Decoding Spiel machen mit Sequenzen und interaktiv sichtbare Reaktionen,, alles in 2D

31.01.2018, 02:44

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Bei Datenbanken doch schnell bei beiden? Zumindest, so schnell das es nur Benutzern auffällt die sich damit befassen

30.01.2018, 18:39

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Ja. Dann werde ich früher oder später wohl auf C++ und C# ausweichen müssen. (Auch wenn mir die Sprachen durch die Uni regelrecht kaputt gemacht wurden.) Und Python für schnelle Datenbankprogramme nutzen. Wofür ich auch schon einige Ideen habe.

30.01.2018, 13:00

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Danke für die Antworten! Nun - in erster Linie würde ich schon erstmal ein paar 'kleinere Spiele' machen. Das was ich meistens aber sah, waren eher... Sagen wir Spiele die ich niemanden anbieten würde. Und wenn dann waren die einzig guten Spiele eher so was wie Meteorite oder Flugspiele wo man Sachen abschießt. So wirklich aber etwas im RPG oder Strategie Stil ist mir da noch nicht aufgefallen. Letztlich möchte ich mit Python im Moment auch gern arbeiten da ich dami ein wenig Software programmie...

30.01.2018, 00:44

Forenbeitrag von: »Kael«

C# und Unity?

Hallo! Ich habe mich vor einiger Zeit schon angemeldet. Allerdings hat mir mein vorheriges Studium den ganzen Spaß am programmieren wortwörtlich gekillt. Jetzt etwas später, mit einem Studiengang Wechsel habe ich das erste Mal seit langem wieder Spaß am programmieren. In erster Linie Im Moment mit Python. Allerdings ist die Frage inwieweit sich damit Spiele wirklich umsetzen lassen. Ich kenne pygame.org, sehe aber nirgends irgendwelche Spiele die einen hohen Standard in Grafik oder Design finden...

19.09.2016, 00:22

Forenbeitrag von: »Kael«

Welches Programm für die Projektplanung nutzen?

Hey, ist zwar nun was her (hab es fast verpeilt weil ich durch das Studium recht in Beschlag bin) Wir haben letztlich nur 'eine Idee' - Die ist allerdings ziemlich groß. Das ist mehr so etwas wie unser 'Endprojekt' was wir vorhaben. Vor allem wollen wir erstmal mit kleineren Projeken die mit der entsprechenden Mannstärke visualisierbar sind umsetzen. Also z.B. ein Strategie oder Wirtschaftsspiel. Das war zumindest der Hauptplan. Wir trauen Programmen wie Skype z.B: eher weniger und sind auch von...

12.09.2016, 07:15

Forenbeitrag von: »Kael«

Welches Programm für die Projektplanung nutzen?

Nein noch nicht. Wir arbeiten dahingehend jetzt hin. Ich bin Projektleiter der Gruppe aufgrund meiner bisherigen Erfahrung als Führungskraft in Einzelhandelsunternehmen und dem darauf liegenden Management. Jemand anderes ist dabei der schon 6 Jahre programmiert, aber er hat dennoch keine Ahnung von Spiele Programmierung. Wir wollen uns dahingehend alle in die Richtung weiterbilden und es auch als Übung für das Studium sehen' (Konzept: lernen durch spaß) Wir fangen dahingehend alle bei spielen be...

12.09.2016, 06:54

Forenbeitrag von: »Kael«

Welches Programm für die Projektplanung nutzen?

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Nun wir haben dabei folgende Sachen gehabt die wir als wichtig erachteten: -Benutzer System mit Befugnis Verwaltung -Fortschritt Darstellung -Ticket System mit Kommentar Funktion -Kommunikation von Person zu Person -Kommunikation am “Gruppentisch“

12.09.2016, 06:17

Forenbeitrag von: »Kael«

Welches Programm für die Projektplanung nutzen?

Hallo Da ich mittlerweile angewandte Informatik studiere hat sich da ein wenig ergeben... und zwar haben einige mit Studenten interesse gezeigt mal ein eigenes Spiel zu entwickeln. Nach einiger PlAnung hat sich dahingehend ergeben das ich nun der “allgemeine Projektleiter“ sein darf und alles miteinander und untereinander koordiniere. Da aber jeder irgendwo woanders wohnt.Und man sich nur in der FH wirklich trifft. Wollte ich mir eine Übersicht verschaffen welche Programme für so etwas gehen wür...

27.08.2016, 22:55

Forenbeitrag von: »Kael«

Mit diesem Buch anfangen?

Hallo, ich wollte nur mal wissen ob sich das Buch zum anfangen lohnt. ICh bin im Moment mit C# dran, allerdings will ich auf mehr als nur Windows System die Möglichkeit erhalten zu arbeiten. Daher würde ich doch mal gern C++ ausprobieren und sehen wie es funktioniert. Ich meine, es ist ja schon etwas 'älter' ? Und es wirkt eher auf Kinder fixiert.

Werbeanzeige