Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Werbeanzeige

04.04.2019, 20:58

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Fighting Generation - Fighting Game (WiP)

HaHaHa.... Da les ich den ganzen Text und übersehr die Links. Jungs. Sehr geil bis jetzt. Hab ich als Pingeling nix dran auszusetzen.

04.04.2019, 14:43

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Fighting Generation - Fighting Game (WiP)

Das sieht meiner Meinung nach schon ziemlich gut aus. Schön zu sehen. Für ein professionelles Game, wären 8 Charaktere natürlich zu wenig. Aber dafür, dass es euer erstes Spiel ist, schätze ich reicht es. Es sieht vielversprechend aus. Bewegte Bilder würden mich mal interessieren.

02.04.2019, 15:05

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Meine 3D Assets

Ja, ne, also für umsonst wär mir das dann doch zu viel Arbeit. Aber trotzdem hilft es wenn man seine Arbeit immer mal teilt und versucht Kritik zu ergattern. Man möchte ja stetig besser zu werden. Und David hatte mich ja schon auf was aufmerksam gemacht.

01.04.2019, 15:45

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Meine 3D Assets

Heilige Mutter Gottes! Hahaha Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ja danke für den Hinweis David! Da achte ich auf so viele Details und überseh so eine große Geschichte.

01.04.2019, 15:27

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Meine 3D Assets

Hallo Leute, wollte meine bisherigen 3D Assets mal "vorstellen". Ich verlinke euch einfach auf meine Artstation-Seite. Ein Klick und ihr seid direkt drauf. Mitunter bin ich auch offen für etwaige Projektanfragen. Je nachdem. Kritik ist natürlich auch erwünscht. Also haut mir ruhig was an den Kopf. Belichtung ist nicht so meine Stärke. Ich erstelle für jedes Asset Paket immer eine Szene. Da haperts oft an Licht und Schatten. Link: https://www.artstation.com/teiggesicht

24.05.2017, 14:18

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Zitat von »Patrick Z.« Es waren nicht wirkliche Mühen. Ich weiß nicht, ob die Namen dieser Lieder urheberrechtlich geschützt sind (Ich glaube, es gibt sogar eine Plattenfirma mit dem Namen "Eicked Man"). Aber, nachdem es nur ein Arbeitstitel ist, sollte es da keine Probleme geben. Ob man sich einen Songtitel rechtlich sichern lassen kann weiß ich nicht. Wann genau Verwechslungsgefahr besteht kann ich auch nicht sagen. Wicked Man und Wicker Man könnte man auf jeden fall verwechseln. Eicked Man u...

24.05.2017, 13:19

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Zitat von »Patrick Z.« Ich hab mal Google angeworfen, und Google sagte mir, dass es bereits mehrere Lieder mit dem Titel "Wicked Man" gibt. (z.b.: Gholtown - Wicked Man, Wicked Man - Ben Harper) Danke für deine Mühen. Wicked Man bleibt einfach nur ein Arbeitstitel. Es wird definitiv nicht der Titel den ich für die Veröffentlichung nutzen werde. Ich weiß jetzt aber auch nicht ob man eine Verwechslung zwischen einem Spiel und einem Lied aufkommen lassen kann. Spiel und Film ähneln sich da ja scho...

24.05.2017, 12:12

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Zitat von »TGGC« Schoen das es fuer dich 2 verschiedene Sachen sind. Das ist aber nicht der Punkt. Es geht darum was ein Unbeteiligter denkt. Ein Horrorspiel mit einem Polizisten in der Hauptrolle ist halt von aussen gesehen fuer einige vlt. "ein Spiel zum Film" und dagegen koennte sich der Originalauthor dann mit Erfolg vor Gericht wehren. Daher (egal ob Absicht oder nicht) wuerde ich auf diese Namensaehnlichkeit verzichten. In diesem Fall gebe ich dir tatsächlich Recht. Da ich die Geschichte ...

24.05.2017, 09:45

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Zitat von »TGGC« Heisst das nicht "Wicker Man" und bekommt man da keine Probleme? Du sprichst bestimmt von dem Film. Aber “The Wicker Man“ und “Wicked Man“ sind zwei unterschiedliche Titel. Das sollte keine Probleme geben. Bevor ich diesen Titel veröffentlichen würde, würde ich aber noch genauer recherchieren. Vielleicht gibt es ja ein Buch oder ähnliches das schon so heißt. Und Wicked Man bedeutet einfach nur böser Mann.

23.05.2017, 22:41

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Hier noch ein neuer Screenshot. So entschuldigt bitte aber an der Story hat sich so einiges getan. Sie wurde mehr oder weniger umgeworfen. Da ich sonst in die Bredouille gekommen einiges nicht erklären zu können. Und das wollen wir ja nicht. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Also die, die sich für dieses Projekt interessieren sollten, nicht wundern wenn ihr plötzlich eine andere Story lest. Der Arbeitstitel steht auch sch...

18.05.2017, 12:23

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Zitat von »derMax« es ist noch gnaz schön dunkel, bei aktuellem Tageslicht sieht man nicht sher viel Lg Ja, leider kann ich das Ganze in Bezug auf Tageslicht nicht wesentlich besser optimieren. Die Atmosphäre ansich soll natürlich düster sein. Daher empfielt es sich natürlich, dass Ganze in "schattiger" Umgebung zu betrachten. Aber ich werde mir nochmal ein paar andere Horrorgames anschauen und analysieren wie das dort mit Dunkelheit gehalten ist.

17.05.2017, 22:57

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Moin Leute, zwei neue Screenshots. Bin gerade dabei die ersten Lichteinstellungen zu machen. Es ist noch nicht ideal, geht aber schon in die richtige Richtung. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

28.04.2017, 11:12

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Hey, Moin Sismansi, vielen lieben Dank. Also erstmal, es freut mich sehr das du dich hier meldest. Ich bin sehr sehr gerne dazu bereit das man sich austauscht. Ich komme direkt zu deinen Fragen. - Also, wie erwähnt, werde ich so viel wie möglich mit Schematic umsetzen. Und damit kann man wirklich viel umsetzen. Daher ist ein Programmierer bisher lediglich für die letzten Schritte eingeplant, wenn es um die Verschlüsselung geht. - Es handelt sich hier um ein ganz klassisches Single-Player-Spiel. ...

21.04.2017, 14:04

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Pokemon Fan Spiel erlaubt?

Ja gut, das stimmt, da habe ich tatsächlich zu kurz gedacht. Image, ein wichtiger Aspekt!

21.04.2017, 13:29

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Pokemon Fan Spiel erlaubt?

Ich dachte immer das Fan-Projekte erlaubt sind. Auch wenn sie original Content enthalten. Weil es ja auch viele andere Fan-Projekte gibt die sich z.B. Star Trek, He-Man, Metroid oder Wing Commander nennen. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob die sich damals alle explizit die Erlaubnis dazu geholt haben. So lange keine Gelder fließen interessierts doch niemanden. Da rum geht es ja lediglich. Edit: Wobei man natürlich auch sagen kann "Wir verklagen dich, weil du auf unsere Kosten Erfolg erworben has...

19.04.2017, 11:23

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Also, grundsätzlich wird das Spiel für den PC sein. Ich hätte auch die Möglichkeit auf Konsolen zu kommen, damit habe ich mich jetzt aber noch nicht beschäftigt. Das sind Dinge die man im Nachhinein immer noch angehen kann. Sollte CryTek mich unterstützen kann man da immer noch drüber reden. (CryTek unterstützt des öfteren mal seine Indie-Entwickler). Ich werde in Zukunft noch weiter Screenshots posten. Die Küche muss noch mal komplett überarbeitet werden. Also vieles muss noch mal überarbeitet ...

18.04.2017, 14:06

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Da guckt man einmal nicht hin und schon wirds hier laut. Also ich möchte versuchen so viel wie möglich mit der hauseigenen Programmier-Methode (Schematic) umzusetzen. Da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung vom programmieren haben. Ein paar wenige Dinge müssen wohl aber mit C++ oder C# umgesetzt werden. Das sollte sich aber tatsächlich in Grenzen halten. Schematic ist eine sehr interessante Geschichte die sehr sehr viel kann. Man kann damit fast alles verwirklichen.

12.04.2017, 08:05

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Hi Goldwing Studios, Lol, ja sehr nice! Freut mich extrem das es dir gefällt. Man kann sagen, du hast gerade fast exakt mein Spielprinzip beschrieben. Du bist “allein“ in diesem Haus. Vom Handling her werde ich es so einstellen das es dir nicht möglich sein wird durch das Haus zu rennen, sondern vorsichtigen Schrittes das Haus erkundigst. Ich werde aber die Möglichkeit geben sein Schritttempo etwas zu erhöhen damit man nicht nur rum tappelt. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Atmosphäre und Jump Scar...

11.04.2017, 14:50

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Ja, mit der CryEngine komm ziemlich gut klar. Und jetzt in Version 5 sind viele Dinge vereinfacht worden. Wobei auch ich erstmal wieder gucken muss was sich alles geändert hat. Weil alles was ich gelernt habe war in der 3er Version.

11.04.2017, 14:13

Forenbeitrag von: »Teiggesicht«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Hi David, Es freut mich sehr das es dir gefällt. Also sehr vieles habe ich selbst modelliert, einiges gekauft und seit einiger Zeit macht eine Dame aus Weißrussland Models für mich. Das erleichtert mir die Arbeit sehr. Ich arbeite mit der CryEngine V. PS: Ja klar, kein Problem, ich war mir nicht sicher ob ich Stellenanzeige und Projektvorstellung mixen darf. PS2: ich hoffe ich poste jetzt nix doppelt weil ich gerade über Mobiltelefon agiere und hier gerade was komisch war.

Werbeanzeige