Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Werbeanzeige

28.12.2014, 11:39

Forenbeitrag von: »Toboxos«

JavaScript: Variable ändern funktioniert nicht

Wie kann ich das verhindern, dass dies asynchron ausgeführt wird?

19.12.2014, 13:36

Forenbeitrag von: »Toboxos«

JavaScript: Variable ändern funktioniert nicht

Das wäre der PHP-Code von testname.php: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 <?php include("sql_connect.php"); $name = md5($_POST['name']); $task = "SELECT * FROM user WHERE name = '$name'"; $result = mysql_query($task); if($row = mysql_fetch_object($result)) { echo 'false'; } else { echo 'true'; } ?> Eigentlich klappt alles, bis auf das Variablen ändern. Könnte es daran liegen dass ich in der Funktion bei $.post nicht auf die Variable zugreifen kann? Und wenn ja, wie kann ich das Umgehen?

19.12.2014, 12:34

Forenbeitrag von: »Toboxos«

JavaScript: Variable ändern funktioniert nicht

Ich habe folgendes Script: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 function register() { var name = $('input[name=register_name]').val(); var succesfull = true; $('input[name=register_name]').removeClass("InputValidation"); $('#register_name_validation').html(""); name = name.replace(/\s/g, ''); if(name.length >= 5) { $.post("testname.php", {name: name}, function(data) { if(data == "false") { $('input[name=register_name]').addClass("InputValidation"); $(...

13.12.2014, 13:11

Forenbeitrag von: »Toboxos«

SFML Sprite skalieren funktioniert nicht richtig

Ich habe die Lösung. Ich erstelle das Tile einmal und schiebe es in einen Vector. Die aktuelle Skalierung bleibt erhalte und die Größe des Sprites ist richtig (133*133px). Nun errechne ich den Skalierungsfaktor erneut(Gewünschte Größe / aktuelle Größe => 133 / 133) hab den Faktor 1 und es wird "zurück"-skaliert. Dann wird es wieder in den Vektor geschoben und erneut skaliert(diesmall 133/100), hat den richtige Faktor, dadurch die richtige Größe und alles passt. Und die aktuelle Skalierung bleibt...

13.12.2014, 13:00

Forenbeitrag von: »Toboxos«

SFML Sprite skalieren funktioniert nicht richtig

Ja. Weil beim erstellen wird dem Sprite die Texture + TextureRect zugewiesen und dann wird das Sprite skaliert: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 void Tiles::create(sf::Texture *Texture, sf::IntRect TextureRect, float size, bool walkable) { m_Sprite.setTexture(*Texture); m_Sprite.setTextureRect(TextureRect); m_Size = size; m_Sprite.setScale(m_Size / m_Sprite.getGlobalBounds().width, m_Size / m_Sprite.getGlobalBounds().height); m_Walkable = walkable; } Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich da...

12.12.2014, 20:32

Forenbeitrag von: »Toboxos«

SFML Sprite skalieren funktioniert nicht richtig

Ich bin gerade dabei ein Tilemap basiertes Spiel zu erstellen. Die verschiedenen Texturen sind alle 100x100 px groß. Wenn ich die Sprites auch 100x100 px groß mache, muss ja nichts skaliert werden und alles sieht bestens aus: ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Wenn ich nun aber die Sprites größer mache zBsp auf 133*133px wird nur jedes 2. Sprite richtig skaliert: ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Die Skalierung sieht folgendermaßen aus; C-/C++-Quelltext 1 m_Sprite.setScale(m_Size / m_Sprite.get...

10.12.2014, 06:52

Forenbeitrag von: »Toboxos«

Vector klappt nicht

Erstelle das Sprite nun nicht mehr als Pointer sondern ganz normal. Nun klappt auch alles. Danke

09.12.2014, 21:14

Forenbeitrag von: »Toboxos«

Vector klappt nicht

Tilecreate siht folgendermaßen aus: C-/C++-Quelltext 1 void create(sf::Texture *Texture, sf::IntRect TextureRect, float size); Und so TileTex: C-/C++-Quelltext 1 2 TileTex = new sf::Texture; TileTex->loadFromFile("tiles.png"); Beim Debugging gibt er nun folgenden Fehler aus: Zitat Unhandled exception at 0x01168DD5 in Project1.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0xFEEEFEEE. Und er zeigt auf dieser Zeile(Die Zeile in der der Pfeil ist): C-/C++-Quelltext 1 2 3 Tiles::~Tiles() { ->del...

09.12.2014, 20:13

Forenbeitrag von: »Toboxos«

Vector klappt nicht

Ich will eine Tilemap erstellen und speichere dazu jedes Tile in einem Vector, der die Linie ist. Diese Vectoren speicher ich wiederum in einem Vector der die Zeile ist. Allerdings speichert mein Linienvector nur 2 Teile bevor das Programm abstürzt. Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 std::string Line; std::vector<Tiles> tiles; Tiles tile; std::cout << "Test 1" << std::endl; std::ifstream Input("tiles.txt"); while (!...

09.12.2014, 15:20

Forenbeitrag von: »Toboxos«

n-Ecke in 2D-Spielen

Wie funktioniert Kollisionserkennung bei n-Ecken die gedreht sind? Und wie programmiert man, dass der Spieler auf einer Schräge hochlaufen kann? Das einzige was ich hingenommen habe, ist dass man von Viereck zu Viereck (beide dürfen nicht gedreht sein) springen kann und dadurch dann eine Treppe hoch

05.12.2014, 23:54

Forenbeitrag von: »Toboxos«

Ein Sprite oder mehrere nutzen?

Ich habe ein Klasse Komet und habe mehrere Instanzen dieser Klasse. Jeder Komet sieht natürlich gleich aus hat aber unterschiedliche Positionen. Wäre es sinnvoller, wenn ich ein ein einziges Sprite habe und beim rendern dem Sprite zuerst die Koordinaten von Komet1, dann von Komet2 und so weiter gebe oder sollte jeder Komet ein eigenes Sprite haben? Vielen Dank für eure antworten

25.11.2014, 15:59

Forenbeitrag von: »Toboxos«

std::list<class> in Datei schreiben und wieder auslesen

Hallo liebe Community, ich bin noch nicht so gut im Programmieren und versuche einen Chat zu schreiben. Es gibt verschiedene User der Klasse der user. Die Klasse beinhaltet zwei Membervariablen vom Typ std::string, 1 std::list<int> und einen std::list<int>::iterator. Alle existierenden User habe ich in die Liste std::list<user> geschoben. Kann ich die dieser "Userliste" in einer Datei binär speichern und wieder auslesen ohne die Werte zu verlieren? Wenn ja, wie geht das? Toboxos

Werbeanzeige