Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Werbeanzeige

19.02.2015, 09:10

Forenbeitrag von: »Flooy«

[Projektvorstellung] Gardens of Gonzo - 2D Indie Sandbox MMORPG

Zitat Rammy, du kannst doch deutsch oder nicht ? (Insider , auch wenn es nen schlechter ist ) Geniales Spiel, hätte nie gedacht das ich so viel Zeit damit verschwende Schade das hier und da noch ein paar Bugs sind, aber dafür das es eine Pre-Alpha ist finde ich das nicht grade problematisch (: Was ich besonders bewundere: Du hast es jetzt schon geschafft Spieler ins Boot zu bekommen, die auch noch dafür Zahlen (Ja ich gebe zu, hab auch schon drüber nachgedacht dir mit so einer Premium Mitglieds...

10.02.2015, 00:26

Forenbeitrag von: »Flooy«

Dev Manager

Ist nichts schädliches, sagt jedenfalls mein Avira. Wieso postest du etwas, wo meiner Meinung nach wenig Eigeninitiative drinsteckt und verlangst dann auch noch Feedback, Vorschläge und neue Ideen? Ehrlich gesagt - bin ich enttäuscht, wenn man sieht das du anscheint schon mehr drauf hast . Ich habe zwar nicht viel erwartet, aber zuminst einen "Dev Manager" bei dem man mehr Freiheit/Möglichkeiten hat als beim normalen Editor von Microsoft oder zuminst ein Paar mehr Funktionen @xardias damit du be...

09.02.2015, 13:31

Forenbeitrag von: »Flooy«

Glückwunsch ! :D

Schaut echt gut aus. Ich beneide euch künstlerisch begabten Menschen PS: Der Link da, den hast du nicht richtig eingefügt, der zeigt nur auf "http://portfolio%20von%20linda%20meinel/"

05.02.2015, 00:59

Forenbeitrag von: »Flooy«

Datenbankverbindung Sicherung

Zur PHP-Variante: Leg doch eine weitere Tabelle an für "Admin"-Accounts, dort kannst du dann alle eintragen die berechtigt sind etwas zu verändern, und im PHP Script legst du dann fest das man wenn man etwas Verändern will auch Username & Password an das PHP Script übergeben muss, wenn diese korrekt sind führt dieses Script dann erst die gewünschten MySQL Befehle aus etc (Alternativ dazu kannst du auch einfach im PHP Script selbst ein Master Username/Password angeben, das übergeben werden muss z...

04.02.2015, 04:08

Forenbeitrag von: »Flooy«

Cheat Protection

Auch wenn ich kein Profi in sowas bin, habe ich es auf die schnelle nicht hinbekommen. Zuminst kannst du sicher sein das ein Amateur das nicht hin bekommt Schätze aber, das die die sich mit sowas auskennen, das wohl in "0,nix" hinbekommen, wenn man bedenkt das diese es auch bei Spielen schaffen, wo viel Geld für so ein Schutz investiert wird

03.02.2015, 20:41

Forenbeitrag von: »Flooy«

Langweile auf der Arbeit

Zitat von »Checkmateing« Du könntest Rechtschreibung lernen. (: MfG Checl Naja LRS. Ich versuche mein bestes, habe aber leider der auf Arbeit keine Autorenkorrektur gehabt. Helfen tu ich schon wo ich kann, leider sind es meistens Telefonate mit Firmenkunden etc. wo ich nichts zusuchen habe oder Formulare wo man beim falschen einsortieren schon gut 500€ Strafe ( bz. das Unternehmen) zahlen muss. Bei sowas möchte ich nicht ohne ausreichende Einweisung, die mir leider nicht gegönnt ist, helfen

03.02.2015, 17:46

Forenbeitrag von: »Flooy«

Langweile auf der Arbeit

Werde mir später auf jedenfall ein Job suchen der mich auch vordert. Momentan ist es aber nur nen Minijob neben der Schule, und die Leute sind nett und ich kann selber festlegen wann ich arbeiten komme ( Was super ist wenn klausuren etc. geschrieben werden ).

03.02.2015, 16:29

Forenbeitrag von: »Flooy«

Langweile auf der Arbeit

Da hast du recht (: Gucke mir grade VBA in verbindng mit Excel an. Dachte mir, wenn ich durch kleine Scripte Efficienter arbeiten kann, hab ich noch mehr freizeit...

03.02.2015, 16:16

Forenbeitrag von: »Flooy«

Langweile auf der Arbeit

Langweile auf der Arbeit. Sitze nun <<schon wieder>> gut ne Stunde dumm im Büro rum... Grundsetzlich ja schön für nichts bezahlt zu werden, aber es ist schon extrem Langweilig, daher: Was macht ihr auf der Arbeit um die Langeweile zu vertreiben?

02.02.2015, 06:02

Forenbeitrag von: »Flooy«

Cayle Online

Werde es mal anspielen, das "Updating"-Fenster schaut aber schon mal ganz hübsch aus ___ Wurde dreckt mal Enttäuscht! Ich bin ein Fan von diesen Fenstern mit eigenem Design, wieso hast du es nicht, so wie beim Update/Download-Fenster, auch beim Launcher verwendet? Naja egal... Von aussehen schaut es ganz gut aus, würde mir aber wünschen das des Fenstermodus spielbar ist, und die Maus nicht aus dem Fenster "rutscht" Desweiteren empfand ich die Steuerung des Flugobjectes sehr schwer und hat mir sc...

11.12.2014, 11:32

Forenbeitrag von: »Flooy«

Auto 3D-Monitor

Habe mich damit zwar nicht beschäftigt aber hier meine These: Wenn das Bild sich bewegt ( Sprich die Kamera sich etwas dreht / bewegt ) könnte man durch ständiges vergleichen des aktuellen und des letzten Bildes eine gewissen Tiefe fest stellen da man dadurch ja zwei Bilder von unterschiedlichen Positionen hat - woraus man dann wohl eine gewisse Tiefe ins aktuelle Bild interpretieren kann

05.12.2014, 20:03

Forenbeitrag von: »Flooy«

Kleine 2D Engine - Frage

Zitat Wieso müssen es überhaupt Objekte auf dem Heap sein? Hmm.. naja müssen müssen sie nicht aber naja hat sich so ergeben Zitat Du kannst natürlich auch die Scenen alle einmal erstellen und dann seletktieren. Genau das mach ich ja

05.12.2014, 16:54

Forenbeitrag von: »Flooy«

Kleine 2D Engine - Frage

Danke Schon mal, ist jedenfalls keine schlechte Idee und ich werde es wohl auch so einbauen Die "onLoad"/"onUnload" Methoden sind dafür da das die Szene die Info bekommt ob sie nun angezeigt / behandelt wird oder nicht. ( Habe die beiden bei mir nun auch "onSelect" / "onUnselect" benannt da man via U2D:electScene(...); die Szenen wechseln kann.

05.12.2014, 16:18

Forenbeitrag von: »Flooy«

Kleine 2D Engine - Frage

Zitat Was soll man denn ohne Erklärung zu diesem Code Schnipsel sagen? Finde der Code erklärt sich selbst, immerhin deuten die Namen der Funktionen auf die Bedeutung hin (Jedenfalls meiner Meinung nach) Zitat Also man könnte viel sagen zum allgemeinen Stil usw.Schon bei so wenig Code wäre da einiges zu bemängeln. Dann leg los, immerhin habe ich nicht gegen Verbesserungsvorschläge, wie oben schon geschrieben (: Zitat Aber was für ein Konzept hast Du dir denn vorgestellt? Hmm... Weis ehrlich gesa...

05.12.2014, 13:29

Forenbeitrag von: »Flooy«

Kleine 2D Engine - Frage

Huhu, ich bastel momentan an einer kleinen 2D Engine - bin mir jedoch unsicher bei der Scenen "Verwaltung" (?). Momentan schaut der "Endverbraucher" Code so aus: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 U2D::Texture* sprites; class titleMenuScene : public U2D::GameScene{ void onLoad(){ std::cout << "Load Title Menu" << std::endl; }; void onUnload(){ std::cout << "Unload Title Menu" << std::endl; }; void onMouseDown(int button,int x,int y){ st...

25.11.2014, 20:26

Forenbeitrag von: »Flooy«

[LUA] C++ Interpreter / C++2Lua Converter

Hatte ich auch schon überlegt mit Versionierung, aber weis nicht so recht ob ich mich damit anfreunden kann Zum "Nebenbei" , mir persönlich fällt es sehr leicht das gelernte bei einer Sprache auf andere anzuwenden, jedoch ist mir früher schon aufgefallen das da viele Probleme mit haben, aber vielleicht kann man ja wirklich mit Lua anfangen (:

25.11.2014, 17:01

Forenbeitrag von: »Flooy«

[LUA] C++ Interpreter / C++2Lua Converter

Wahrscheinlich, war aber ja auch nur eine Idee die doch auch nicht sooo schlecht wäre würde sich so etwas schnell finden ? Das mit dem buch würde wohl ganz gut gehen könnte ich mal eben zu ihn gehen, was durch die Entfernung schlicht nicht möglich ist. Naja glaub dann muss er sich mit einem Buch zufrieden geben und mit der Tatsache das ich ihm nur "Normal" helfen kann (:

25.11.2014, 15:55

Forenbeitrag von: »Flooy«

[LUA] C++ Interpreter / C++2Lua Converter

Du hast mich falsch verstanden, oder ich hab es einfach blöd ausgedrückt Ich selbst kann Programmieren, jedoch möchte es ein Freund von mir lernen und diesere fragte mich ob ich ihn dabei nicht helfen könne, dabei entstand halt diese Idee das man es evtl. via ComputerCraft in Minecraft machen könnte. Leider kann ComputerCraft nichts mit C++ anfangen sondern versteht nur Lua - weswegen ich nach einem Interpreter suche ComputerCraft setzt einem gewisse grenzen(Speicherplatz, Geschwindigkeit,... ) ...

25.11.2014, 07:30

Forenbeitrag von: »Flooy«

[LUA] C++ Interpreter / C++2Lua Converter

Huhu, ein Freund von mit würde gerne anfangen C++ zu lernen und hat mich gefragt ob ich ihn dabei nicht helfen könnte. Wir spielen beide gerne Minecraft und da habe ich mir gedacht das man evtl beides verbinden kann ( Spielerisch lernen geht zudem einfacher ). Für Minecraft ein Mod namens ComputerCraft dieser fügt Computer ( Wer hätte es gedacht... ) ins spiel ein, jedoch basieren diese Computer auf LUA, sprich alles von OS über API's bis hin zu einfachen Programmen müssen in LUA geschrieben wer...

22.11.2014, 01:52

Forenbeitrag von: »Flooy«

Ein Bot/Script schreiben. Wie?

Vielleicht bekommst du es sogar umsonst, bin grade am überlegen ein Tutorial dazu zu schreiben / Video zu zu machen (: Jedoch muss ich ständig dran denken das es dann missbraucht wird ( Werbung , Schadsoftware Verteilung , etc ) Dafür würde ich nämlich nicht gern verantwortlich sein :/

Werbeanzeige