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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 206.

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20.12.2017, 20:26

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Eine Forenarbeit wäre bspw., wenn jemand von Euch mal ein funktionierendes Beispiel zeigen würde. Vielleicht zeigen die erfahrenen und präzisen Programmierer, die hier Ansagen machen, aber dann nicht weiter antworten, wenn man fragt und interessiert ist, mal, was sie können...

20.12.2017, 20:17

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Ja. Das ist alles richtig und ich werde mit Sicherheit mit mehr Erfahrung auch effizienter programmieren. Nur so langsam kommen mir ehrliche Zweifel, ob es richtig war, in diesem Forum nochmal zu versuchen, ein klar definiertes Problem zu besprechen. Alles, was ich hier lesen kann, sind mehr oder weniger sinnreiche Hinweise auf meinen Programmierstil und dessen Design. Dinge, die meiner Ansicht nach als Feinschliff gelten, wenn man "vom Holzhacken mehr und mehr in die Schreinerarbeit dringt". In...

20.12.2017, 18:39

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

O.K., hier der Auszug aus der resource.rc: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 #include <windows.h> #include <commctrl.h> #include <richedit.h> #include "resource.h" // // Dialog resources // LANGUAGE LANG_NEUTRAL, SUBLANG_NEUTRAL IDD_DIALOG1 DIALOGEX 0, 0, 731, 417 STYLE DS_3DLOOK | DS_CENTER | DS_MODALFRAME | DS_SHELLFONT | WS_CAPTION | WS_VISIBLE | WS_CLIPCHILDREN | WS_CLIPSIBLINGS | WS_POPUP | WS_SYSMENU CAPTION "Raumkarte" FONT 8, "Ms ...

20.12.2017, 07:06

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Ich habe sie mit resedit erstellt. (.rc) und über einen Header eingebunden. Die Buttons haben lediglich die Erweiterung WS_EX_LEFT Der control, in dem gerendert wird, hat WC_STATIC, SS_BLACKFRAME Jetzt öffnet sich aber eine neue Überlegung, vielen Dank, ich poste gleich mal den kompletten code.

20.12.2017, 06:55

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Ich sende Dir auch gerne das komplette code::blocks Projekt, Blue Cobold, dann kannst Du Dir das alles mal ansehen. Ich bin leider an der Grenze dessen angelangt, was ich weiß und probiere nur noch blind herum.

20.12.2017, 06:53

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Ich stelle mal gleich eine Struktur zusammen, aus der die Organisation der ID und Buttonklicks hervor geht. Das scheint meiner Meinung nach aber nicht das Problem, da alle Buttons Aktivität zeigen. Generell läuft das ganz nach der üblichen formalen Dialogstruktur. Switch (message) { case WM_InitDialog: { ... return false} case WM_PAINT: { ... } break; // dann weiter mit case WM_COMMAND: { Switch (LOWORD (wParam)) { // Button IDs // die alle funktionieren } break; } break; } return false } Das ma...

19.12.2017, 20:18

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Wie kann man sich das denn sparen? Und was hat das mit der Kamera Funktion zu tun, die nicht funktioniert? Welcher Ansatz ist denn cooler? Und wie funktioniert damit die Kamerafunktion?

19.12.2017, 19:21

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Hi, richtig, updatewindow() ruft die WM_PAINT auf, wenn das Fenster nicht leer ist. Spielt aber in diesem Fall für mich insofern eine Rolle, weil in einem Tutorial geraten wurde, am Anfang der WM_PAINT diesen Befehl sowie am Ende validateRect() aufzurufen. Hinsichtlich der Sinnfälligkeit dieser beiden Befehle kann ich nur sagen, dass ich die renderBefehle am Anfang in den jeweiligen Button-ID- Funktionen angeordnet habe, dann aber aufgrund der Übersichtlichkeit in die WM_PAINT packte. Das Hinter...

18.12.2017, 20:52

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Beim Start des Programms gibt es in der winmain einen Button, mit dem der Dialog und die directx Programmteile gestartet werden. Sobald dieser gedrückt wird, läuft das Programm ohne Fehler, allerdings bleibt es im Fenster der IDE, und kann nicht angeschaltet werden. Das Programm durchläuft die breakpoints, aber ich kann nicht in das Programmfenster wechseln. Die watches zeigen aber an, dass es läuft. Inwiefern trägt es dazu bei, anstatt der floats den Spieler[]- array zu übergeben, mein Kameradi...

18.12.2017, 15:03

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

O.K. Ich habe versucht, den code soweit zu reduzieren und alles unwichtige rauszuschmeißen. WM_PAINT // render Funktionen C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 1...

18.12.2017, 14:30

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Das stimmt. Ich bereinige mal die Schnipsel, die beim herum probieren entstanden sind.

17.12.2017, 21:57

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Leider kann ich beim debuggen nicht mehr in das kompilierte Programm. Aber bei den gesetzten breakpoints, die durchlaufen werden, sieht alles O.K. aus. Ich habe eher den Eindruck, dass ein Parameter beim Initialisieren nicht richtig ist oder fehlt. Der code ist sicher nicht gut, aber die relevanten Teile lassen sich durchaus herauslesen, schätze ich. Vielleicht überlässt Du diesen thread anderen, die ggf. Zeit und Intension haben, mir zu helfen, ein Problem zu lösen. Danke.

17.12.2017, 18:35

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

WM_PAINT: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 case WM_PAINT: { UpdateWindow(hDlg1); hdc=BeginPaint(hDlg1, &ps);...

17.12.2017, 06:18

Forenbeitrag von: »Korowai«

DirectX9 Kamera

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Kameraprogrammierung. Aus einem mir nicht bekannten Grund reagiert die Kamera nicht auf die Buttonsteuerung (Links, Rechts, Oben, Unten), es scheint etwas zu fehlen. Generell werden alle render Ausführungen in der WM_PAINT vorgenommmen. Ich poste mal die Initialisierung von directx und die Funktion, in der die Kameraposition gesetzt wird: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ...

12.07.2017, 06:36

Forenbeitrag von: »Korowai«

WIN API - Date Time Picker Control auslesen

? Problem ist inzwischen gelöst. Danke für Eure konstruktive Hilfe

02.07.2017, 19:05

Forenbeitrag von: »Korowai«

WIN API - Date Time Picker Control auslesen

Hi, danke. Die Ergebnisse sind mir bei google untergegangen. Liegt wohl daran, dass ich die MSDN eher meide und auf anderen Seiten schaue. Ich guck mal, wie ich damit klar komme.

02.07.2017, 19:02

Forenbeitrag von: »Korowai«

c/ c++ Eingabe von Zahlen

Hi Daniel, mein Problem ist, dass üblicherweise "." für die Trennung für EURO und CENT verwendet wird. Deutsche User geben aber ein "," ein. Ich habe mich daran versucht, dafür eine Lösung zu beginnen. SO mittendrin erfuhr ich dann aber, dass es da eine viel einfachere Lösung gibt, als den char Zeichen für Zeichen durchzusehen. Dachte, dass das jemand aus dem code direkt erkennt und die Lösung parat hat. Deine Anmerkungen sind mir teilweise bekannt; der gepostete code ist noch nicht fertig. Ande...

02.07.2017, 05:55

Forenbeitrag von: »Korowai«

WIN API - Date Time Picker Control auslesen

Hi, leider habe ich nach frenetischer Recherche, auch in MSDN, nicht verstanden, wie ich diesen control auslese. Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich die jeweilige Variable für Jahr, Monat, Tag (seien es Integer...) mit der Einstellung aus dem picker fülle? Ein code- Beispiel wäre toll. Danke im Voraus

02.07.2017, 05:46

Forenbeitrag von: »Korowai«

c/ c++ Eingabe von Zahlen

Hi, gibt es für folgenden code eine elegantere Lösung? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 int textvar; textvar=GetWindowText(GetDlgItem(hDlg31, 419),Auftragssumme, MAX_PATH); float Summe; char *end; int Laenge= strlen(Auftragssumme); if (Auftragssumme[Laenge-3]==',') { Auftragssumme[Laenge-3]='.'; } if (Auftragssumme[Laenge-2]==','&&(isdigit(Auftragssumme[Laenge-1]))) { Auftragssumme[Laenge-2]='.'; } Summe=strtof(Auftragssumme,&end); if...

28.01.2017, 07:25

Forenbeitrag von: »Korowai«

Vector an DirectX9 Draw Funktion übergeben

Hallo, ich bekomme es leider nicht hin. Ist zufällig jemand bereit, sich mal den kompletten Code anzusehen? Habe jetzt probiert: - Die Pos des Sprites gegen Null zu prüfen um dann die Verschiebung gegenläufig zu machen - Die screenrect in ihrer Lage in den relativen Bildschirmkoordinaten zu prüfen um dann die Verschiebung gegenläufig zu machen Ich glaube, dass vielleicht mein Konzept hinsichtlich der gesamten Scroll Thematik kein guter Anwendungsfall ist. Wahrscheinlich gibt es einfacherer und e...

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