Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Werbeanzeige

17.07.2015, 17:01

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

Item/Slots/Inventory

Also soll ich nur eine ItemKlasse erstellen die verwaltet alles (Menge, Texture, ID, etc.). Dann erstelle ich eine Liste von den Items und Fertig. Klingt recht Simpel und ich werde es auch gleich versuchen. Danke für die schnellen Antwortern .

14.07.2015, 21:31

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

Item/Slots/Inventory

Hii ihr Spieleprogrammierer! Programmiere jetzt schon länger mit Libgdx(Java). Bin jetzt dabei ein Inventar zu programmieren. Jetzt habe ich vor das so zu realisieren. Es gibt eine Item Klasse das liefert mit eine Liste von einer Klasse die Id,name beinhaltet. Das bedeutet ich kann über einen Index mit ein Item liefern lasse. Es gibt eine Slot Klasse die genau EIN Item beinhaltet sowie eine Menge(also wie viel habe ich davon). Es gibt eine Inventar Klasse die eine Liste von Slots beinhaltet. UND...

30.04.2015, 18:02

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

SFML zusammen lernen.

Ja suchen noch leute

27.04.2015, 22:43

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

SFML zusammen lernen.

Ja ich dachte eigentlich eh auch in die Richtung. Also nicht jetzt 100% SFML. Allgemein bisschen quatschen. Also bisschen C++ aber halt in die Richtung SFML. Ich hab ja auch noch meine Probleme mit C++. Ich lese mich auch kräftig in C++ ein nur alleine ist das irgendwie Langweilig. In einer kleinen Gemeinschaft macht vieles mehr Spaß und man hat auch viel mehr Motivation sehe ich zumindest so. Hoffe das ich sämtliche fragen oder ähnliches beantwortet habe . Also einfach adden falls ihr bock habt...

27.04.2015, 13:17

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

SFML zusammen lernen.

Hii, letztens habe ich gesehen das einer Leute gesucht hat mit denen er gemeinsam SFML(C++) lernen möchte. Da leider das Team mittlerweile voll ist habe ich mir gedacht dass ich auch sowas hier einfach starte . Ich finde im Team ist es wesentlich leichter etwas zu erlernen. Das soll an alle gerichtet sein die in SFML neu sind beziehungsweise gar nichts können. Habe mir gedacht dass wir uns manchmal einfach zusammen setzen in Skype/Teamspeak und einfach bisschen Quatschen was wir gelernt haben od...

30.03.2015, 17:37

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

Buch für C++

Hab mir jetzt leider schon das Buch gekauft. Werde halt jetzt mit dem Buch probieren C++ zu lernen und nicht C mit wenig ++. Werde mich bei den nächsten Büchern etwas mehr beraten lassen. Vielen Dank für die schnelle Antwort

30.03.2015, 15:51

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

Buch für C++

Noch eine Frage… was habt ihr eigentlich gegen Jürgen Wolf bzw. seine Bücher oder zumindest gegen sein „C++ - Das Umfassende Handbuch“ Buch. Ich weiß nicht im Vorwort stehe das die 3. Auflage komplett neu geschrieben wurde. Vielleicht kennt ihr alte Versionen von dem Buch. Ich weiß es nicht. Habs mir leider schon gekauft werde jetzt halt das Buch mir vornehmen und mir dann im Nachhinein die anderen Bücher die ihr mir vorgeschlagen habt holen. Danke schon mal im Voraus

30.03.2015, 15:15

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

Buch für C++

Zitat von »xardias« Zitat von »NachoMan« Das Buch C++ fuer Spieleprogrammierer von Heiko Kalista wird hier oft fuer den Einstieg empfohlen. Das Buch habe ich schon durch . War relativ Informativ das Blöde war das C++11 nicht behandelt wurde. Wenn ich mir so anschaue was mit C++11 neues dazugekommen ist. Zitat von »Wirago« Sofern dich Englisch nicht stört, kann ich dir das empfehlen. Wenn du bereits Erfahrung im Programmieren hast wird dich die erste Hälfte eher unterfordern (war bei mir jedenfa...

25.03.2015, 17:29

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

Buch für C++

Hii, ich habe mal eine Frage welches Buch ihr benutzt um C++ zu lernen und welches ihr benutzt um Nachzuschlagen(Nachschlage Werk). Ich habe mir zum Nachschlagen: http://www.amazon.de/umfassende-Handbuch…ssende+handbuch das buch geholt. Ich bin mir jtzt nicht sicher ob ich das Buch auch zum lernen benutzen soll weil es doch mit 1062 Seiten etwas dick und umfrangreich ist. Falls ihr ein Buch kennt das etwas weniger Seiten vllt. hat aber auch gut zum lernen ist bitte einfach schreiben Vielen dank ...

24.03.2015, 17:42

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

Item Klasse ?

Also mein Gedanke war einfach man hat ein Item was im Inventar liegt und wenn man einen Gegner tötet wird einfach das Item sofort ins Inventar gelegt. Und bei mir hab ich mir es dann so vorgestellt das ich die Methode/Konstruktor überlade das ich mir es halt aussuchen kann wenn es mehr als ein Attribut hat. Dann gibt es halt 2Chars und 2Floats oder dem entsprechend mehr. Das mit dem Teleportieren und so will ich erst viel später machen aber danke für den Gedanken kick

24.03.2015, 17:04

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

Item Klasse ?

Hii, ich bin noch relativ neu in der Spieleprogrammierung Szene. Ich bin mittlerweile schon so weit dass, ich einen Sprite bewegen kann, einen Sprite hüpfen lassen kann, ein Menü erstellen kann(mit Buttons und Text und Texture undalles drum und drann) und Sound ausgeben kann. Jetzt würde mich interessieren wie ich das mit Items machen soll. Ich habe mir überlegt das ich vllt. eine Klasse mache und von der ich beliebig viele Instanzen erstellen kann. Und bei jeder Instanz übergebe ich dann den Pf...

10.02.2015, 13:05

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

SFML - Grafik(Sprite) vom Bildschrim löschen!

Danke Architekt habe komplett in die falsche Richtung gedacht Hätte ich wirklich drauf kommen können nur war schon bissl am verzeifeln xD

10.02.2015, 12:56

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

SFML - Grafik(Sprite) vom Bildschrim löschen!

Mir gehts darum WIE ich den lösche! *hust* Code Beispiel *hust* oder *hust* link zu einer seite *hust*

10.02.2015, 12:41

Forenbeitrag von: »xxmongolexx«

SFML - Grafik(Sprite) vom Bildschrim löschen!

Hii liebe Community! Bin sehr neu in der Spieleprogrammierung. Ich habe es in C++ mit SFML geschaft einen Sprite auf den Bildschrim zu zeichnen. Ebenso habe ich es bis jetzt geschaft über die Tastatur mein Sprite zu bewegen. Ich habe eine Klasse für: Den Spieler(ICH) - Player.cpp|Player.hppDen Gegner - Zombie.cpp|Zombie.hppDas Framework - Framework.cpp|Framework.hppKollision(vom SFML hersteller die Collision.h und Collision.cpp) - Collision.cpp|Collision.hppKollisionManager - KollisionManager.cp...

Werbeanzeige