Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

21.10.2014, 21:56

Forenbeitrag von: »Bono89«

Heap, Classen initialisieren.

ja...aaa....so langsam... fangen meine Zahnräder an sich zu drehen. Danke.

21.10.2014, 21:09

Forenbeitrag von: »Bono89«

Heap, Classen initialisieren.

Außer Zeile 14 - 16 macht das für mich Sinn. Nur zwei Fragen zu deinem Beispiel. [in den Kommentaren] C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 SampleClass **myArray; // Warum zwei Zeiger, da komme ich noch nicht mit!? Aber vieleicht sind meine grundkenntnisse dafür auch noch zu rudimentär. int arraySize = 12; myArray = new SampleClass[arraySize]; // Wird hier der Konstruktor initialisiert oder erst in deiner for Schleife?

21.10.2014, 15:52

Forenbeitrag von: »Bono89«

Heap, Classen initialisieren.

Danke für die Tipps. Die werde ich beim nächsten mal beachten. Ich hab nochmal etwas mit den von dir erwähnten Zeigern versucht, aber bevor ich mich hier aufreibe , lese ich lieber weiter. Strg + F (vector) sah ganz vielversprechend aus.

21.10.2014, 15:10

Forenbeitrag von: »Bono89«

Heap, Classen initialisieren.

Kann ich Heap Classen initialisieren? Folgendes Beispiel: Angenommen Classen sind definiert und Konstruktor, sowie Dekonstruktor auch. CodeBeispiel ab int main(); int main() { int iZahl = 0; cin >> iZahl; CMeineClass *pPointer; pPointer = new CMeineClass[iZahl](iZahl); } Konstruktor wäre dann CMeineClass(int iZahl); Das funktioniert so natürlich nicht. Ich möchte aber gerne der Classe die iZahl übergeben. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich entschuldige mich schon mal im voraus, wenn ich hier etwas...