Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Werbeanzeige

12.12.2019, 13:22

Forenbeitrag von: »Bradley«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

3 Bilder eines noch in Arbeit befindlichen Raumschiffs. Eigentlich wollte ich mich nur ein wenig in 3D Modelling und Textuierung einarbeiten. Ich denke ich mach daraus mal ein kleines Space Game.

06.08.2019, 21:46

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Nächster zwischen Schritt ist fertig <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Jetzt kann ich mich darum kümmern die Panels aufzubohren, für das Energiemanagement und die Gefechtsmanöver.

06.08.2019, 09:41

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Im Moment arbeite ich etwas an der Grafik. Aktuelle Baustelle: Eine Progress bar. Ich überlege gerade ein Klickevent dafür einzubauen um zwischen Absoluten und Prozent werten zu ändern. index.php?page=Attachment&attachmentID=5785

31.07.2019, 12:01

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Die Übersetzung ist jetzt zu 98% durch. Nach dem Kompilieren sind mir noch 2-3 stellen aufgefallen die nicht passen. Die Übersetzung wurde maschinell erstellt durch https://www.deepl.com/de/translator, da mein Englisch leider nicht so gut ist. Wer möchte, kann sich den aktuellen Build hier anschauen: http://bradley-labs.de/nightlydirect/ Anmerkungen/Vorschläge/Verbesserungen nehme ich gerne mit auf.

25.07.2019, 12:44

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Ich wurde soeben mit einem eigenen Telegramm Chanel überrascht. Wer möchte, kann mir also auch direkt Fragen dort stellen: https://t.me/spacegamesfanboys

25.07.2019, 08:31

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Phase 1 von Space Opera ist abgeschlossen und auch die WebGL Version des Nightlybuilds ist so umgestellt worden das er wieder spielbar ist. Zeit einen Blick auf Phase 2 zu werfen: Englisch und Deutsche Lokalisation Dazu brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen. Space Opera soll in mindestens 2 verschiedenen Sprachen spielbar sein. Da ich hier das Rad nicht neu erfinden will, habe ich nach einer einfachen Lösungen gesucht. Die Lösung habe ich hier gefunden: <iframe src='//www.scherfgen.com/stat...

24.07.2019, 12:44

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Ein funktionierendes Nightlybuild wurde erstellt. Wer möchte, kann sich den aktuellen Stand nun auch Online anschauen.

22.07.2019, 15:18

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Phu, ein ganz schönes Stück Pixelarbeit und etwas Code liegt hinter mir. Das ist zumindest das, was ein Spieler sehen wird. Im Hintergrund sind noch einige Vorbereitungen und Überarbeitungen notwendig gewesen. Tatsächlich hat gerade das Erstellen der Grafiken die meiste Zeit in Anspruch genommen. Download http://bradley-labs.de/download/space-opera-phase-1/ Was waren die Ziele von PHASE 1? Detaillierte Schiffsinformationen Eines der Ziele war die Schiffsdetails in einer übersichtlichen Form darz...

12.07.2019, 16:30

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Phu, so die Icons sind jetzt alle fertig gepixelt. Jetzt kann ich mit dem Code weitermachen. @Magogan, freut mich das dir die Icons gefallen. Letztlich ist das bei mir auch nur aus der notwendig es einigermaßen können zu müssen, entstanden. Ich glaube ein PixelArtist auf den entsprechenden Plattformen würde mich innerhalb von Minuten zerreißen. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

11.07.2019, 15:16

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Die nächsten 2 Icons sind fertig gepixelt. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Waffensysteme und dann noch ein paar Überarbeitungen..... @Magogan, dazu gehört dann auch die Rechtschreibung, danke für die Info.

10.07.2019, 22:11

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Das Ergebnis der letzten Pixelorgie. Immerhin sind ja die Supportmodule fertig. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

05.07.2019, 08:12

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Ich hab da mal noch eine Idee aus der Schublade wieder heraus gekrammt Damit sollte man in den Schiffsdetails direkt überschauen wie der Modulstatus ist. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> 100%------75%-----50%-----25%------0%

04.07.2019, 08:03

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Zitat von »Magogan« Dein Minimum sollte 720p (1280x720) sein, wenn du schon von 1280 in der Breite ausgehst, da die Auflösung verbreiteter ist als 1280x800. Mh woher hast Du den diese Information? Nach der letzten Steam Hardware Umfrage ist 1280*800 mit noch 0,62% vertreten, 1280*720 mit 0,37%. Zumindest bei Steam ist es also genau anders herum. index.php?page=Attachment&attachmentID=5763 https://store.steampowered.com/hwsurvey/…-Steam?l=german Zitat von »Magogan« Das UI sollte auch mit der Auf...

03.07.2019, 21:59

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Nachdem ich jetzt ein paar Feedback Runden hinter mir habe, ist ein ganz brauchbarer Prototyp entstanden. Im nächsten Arbeitsschritt muss ich jetzt das ganze noch mit Leben füllen und einiges an Bildern Pixeln. Hier die Version in 1280 x 800 was ich für mich als Minimum definiert habe. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hier eine Version 2560 x 1080 <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginal...

02.07.2019, 15:30

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

So, ich habe jetzt mal etwas herumgebastelt, dabei ist dieser kleine Prototyp entstanden: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

30.06.2019, 22:21

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Ich habe jetzt mal, auf Basis von Feedback, ein weiters MockUp gepixelt - tatsächlich gepixelt ohne Code dahinter. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

28.06.2019, 16:22

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Aktuell macht mir eines meiner Ziele für Phase 1 ungewöhnliche Kopfschmerzen. Dabei ist mal ausnahmsweise nicht die Technik das Problem, sondern wie ich ein Interface gestalte. Konkret geht es um eine Detailansicht das aktuellen Spielerschiffes. Neben einem Bild des Spielerschiffes sollen dort auch noch die verbauten Module und eine Statistik über die Schiffswerte angezeigt werden. Bisher hatte ich da immer sehr ‚konservative‘ Ansätze gewählt. Zum Beispiel hier ohne jegliche Bilder, dafür mit re...

14.06.2019, 21:29

Forenbeitrag von: »Bradley«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum - Jetzt erhältlich!

Zitat von »Magogan« Hast du die Public Test Version (PTV) ausprobiert? Die ist am aktuellsten, allerdings auch nicht so ganz aktuell. Ich warte noch auf Texturen und Animationen und muss das noch ausführlicher testen, bevor ich es als "stable" veröffentlichen kann. Wenn das fertig ist, werde ich nach Testern suchen, um ggf. auftretende Fehler zu beheben, vorher lohnt es sich nicht wirklich, immer Patches zu veröffentlichen, inklusive Patch Notes, die niemand liest. Joa eine Animation das der Wo...

14.06.2019, 20:52

Forenbeitrag von: »Bradley«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum - Jetzt erhältlich!

So Wochenende steht vor der Tür und ich habe die Zeit genutzt und mir mal die Demo angesehen. Nach meiner persönlichen Meinung solltest du eine Serifenlose Schrift nehmen. Als Beispiel nenne ich da einfach Arial. Ich finde das eine Serifenlose Schrift, gerade bei kleiner Größe, besser zu Lesen ist. Die Charakterwahl und der kleine Background dazu ist schonmal gut, außerdem hastest du meine Bevorzugte Spezies eingebaut. Roboter Gut, Thema Textur hatte ich schon mal gesagt. Etwas überfordert war i...

Werbeanzeige