Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 549.

Werbeanzeige

23.12.2006, 15:50

Forenbeitrag von: »Lemming«

Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Danke, ich wünsch euch auch allen ein frohes Fest!

19.12.2006, 18:00

Forenbeitrag von: »Lemming«

Mal wieder was lustiges. (Part II)

informatik grundlagen mal gaaaaaaanz einfach: link

19.12.2006, 15:51

Forenbeitrag von: »Lemming«

Physik-Programm:: Massenspektrograph

Das Programm gefällt mir sehr gut, was mich aber stört ist zum einen auch die sache mit dem dual screen (liegt wahrscheinlich an der methode mit der delphi center screen umsetzt, ich hatte das problem nämlich schon häufiger) und zum anderen bleibt der prozess aktiv, nachdem man das programm beendet hat.

27.11.2006, 20:43

Forenbeitrag von: »Lemming«

Was lustiges zwischendurch :)

ich bin mit meinem system zufrieden. CPU: Intel P4 Prescott 3GHz RAM: 2 * 512MB Graka: Hercules - ATI 9700pro (mit 2 screens) Sound: Creative Audigy 2 zs platinum pro HDD: 250GB Maxtor Board: ASUS P4P800SE läuft alles super und ich denke bevor DirectX 10 grakas nicht etabliert sind werd ich nichts ändern... dann allerdings radikal

26.11.2006, 19:25

Forenbeitrag von: »Lemming«

Funktionszeiger / Funktionen als Parameter

wird so gemacht: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 #include <iostream> class A { public: int Method(int a, int b) { return a * b; } }; int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { // Method deklarieren int (A::*Method)(int,int); // Method einen Wert zuweisen Method = &A::Method; // Objekt 'a' deklarieren. A a; // Method auf das Objekt 'a' aufrufen. std::cout << "5 * 4 = " << a.Method(5, 4); std::cin.sync(); std::cin.get(); return 0; }

24.11.2006, 15:52

Forenbeitrag von: »Lemming«

Mauskoordinaten in Bildkoordinaten umrechnen [C#]

danke für die antwort. Sry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich war die letzten tage in verdun... problem an der sache ist, dass der modus Zoom das bildseitenverhältnis erhält und das bild zentriert. dh es gibt auch stellen der picbox, die kein bild enthalten... wundert mich sehr, dass es dafür anscheinend keine vorgefertigte funktion in den tiefen von .NET gibt. ist doch eigentlich nen recht häufiges problem oder nicht?

24.11.2006, 14:58

Forenbeitrag von: »Lemming«

Verschlüsslung von Datein

wenn du dir diesen Artikel mal durchliest solltest du genügend stichwörter und ideen haben... sowohl zur text verschlüsselung, als auch zur binären verschlüsselung...

19.11.2006, 23:06

Forenbeitrag von: »Lemming«

Mauskoordinaten in Bildkoordinaten umrechnen [C#]

Hi, ich hab folgendes problem: ich habe auf meiner Form eine pictureBox mit beliebiger größe, die eine 100x100 bitmap im SizeMode Zoom entsprechend skaliert darstellt. wenn der user jetzt mit der maus auf das bild klickt möchte ich bestimmen auf welchen pixel der dargestellten bitmap der user geklickt hat. kennt irgendwer von euch eine methode, die für mich genau dieses problem löst? ich hab bislang noch nichts vernünftiges dazu gefunden... schon mal danke im voraus

19.11.2006, 17:42

Forenbeitrag von: »Lemming«

Klasse wird nicht gefunden

matthias LOL vll gefällt ihm ja irgendwas daran, dass in main.h spieler.h inkludiert wird und in spieler.h main.h inkludiert wird nicht...

19.11.2006, 17:16

Forenbeitrag von: »Lemming«

Klasse wird nicht gefunden

In welchem Header wird MyGame definiert? Bzw. Muss main.h in spieler.h eingebunden werden? evtl. kommt er damit nicht klar...

18.11.2006, 17:23

Forenbeitrag von: »Lemming«

Mal wieder was lustiges. (Part II)

Zitat von »"Lemming"« [link wegeditiert von rewb0rn, zu hart für ein Forum wo auch 13 Jährige unterwegs sind ] damit hätte ich wirklich nicht gerechnet :shock:

17.11.2006, 21:09

Forenbeitrag von: »Lemming«

Mal wieder was lustiges. (Part II)

[link wegeditiert von rewb0rn, zu hart für ein Forum wo auch 13 Jährige unterwegs sind ]

17.11.2006, 15:28

Forenbeitrag von: »Lemming«

[Modeling]Blender 3D

es gibt ne deutsche wiki, mit einer Tutorial linkliste

11.11.2006, 20:33

Forenbeitrag von: »Lemming«

Zeichen und Werte abfragen(Konsole)

vll kannst du hiermit etwas anfangen (hab ich auf msdn gefunden): Console Screen Buffer Read Console Output Char Info

08.11.2006, 14:56

Forenbeitrag von: »Lemming«

Frage zu eigenem Message System

du kannst das zB genau so aufbauen, wie die MessageProc eines Windows-Fensters... Du Übergiebst deinen Befehl als einen enum oder sowas und dann zwei einfache parameter zB einen unsigned long und einen void*. Dein Befehl sagt der funktion was sie tun soll, der unsigned long könnte angeben was genau gemacht werden soll, oder was sich hinter dem void* verbirgt und der void* übergibt das betreffende objekt. in etwas code gesprochen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 void Command(...

06.11.2006, 22:45

Forenbeitrag von: »Lemming«

Wie "selten" sind Spieleprogrammierer?

bei uns gibts auch eher wenige von der sorte... einen jahrgang über mir gabs nen paar dies ziemlich drauf hatten... aber die ham jetzt ihr ABI. aber in unserem jahrgang ist für die 13 nicht mal der informatik kurs zustande gekommen und in der zwölf waren wir nur noch zu sechst....

06.11.2006, 22:42

Forenbeitrag von: »Lemming«

Mal wieder was lustiges. (Part II)

Das Gurke LOL!!! sehr genial...

06.11.2006, 22:34

Forenbeitrag von: »Lemming«

Mal wieder was lustiges. (Part II)

hat irgendwer von euch schon mal so etwas total krankes gesehen? http://www.l-computer.com/monitors/athens/features/index.htm

06.11.2006, 21:17

Forenbeitrag von: »Lemming«

Bowser Games

da kann ich eigentlich nur zustimmen. ich hab ne zeit lang ogame gespielt und bin sogar ganz gut vorran gekommen, aber irgendwann wurde es mir zu zeitraubend. das schlimmste ist eigentlich, dass man auf einmal anfängt seinen tag nach diesem spiel zu organisieren: "vor der schule schnell rein um die flotte zu saven, dann mittags schnell gucken, ob der nächste angriffstrupp auch nicht auf die gegnerische fleet trifft und dann noch irgendeinen handel abschließen..." das wurde mir ein bisschen zu ge...

Werbeanzeige