Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Werbeanzeige

22.09.2017, 13:22

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

MySQL Datenbank Aufteilung

Hallo, die Freundesliste basiert dann auf gegenseitige Freundschaft, sprich wenn Spieler A mit Spieler B befreundet ist, ist Spieler B automatisch mit Spieler A befreundet. Das ganze passiert über eine Anfrage an den Spieler ("Spieler A möchte mit dir befreundet sein. Annehmen // Ablehnen) Ich habe das ganze nun etwas geändert. Credentials, Information und Position. Credentials beinhaltet die ID, den Usernamen, das Passwort und die Email. Position logischerweise die Position auf der Karte des Ch...

22.09.2017, 10:44

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

MySQL Datenbank Aufteilung

Hallo, eine kurze Vorgeschichte: Ich programmiere seit 6 Jahren. Etwa 1 Jahr nun an einem 2D MMO Spiel. Das ganze wird in C# mit dem Framework XNA programmiert. Als Anbieter für unseren Server nutze ich momentan einen virtuellen Windows Server von World4You. Als Datenbank nutze ich XAMPP mit der MySQL Datenbank. Mein Problem: Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Da ich jedoch langsam meinen Code verbessern anstelle erweitern muss fallen mir einige Dinge auf welche ich ändern möchte. Mein größ...

08.03.2016, 18:31

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

C# Updating Controls in Task

Hallo, Vorab: Ich programmiere in Visual Studio Community 2015 in der Programmiersprache C# und benutze WPF zur Umsetzung. Meine aktuelle Lage: Ich habe eine Anwendung aus mehreren Windows mit jeweils verschiedenen Controls welche alle im Main-Thread erstellt wurden. Prinzipiell muss jedes Control upddated werden solange das Fenster geöffnet ist. Da das updaten im Moment in einem separaten Thread stattfindet muss ich stets den Dispatcher aufrufen. Bisher auch keine Probleme jedoch bringt mich da...

11.02.2016, 19:55

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

C# und MySQL Image upload

Hallo, Facebook war nur ein Beispiel. Ich wollte nur veranschaulichen damit Facebook zick Milliarden Bilder gespeichert hat. Damit sich all diese Bilder in nur 1 Table befinden ist wohl unwahrscheinlich, deswegen wollte ich Fragen wie ich dies am besten bewerkstellige. Ich meine man könnte "Daumen mal Pi" sagen damit ich einfach einen Table mit zB X BLOB's erstelle und dann einen BLOB nach dem anderen fülle, jedoch wäre dann die Anzahl eben genau auf X beschränkt. Mir ist eben nur wichtig viele ...

11.02.2016, 19:01

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

C# und MySQL Image upload

Hallo, Ich habe mich bereits in der Vergangenheit etwas mit MySQL beschäftigt jedoch bisher nie wirklich benötigt. Da ich im Moment an eine Art "Facebook und WhatsApp vereint" arbeite benötige ich jedoch eine Datenbank. Als Library hierfür benutze ich NHibernate. Bisher funktioniert alles auch nach Plan ohne Probleme, für mich stellt sich jedoch im Moment eine Frage wo ich auf keinen grünen Zweig komme. Als Beispiel nehmen wir einmal Profil-Bilder her. Diese werden simple in die Datenbank gelade...

30.09.2015, 21:24

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Handy macht nach Reset Probleme

Hallo, ich habe ein Samsung S3 mini welches ich längere Zeit nicht benutzt habe da mein Akku kaputt geworden ist. Heute habe ich mir einen neuen besorgt und erst einmal das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück gestellt. (Android-Version 4.1.2) Nun kommt das Problem..... Ich kann keine Apps vom Store runterladen, wenn ich das Handy aktualisieren will kommt die Meldung damit ein Netzwerkfehler ist, das Google-Search Widget schmeißt immer die Fehlermeldung "Google suche angehalten" usw.... ...

15.09.2015, 10:34

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Computer neu aufsetzen

Hallo, Den Computer komplett neu aufzusetzen hatte ich anfangs vor, schon alleine aus dem Grund damit der Computer wieder flüssiger läuft. (Vor allem bei mir da mein Computer sehr zugemült ist) Wie bereits erwähnt habe ich sehr begrenztes Internet und das downloaden von Treibern und Programmen eher unmöglich ist. Aus diesen Gründen wollte ich den Computer mit Windows10 neu aufsetzen nur mein Internet sagt nein. Da es anscheinend keinerlei Möglichkeiten gibt die Programme auf eine externe Festpla...

15.09.2015, 08:53

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Computer neu aufsetzen

Hallo, Ich habe ein Upgrade ausgewählt. Die Dateien befinden sich nun alle im Windows Ordner wie es auch richtig ist. Jedoch ist mein Computer ziemlich "versäucht" wodurch ich diesen doch lieber komplett formatiere und neu aufsetze mit Windows10. Um deine Gedanken mit den Keys zu vernichten: Nein ich habe nichts illegales gemacht. Als ich früher eine höhere technische Lehranstalt besucht habe bekam jeder Schüler einen Key für sämtliche Visual Studio Versionen. Da ich die Schule nicht mehr besuch...

14.09.2015, 22:32

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Computer neu aufsetzen

Hallo, Ich habe heute auf meinen Windows7 Rechner das Betriebssystem Windows10 installiert. Da sich nun alle wichtigen Dateien in den Windows7 Ordnern befinden brauche ich eine Lösung diese irgendwie zu kopieren, Windows7 zu löschen und in die Windows10 Ordner zu kopieren damit diese auch anschließend funktionieren. Am wichtigsten wäre hierbei meine ORIGINALE! Visual Studio 2010 Ultimate Edition. Leider habe ich keinerlei CDs/Keys mehr für diese Version wodurch eine Neuinstallation nicht möglich...

09.09.2015, 17:53

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Datenbanken, was gibt es noch?

Hallo, Danke @Maggot für dein Angebot. Ich denke ich sehe mir vorerst die anderen Beiträge durch. PS: Ich hinterlasse dir einmal eine private Nachricht. Mit freundlichen Grüßen

09.09.2015, 09:25

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Datenbanken, was gibt es noch?

Hallo, Danke für euer Feedback. Da es sich hierbei später um ein Online-Spiel handelt kann man Dinge wie XML oder JSON eher ausschließen. Ich habe zwar daran Gedacht jedoch setze ich mein Augenmerk eher auf eine richtige Datenbank. Bevorzugen tue ich natürlich MySQL da ich hierbei auch schon einiges an Erfahrung gesammelt habe. Vorerst geht es mir rein nur um Anmeldungsdaten zu speichern um wie erwähnt Anmeldung, Registrierung und Passwort vergessen zu implementieren. Für weitere Informationen s...

07.09.2015, 18:46

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Datenbanken, was gibt es noch?

Hallo, Ich entwickle aktuell an einem Spiel in C# mit dem Framework XNA4.0. Aktuell bin ich dabei den Server zu programmieren und sämtliche Basisfunktionen (sprich Anmeldung, Registrierung und Passwort vergessen) zu implementieren. Bisher habe ich nur mit MySQL-Datenbanken gearbeitet und habe daher nicht wirklich viel Ahnung was es sonst an Datenbanken zur Verfügung gibt. Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit mir eine Datenbank zu mieten, egal wie billig diese auch sei, deshalb ist meine F...

05.09.2015, 17:50

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Euer Verständnis zu HTML und CSS

Hallo, Damit dieses Thema doch so aktiv wird hätte ich persönlich nicht Gedacht. Danke an alle bisher! Manches mal bekam man zum lesen "Ich benutze Visual Studio als Editor", mich würde Interessieren wie genau läuft das ab? Habt ihr dazu einige hilfreiche Beiträge? Würde mich durchaus interessieren mich damit auch auseinander zu setzen. Auf Seiten wie WordPress verzichte ich lieber. Ich schreibe mir lieber etwas selbst in einen Editor mit HTML/CSS und falls benötigt PHP/JavaScript. (Auch wenn ic...

04.09.2015, 20:16

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Euer Verständnis zu HTML und CSS

Hallo, Zu Schorschs tollen Post muss ich etwas Anhängen: CodeAcademy habe ich bereits vor einiger Zeit gesehen und getestet. Es ist wirklich Recht interessant alleine schon der Aufbau des Lernens ist einfach eine Weltklasse! Leider verlor ich damals den Anhang, es wurde mir recht schnell Langweilig. Eine Aufgabe wie: "Mache eine h2 Überschrift mit dem Test "Das ist meine Überschrift" finde ich nicht wirklich lehrreich jedoch möchte ich CodeAcademy eine zweite Chance bieten und werde dies nochmal...

04.09.2015, 17:39

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Euer Verständnis zu HTML und CSS

Hallo, Danke für euer Feedback. In einem Punkt ergibt es mir schon Sinn andererseits ist es (aus meiner Hinsicht) recht eigenartig. Ich denke ich kann mir persönlich schwer Vorstellen wie ich etwas umsetzen kann. (vermutlich wegen Fehlenden Wissen) Müsste ich mich zwischen Programmieren von Windows-Anwendungen (Ich programmiere nur Windows-Anwendungen) oder Websitenerstellung entscheiden würde ich definitiv die Programmierung von Windows-Anwendungen nehmen. Mir ist inzwischen noch ein durchaus w...

04.09.2015, 16:45

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Euer Verständnis zu HTML und CSS

Hallo, Ich bin aktuell dabei mich intensiver mit HTML und CSS zu beschäftigen. Aus meiner Hinsicht ist HTML noch relativ logisch und leicht. Mit CSS hingegen stehe ich im Krieg. Für mich ergibt es keinen Sinn wann ich eine Klasse/ID benutzen soll, wann Animationen ausgeführt werden etc. Mich interessiert nun ob Ihr euch mit HTML und CSS auskennt und wie Ihr euch getan habt diese beiden "Sprachen" zu lernen. Eventuell ein paar Tipps zum Einstieg wären ebenfalls interessant. - Markus Ö.

19.08.2015, 01:50

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Tetris Strategien

Hallo, Danke für deine Ausführliche Antwort. In der Zwischenzeit bin ich (wie du erwähnt hast) auf Nullpomino und es heruntergeladen. Eine relativ gute Anwendung im Gegensatz zu anderen Tetrisen. Eine Frage hätte ich doch noch: Auf welche Geräten spielst du für üblich Tetris und wie hast du begonnen dich derart zu verbessern? Im Moment spiele ich entweder 40 Line Race oder reines Practice wo ich probiere mit einer bestimmten Gravity mitzuhalten. Mit freundlichen Grüßen

14.08.2015, 20:44

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Tetris Strategien

Hallo, Ich hab zwar als kleines Kind manches mal Tetris gespielt, sonst jedoch nie. Fand es einfach öde. :/ Wenn ich deine Videos ansehe bekomme ich doch etwas Lust zwischendurch einmal zu spielen. Ich hätte dazu eine Frage: Wo genau wird in deinen Videos gespielt? Computer? NES? Falls es am Computer stattfindet würde ich mich über den Namen freuen. Diese ganzen "Online Tetris" sind ja die reinsten Schrotthaufen x] Mit freundlichen Grüßen

14.08.2015, 20:30

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

Eure Anfänge mit dem Programmieren

Angefangen: August 2012 Alter: 15 Programmiersprache: C# Ich habe mich vorher etwas mit C++ und Java beschäftigt jedoch war dies nicht mein Ding. (Aufgrund der Synthax) Mit freundlichen Grüßen

28.07.2015, 23:57

Forenbeitrag von: »NyNooNyrox«

C# "zahl1" ist ein(e) "Variable", wird aber wie ein(e) "Methode" verwendet

Hallo, Das was du machen möchtest wäre Folgendes: 1.) if (eingabe == Convert.ToInt32(zahl1)) 2.) if(eingabe == (int)zahl1) Mit freundlichen Grüßen

Werbeanzeige