Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

22.09.2014, 22:58

Forenbeitrag von: »Zaram«

Unity Kartenspiel in 2D oder 3D

Heyho, Ich komme momentan nicht weiter bei der Beschriftung der Karte. Es soll ein Sammelkartenspiel werden mit 50-100 unterschiedlichen Karten. Auf der Karte soll dann der Name, Angriff, HP etc. stehen. Dabei soll ich auch die Möglichkeit haben die gleiche Karte mehrmals in meinem Hauptdeck ablegen zu können. In einem Tutorial habe ich gesehen das es die Möglichkeit gibt jede Karte zu gestalten, so das die Beschriftungen alle schon auf der Karte sind und ich danach die Karte auf mein Plane-Obje...

16.09.2014, 10:43

Forenbeitrag von: »Zaram«

Unity Kartenspiel in 2D oder 3D

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich mal an 2D ranwagen

15.09.2014, 11:31

Forenbeitrag von: »Zaram«

Unity Kartenspiel in 2D oder 3D

Heyho, Ich wollte als erstes UnityProjekt ein Kartenspiel realisieren. Man sagte mir dabei unterschiedliche Meinungen, das 3D leichter sein soll bei Effekten etc, andere das 2D leichter ist. Das Spiel soll als 2D Spiel realisiert werden, jedoch soll es auch Effekte, Animiereffekte etc besitzen. Momentan bin ich noch etwas ratlos. In C# soll das ganze realisiert werden und die Fähigkeiten sind recht gut ausgebaut. Vielleicht hat jemand eine Antwort Gruß,