Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

10.09.2014, 12:54

Forenbeitrag von: »Nothelion«

Welche Sprache denn nur?

Bin dann ein wenig überfragt. Für mich wäre C++ auch am angenehmsten, aber ich würde auch richtig gerne Apps programmieren und ich denke ich werde die Grenzen von Java auch bei meiner Spiele programmierung am PC nicht erreichen

10.09.2014, 11:48

Forenbeitrag von: »Nothelion«

Welche Sprache denn nur?

Danke für die ganzen antworten und nochmal zu dem die Sprache ist unwichtig für die Art, ich hatte ein wenig bedenken wegen der Geschwindigkeit. Werde mit Java beginnen (wegen APP Programmieren)

10.09.2014, 00:36

Forenbeitrag von: »Nothelion«

Welche Sprache denn nur?

Würde das auch in Java gehen Ego oder TopDown Shooter zu programmieren?

10.09.2014, 00:08

Forenbeitrag von: »Nothelion«

Welche Sprache denn nur?

C++ für Spieleprogrammierer Edit: Wäre das denn Möglich in C++ TopDown und ego shooter zu Programmieren. C++ ist für mich ein wenig frustrierend weil ich noch nicht einmal bei der Gui Programmierung bin und das auch noch ein wenig dauert.

10.09.2014, 00:05

Forenbeitrag von: »Nothelion«

Welche Sprache denn nur?

Habe mal gehört das wenn man mit C++ beginnt wäre das nicht schwer auf die anderen Sprachen umzusteigen. Würde am liebsten mit C++ beginnen.

09.09.2014, 23:46

Forenbeitrag von: »Nothelion«

Welche Sprache denn nur?

Abend liebe Programmierer Community. Ich habe ein Problem was wahrscheinlich viele angehende Programmierer haben werden oder gehabt haben. Ich weiß nicht mit welcher Sprache ich anfangen soll. Ein paar Worte zu mir. Ich habe die großen Projekte zu beginn schon längst aufgegeben wie, wir programmieren mal in einer Nacht ein RPG usw. Ich habe vor mich von beginn an hochzuarbeiten, die gebiete in für die ich mich begeistere wären, Ego Shooter, 2D Shooter (von oben), 2D RPG und Apps Dann aber die Fr...

Werbeanzeige