Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

25.08.2015, 22:38

Forenbeitrag von: »Daxter«

Flugbahn berechnen

Hallo, für ein Spiel soll der Gegner am Seitenrand erscheinen und linear auf den Spieler, der sich in der Mitte befindet drauf zu bewegen. Um nun die Geschwindigkeit des Gegners zu ermitteln, berechne ich die Steigung. Sobald ich die Steigung errechnet habe weise ich den Wert der Variable für die Geschwindigkeit der y-Ache zu. Mir ist jedoch unklar, wie ich an einen passenden Wert für die x-Achse kommen soll. Wenn ich zum Beispiel den Wert für die x-Achse auf 0.1 setze, fliegt der Gegner schön l...

01.08.2015, 12:15

Forenbeitrag von: »Daxter«

Zeiger

Versuchs mal mit "void Fuhrpark (Schuerfer SchuerferSpieler0[])", ohne die Klammern um SchuerferSpieler0[]

24.09.2014, 14:42

Forenbeitrag von: »Daxter«

Bilder aus dem Internet benutzen?

Vielen Dank für die ganzen Antwortet. Also die Bilder sollen als Vorlage für 3D Schwerter dienen. Ich denke, auch was ich den antworten entnehmen kann, dass einfachste ist es den Betreiber der Website zu Kontaktieren. Um zukünftige Probleme zu umgehen.

23.09.2014, 21:09

Forenbeitrag von: »Daxter«

Bilder aus dem Internet benutzen?

Guten Abend, bin mir zwar nicht ganz sicher ob das hier die richtige Kategorie ist, aber kann ja immer noch verschoben werden. Mich würde mal interessieren, wie es mit dem Urheberrecht von Bilder aus dem Internet aussieht, die als Vorlage für Waffen, Rüstungen oder änhliches für ein Spiel verwendet werden. Dürften diese Bilder von Websiten 1 zu 1 übernommen werden, oder müsste man den Betreiber der Seite um ein Nutzrecht bitten? Hab leider durch eine Recherche im Internet nichts passendes gefund...

Werbeanzeige