Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Werbeanzeige

01.03.2018, 14:49

Forenbeitrag von: »Jar«

C# und Unity?

Zitat von »Schorsch« Hast du da selbst Erfahrung mit? Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Einige Kurse sind besser als andere. Teilweise bekommt man 300+ Stunden an Material. Bislang besitze ich 14 Kurse, von denen ich aber bisher nur 3 gemacht habe (Einige sind mal im Angebot gekauft worden und warten noch auf mich) Empfehlen kann ich den LibGDX Kurs von Goran Lochert (Hat aber teilweise französischen Akzent) Der Kurz von Ben Tristem zu Unity ist sehr gut bewertet und Umfangreich. Und de...

28.02.2018, 15:06

Forenbeitrag von: »Jar«

C# und Unity?

Kenne derzeit kein gutes Unity Buch. Würde da immer auf https://www.udemy.com/ verweisen und dort mal nach Unity Kursen gucken.

20.02.2018, 13:12

Forenbeitrag von: »Jar«

E-Mail SPAM

Bei mir hat es geholfen, hatte früher auch bestimmt >10 Spam Mails am Tag. Man muss natürlich mit bedacht vorgehen und vielleicht nicht unbedingt seine Kontodaten angeben

20.02.2018, 10:14

Forenbeitrag von: »Jar«

E-Mail SPAM

Ich habe kein Problem damit, einfach die Spam Mail öffnen, ganz nach unten scrollen und auf "abbestellen", "unsuscribe" oder "Newsletter abbestellen" klicken. Dann wird man auf eine Seite weitergeleitet wo man das ggf. noch bestätigen muss. Manchmal gibt es diese ganz individuellen Mail in Schema. "Ich bin eine Prinzessin und werden von meinem Onkel festgehalten, bitte helfe mir" Die muss man einfach ignorieren (Landen eh im SPAM) und nach ein paar Tagen kommen die auch nicht mehr. Die Mails hab...

14.02.2018, 13:10

Forenbeitrag von: »Jar«

Aufhebbare Items Herzcontainer Bomben Pfeile nichts funktioniert

Zitat von »Schorsch« Noch so eine Sache ist das mit den Structs. Komme aus der Java Welt, bzw. habe in den letzten Jahren hauptsächlich in Java programmiert. Was ist denn nun der Vorteil von structs? Ich bin es gewohnt eigentlich für alles Klassen anzulegen und habe mir noch keine großen Gedanken zu structs gemacht. Damals im Studium habe ich sie trotzdem in C genutzt. Vielleicht auch ein bisschen Offtopic hier

14.02.2018, 11:06

Forenbeitrag von: »Jar«

Aufhebbare Items Herzcontainer Bomben Pfeile nichts funktioniert

Man brauch sich keine großen Gedanken um GetComponent<>() zu machen. Die Geschwindigkeitseinbußen sind nicht mal richtig messbar. Laut folgenden Post, sind selbst bei 10+ Millionen Aufrufen keine signifikanten Unterschiede zu erkennen. https://answers.unity.com/questions/1851…my-scripts.html Außerdem ist die Faustregel, löse Probleme erst wenn sie auftreten, Überoptimierung ist ein Zeitfresser.

13.02.2018, 12:30

Forenbeitrag von: »Jar«

Aufhebbare Items Herzcontainer Bomben Pfeile nichts funktioniert

Eine gängige Methode für dein Problem ist es, eine Elternklasse zu erstellen die man nicht instanziieren kann, von der du aber erben kannst. Hier bei diesem Beispiel mal auf den Player zugeschnitten. Deine Powerups bekommen einfach ein HealthPowerup Script, welches du im Editor konfigurieren kannst. Du könntest jetzt zur Übung anfangen noch andere Powerups zu erstellen. C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 public abstract class PowerUp : MonoBehaviour { public abstract void OnPickup(Player pl...

29.01.2018, 21:33

Forenbeitrag von: »Jar«

Spiel anonym veröffentlichen? Impressumspflicht...

Hast du dir itch.io schon Mal angeschaut? Hört sich an als wäre es das was du suchst.

29.01.2018, 08:48

Forenbeitrag von: »Jar«

SPPRO GameJam 4

Find es super wie viele Einsendungen es diesmal gab. Hat sich meine Werbetrommel auf Facebook und co. ja gelohnt

24.01.2018, 12:03

Forenbeitrag von: »Jar«

Studium um in die Spieleentwicklung einzusteigen

Zitat von »Renegade« Ich möchte mal in den Raum fragen, wer von den Diskussionsteilnehmern tatsächlich in einem Spieleunternehmen entwickelt und dementsprechend die Ansprüche der Industrie kennt bzw. inwiefern ihr glaubt das die Industrieansprüche der Spielebranche deckungsgleich mit den Lehrplänen von gängigen Universitäten und Hochschulen sind. Ich arbeite nicht in der Industrie, gebe aber den Tipp sich allgemeiner Auszubilden und wenn man dann noch Bock hat sich später zu spezialisieren. Ich...

24.01.2018, 08:35

Forenbeitrag von: »Jar«

Bücher und Links über das Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware

Eigentlich alles von Andrew S. Tanenbaum kann man da Empfehlen "Moderne Betriebssysteme", "Verteilte Systeme", "Computernetzwerke" und "Computerarchitektur: Strukturen, Konzepte, Grundlagen" habe ich während meines Studiums durchgearbeitet, diese Bücher sind einfach wunderbar geschrieben und tolle Nachschlagewerke.

24.01.2018, 08:26

Forenbeitrag von: »Jar«

Studium um in die Spieleentwicklung einzusteigen

Der sicherer Weg wäre es ein Bachelorstudium in Richtung Informatik zu wählen. Gleichzeitig kannst du dich in deiner Freizeit dann mit der Spielentwicklung beschäftigen. Falls du aber nicht sofort einen Platz bei einem Gamestudio bekommst, kannst du noch in einem anderen Wirtschaftszweig Fuß fassen. Wenn du aber dennoch am Ball bleibst, kann du vielleicht noch einen Master hinter her hängen, der sich dann aber mit der Spieleentwicklung beschäftigt. So ist zu mindestens derzeit mein Werdegang Ich...

16.01.2018, 15:09

Forenbeitrag von: »Jar«

[WIP] Racod's Lair - Ein Coop-Dungeoncrawler [Demo Released]

Sieht vielversprechend aus, aber glaube großartig Physik brauchst du doch gar nicht oder? Reicht nicht schon eine einfache AABB Collisionsabfrage?

16.01.2018, 08:12

Forenbeitrag von: »Jar«

Programmierer für Battle & Collect Cardgame App gesucht (bezahlter Job)

Bisher wurde kein Zeitrahmen genannte, nur ein Festpreis, den ich einfach in Arbeitstage (7) umgerechnet habe. Und das für einen Studentenlohn.

15.01.2018, 21:31

Forenbeitrag von: »Jar«

Programmierer für Battle & Collect Cardgame App gesucht (bezahlter Job)

Ich habe das Gefühl du solltest bei nur 1000Euro in einem indischem Forum suchen xD Ne mal ernsthaft. Unsere Werksstudenten bekommen 11-18Euro die Stunde, ich geh mal vom Maximum aus... man will ja qualität. Dann sind das nur knapp 7Tage Arbeit. Ich glaube in der Zeit bekommt man das nicht hin.

12.01.2018, 14:31

Forenbeitrag von: »Jar«

Spieleprogrammierer für Onlinemanager gesucht

Auch von mir auch Gratulationen. Ist eigentlich eine bessere App Variante geplant? Die App ist ja eher gewöhnungsbedürftig umgesetzt worden

11.01.2018, 11:10

Forenbeitrag von: »Jar«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Finde auch die Diskussion um Unity immer sehr witzig. Es wird immer behauptet Unity kann dies und das nicht. Aber es wird nicht belegt wieso das nicht geht. Man könnte zum Beispiel auch den Server einfach in C++ schreiben und nur den Client mit Unity. Am Ende läuft alles sowieso auf einen performanten Austausch von Daten hinaus. Albions Server sind auch nicht in Unity geschrieben. https://www.photonengine.com/en/OnPremis…se#albiononline

10.01.2018, 13:20

Forenbeitrag von: »Jar«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Skybreeze ich glaube du möchtest hier scheinbar keine konstruktive Kritik hören, sondern nur das was deiner Meinung nach zu deiner Idee passt. Tiles hat in seinem 13# Post so viele nützliche Themen angesprochen. Unter anderem: Zitat von »Tiles« Und ich habe ja auch nicht auf das Ob geantwortet, sondern auf das Wie. Und diese Antwort auf das Wie lautet Prototyping Wieso sträubst du dich so sehr einen Prototypen zu erstellen? Zitat von »Skybreeze« Ich habe auch nicht danach gefragt "ob" es umsetzb...

09.01.2018, 15:11

Forenbeitrag von: »Jar«

Umfrage im Rahmen meiner Dissertation - Gameswirtschaft/Marketing - von gamemusic.de

Zitat von »Dritalovino« gamemusc.de Der Link führt ins nirgendwo? Ich glaube du hast ein "i" vergessen.

08.01.2018, 08:49

Forenbeitrag von: »Jar«

SPPRO GameJam 4

Ich hoffe nur, dass diesmal mehr als nur 3 Teams abgeben. Sonst könnte man sich auch mal zusammen bei einem größeren Jam anmelden, quasi als SPPRO Team

Werbeanzeige