Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Werbeanzeige

21.03.2023, 20:50

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

@Thoran, ja da gebe ich Dir absolut Recht. Ich persönlich sehe jedoch leider im Moment keine Möglichkeit mit z.B. der Unreal weiter zu machen. Begründet wird dies u.a., durch den doch sehr speziellen Anspruch von mir auf gewisse Kern Kompetenzen im Spiel nicht verzichten zu wollen. Hier Terraforming prozedural zur Laufzeit mal in den Raum geworfen. Und ja, ich habe ein performantes Unreal Terrain Plugin geschrieben, welches eigentlich den PoC mittels RMC den Beweis bietet, mit Unreal weiter mach...

19.03.2023, 12:52

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 19.03.2023 Tod geglaubte, leben länger... seit dem ich meine Entwicklungsschritte auf die What´s Up Gruppe verlegt habe, ist es hier still um das Projekt geworden. Gerne möchte ich Euch aber von Zeit zu Zeit oder nach Aufforderung auch auf dieser Plattform meine neusten Updates liefern. Strategiewechsel <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Am Anfang des Jahres habe ich neue Entscheidungen getroffen und meine grun...

17.11.2021, 17:47

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 17.11.2021 Es ist der perfekte Zeitpunkt sich mit vielen Hürden meines AOW Projektes in langen dunklen Nächten zu beschäftigen. Denn eines kann ich Euch schreiben, mein Wissen,... wie etwas nicht funktioniert, oder wie ich etwas künftig angehen werde, habe ich in den letzten 8 Jahren perfektionieren können. Aber kommen wir zu meinen aktuellen Gedankengängen und meiner aktuellen Problemstellung. Winter is comming,... <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOr...

25.07.2021, 11:18

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 25.07.2021 Heute möchte ich Euch meine ersten Fortschritte und Erfahrungen bezüglich der systematischen Projektumstellung auf die Unreal Engine 5 aufzeigen. Impressionen des Terrain Moduls <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Vor kurzem ist die Unreal Engine 5 Preview 1 und 2 erschienen. Dies habe ich zum Anlass genommen, nun auch mein AOW AWAKE Projekt auf die erste Phase der Migration zu heben. Für dieses Upgra...

16.05.2021, 15:03

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 16.05.2021 Implementierung der Benutzerverwaltung, Lobby und Matchmaking mit Amazon Web Services (AWS), respektive der Dienste Amazon GameLift, CloudWatch, Cognito, DynamoDB, IAM, Lambda (Ruby) und S3. Implementierung Benutzerverwaltung, Lobby und Servermap <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FGpGX0Pg1dts&h=d213c6e09220c6e09b0434c4c79976e456fc3411fd51cb9f42ccd43ae0c70f7e&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encryp...

10.04.2021, 19:37

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 11.04.2021 Anbei heute ein erstes Video des aktuellen Standes. Die Welt ist wie bereits im letztem Posts geschrieben, komplett prozedural generiert und basiert auf dem Marching Cube Voxel Algorithmus des Voxel Pro Plugins. Die Datenstruktur ist ein Octree mit einer Rendertiefe von 8 (Render Chunk Size x 2 ^ 8). Erster Rundgang <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FHp346Ui3E0A&h=992ee7fc3caf539a527ae0e13dc0c66a266adecce806be89a4968ac30a633a9...

06.04.2021, 12:03

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

Guten Morgen, Hi @FSA, ja die Dinge sind in der Unreal Engine in meinem AOW/AWAKE Projekt implementiert. Das erkennt man zum Beispiel auch an dem Stand-Alone Aufruf des Spiels, siehe in der Titelleiste. Von fertig wollen wir sicher nicht reden, aber eine erste Version auf der man aufbauen kann. Zudem habe ich das Bild (Meilenstein 4: Die ersten Implementierungen) von gestern noch mit dem aktuellstem Stand von heute ausgetauscht. Die Positionierung des Setzlings (Platzhalter), war noch nicht im Z...

05.04.2021, 21:14

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 05.04.2021 Nach ein paar weiteren Monaten der intensiven Entwicklung am AOW Projekt, möchte ich Euch heute nun meine weiteren Fortschritte präsentieren. Hierzu habe ich in chronologischer Reihenfolge meiner/unserer Entwicklung, ein paar Meilensteine in Form von Bildern ausgesucht. Sie präsentieren die Ergebnisse der letzten 3 Monate. Es gab mächtige Hürden zu meistern, die mich/uns in einige Rückschläge brachten. Als ein Beispiel sei die notwendige Dezimeter Auflösung des Terrains zu...

10.01.2021, 15:47

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 10.01.2021 Das neue Jahr 2021 hat begonnen und unser/mein Plan für die AOW Entwicklung in diesem Jahr ist gefasst. So geht es auch mit frohem Mute weiter mit der Kernkompetenz KK/020 und KK/021, welche das Prozedurale Terrain von AOW für das Terraforming durch den Spieler -playerdriven- als auch für die KI System Simulation vom Terrain System (Erosion, Roads, Rivers, etc.) -agentdriven-, weiter forcieren und bereitstellen soll. Vom Spieler gestütztes Terraforming <!--splitLinkBegin--...

03.06.2020, 09:42

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 03.06.2020 Heute möchte ich Euch die Graduierungen der Komplexität vorstellen. Auf Wunsch kann ich natürlich für jede vorgestellte Graduierung einen Screenshot ergänzen. Jedoch denke ich, das die wirkliche Aussagekraft im letztem finalem Ausbau des Charakter UI zu finden ist. Komplexitätsstufe 01 Die Minimale Form des Charakter Management UI Fensters. Alle Informationen sind noch ungelernt und damit versteckt. Der Spieler soll nicht überfordert werden und nur die für ihn wichtigen un...

19.05.2020, 12:48

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 19.05.2020 Heute komme ich zum Abschluss der UI Entitäten des Charakter Management UI Screens. Ab nächster Woche gibt es dann ein paar zusammenfassende Worte zu den einzelnen Komplexitätsstufen mit Bebilderung. Der Erfahrungsbalken <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Fassen wir zusammen. Das Ziel des Character Management Systems ist es, den Geist, Körper, Verstand und die Seele in Einklang des Charakters zu brin...

17.05.2020, 10:30

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 17.05.2020 Heute möchte ich Euch die Verbraucher Entität des Geistes der Charakter Management UI vorstellen. Der Spirit Prozessor <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Dieser weitere Teilausschnitt des Charakter Management Fensters offenbart, das gute und böse Einflüsse verschwimmen können. In Abhängigkeit seiner Eingangs geführten situationsbezogenen Fragestellungen und authent gespielten Wesenszüge im Rollenspie...

09.05.2020, 12:25

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 09.05.2020 Zu Sehen ist die erste und zweite geistliche Entität des Charakter Management UI Systems. Die Spirit Node <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In diesem Detailbild wird es nun esoterisch. Als feinstoffliche Basis gelten die Akzidenzien (Prägungen) des Charakters. Die Node, ist die der anderen identisch aufgebaut. Sie zeigt den Status mit Farbcode, sowie die Restzeit für die Aufwendungen bis zur nächste...

25.04.2020, 13:11

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 25.04.2020 Nach dem wir nun alle Body, Mind & Soul Komponenten des Charakter Management Windows behandelt haben, möchte ich Euch den zusammenfassenden Überblick dieser Entitäten aufzeigen. Fast komplettes UI CMGM Fenster mit Hilfe (F1) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In diesem zusammengefassten Charakter Management Fenster laufen alle Informationen von Körper, Verstand und Seele komplex ineinander. Für den P...

23.04.2020, 17:33

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 23.04.2020 Heute soll es um die letzten beiden Body Entitäten gehen. In der nächsten Woche widmen wir uns dann der Spirit Komponenten. Queue Control <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Die Warteschlangen Kontrolle ist direkt von der Body Node an die 3 Charakter Slots gekoppelt und dient der Aussteuerung des Tamagotchi Prinzips der vom Charakter in Abwesenheit des Spielers ausgeübten Aktivitäten. Auch diese Einfl...

14.04.2020, 18:18

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 14.04.2020 Zu Sehen ist eine weitere körperliche Entität des Charakter Management UI Systems. Der Body Prozessor <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Nun im Bild der Body Prozessor. Generell sind Prozessoren in AOW verarbeitenden Einheiten die Energie aus Spheren verzehren. Sein Gefäß und Energievorrat ist in diesem Fall der Körper des Charakters selbst. So sammelt dieser Einheiten über die körperliche Fitness be...

04.04.2020, 13:20

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 04.04.2020 Heute gehtes um eine weitere körperliche Entität des Charakter Management UI Systems. Auch hier handelt es sich um Infografiken, in ihrem ersten Stand. Die Sinnes Wahrnehmungen <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> An der rechten Seite des Kopfes des Charakters wurden eine Infografik für alle aktiv geskillten Wahrnehmungen (Sinne) dargestellt. Sie sind oberer Teil der substantiellen Attribute. Die rot h...

28.03.2020, 10:38

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 28.03.2020 Heute folgt ein weiterer Teil der spielerisch sich zu eröffnenden Kompositionen des Körpers. The Body Node <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In dieser Node geht es um Evolution. Stellt Euch in diesem Teil des Character Management Fensters eine Klimmzug Animation vor. Körperliche Fitness, der Metabolismus, die Organe, das Herz-Kreislauf-System, das Imunsystem, die Knochen und die Muskulatur sind von ...

23.03.2020, 19:10

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 23.03.2020 Die wichtigsten Entitäten des Verstandes haben wir gemeinsam abgearbeitet. Nun folgen die substantiellen, respektive die körperlichen Entitäten des Charakter Management UI Systems. Auch hier handelt es sich um Infografiken, in ihrem ersten Stand. Die substantiellen Attribute/ Skills des Körpers <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> An dieser Stelle greife ich wieder das Beispiel mit dem Auto auf. So wer...

18.03.2020, 20:26

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

#DEV Update 18.03.2020 Heute gebe ich Euch ein Update auf eine Verbrauchseinheit des Verstandes. Der Mind Prozessor (Verstand) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Im Bild ist der Mind Prozessor zu sehen. Ein Gefäß, welches die Kraft des Verstandes Zwischenspeichern und für den Körper nutzen kann. So nutzt diese Verarbeitungseinheit das Verbrauchsgut des Verstandes aus der Mind Sphere. Auch hier kann die Gefäßgröße im Volume...

Werbeanzeige