Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Werbeanzeige

03.08.2014, 14:27

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Wie viel C# für Unity?

Zitat von »NachoMan« Nur weil viele Programmierer nicht in der Lage sind die Möglichkeiten der Sprache innerhalb einer Engine wie Unity zu nutzen, heißt das nicht, dass alle Programmierer so sind. Ich versuche auch in Unity die Abhängigkeiten so klein wie möglich zu halten. Ein Großteil meines Codes könnte man auch in anderen Engines einsetzen ohne etwas daran ändern zu müssen. Darum geht es ja. Ich glaube nicht das du so schönen wiederwendbaren Code schreiben könntest wenn du direkt mit Unity ...

02.08.2014, 19:28

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Wie viel C# für Unity?

Hi, kommt drauf an was du willst, wenn du schnelle Ergebnisse willst dann nehm Unity. Wenn du aber lernen möchtest wie etwas funktioniert um dann später noch mehr "Macht" zu haben dann lerne erstmal C#. Grüße WhySoSad

02.08.2014, 19:25

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

"Sinking Inside Yourself" braucht Entwickler, 3D Modeler und Grafiker

Zitat Unser Team besteht auch aus einigen Leuten, welche sich um Entwicklung, Concept Art, das Barrieresystem, Musik und das UI kümmern. Sprich du hast schon Leute? Welche stellen sind denn besetzt, welche Technik wird genutzt Engine / Sprache / Entwicklungstools / Versionierung ? 2D / 3D? Also bisher kann ich mir nix drunter vorstellen. Grüße WhySoSad

02.08.2014, 14:37

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

andere kleine Vorstellung :]

Ich benutze C# mit SFML.NET und man kann auch die C++ Tutorials benutzen auch wenn man C++ nicht kennt.

01.08.2014, 11:02

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Sinn und nutzen von Anonymen Methoden / Lambda Expressions

Guten Morgen, danke erstmal für die Erklärungen. Ich habe mittlerweile eine Klasse gebaut die Lambdas und Events benutzt und ich denke ich habe Lambdas nun grob verstanden. Grüße WhySoSad

31.07.2014, 08:46

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Sinn und nutzen von Anonymen Methoden / Lambda Expressions

Guten Morgen, ich bin gerade bei dem Thema Anonyme Methoden / Lambda Expression und Delegaten. Delegaten und Events habe ich mittlerweile verstanden und sehe auch den Sinn davon. Ausserdem wenn ich es richtig verstanden habe. Sind Lambda Expressions eigentlich das gleiche wie Anonyme Methoden nur eben eine einfachere Schreibweise? Gut dennoch verstehe ich nicht wieso ich dieses Feature benutzen sollte. Da meiner Meinung nach der Code unleserlicher wird wenn ich eine Methode in eine Methode packe...

31.07.2014, 07:46

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Gute Arbeit, Zelda war mein Lieblingsspiel auf dem Snes. Mit welcher Engine/Framework hast du das Spiel entwickelt? Grüße WhySoSad

29.07.2014, 15:28

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

Wie sieht es denn nun aus? Hast du mittlerweile schon paar Leute gefunden und wird schon teilweise an dem Projekt Umsetzung gearbeitet? WhySoSad

28.07.2014, 18:05

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

[Suche] Leute Für das Projekt Egion MMORPG

Zitat von »nurF« Was ist denn bitte ein "Gegner-Programmierer"? Wo ist der Unterschied zwischen "Charakter Animationen" und "Gegner Animationen"? Ich gehe davon aus er meint KI-Programmierer.

14.07.2014, 18:05

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Fixed TimeStep Problem

Bei mir funktioniert es nun auch mit VSync on. Es hat irgendwie am Taskmanager gelegen. Da ich ihn zwischen den Test's mit 9999 Frames und 60 Frames nicht neugestartet habe, hat er sich anscheinend nicht resettet. Jedenfalls hat Taskmanager restarten das Problem behoben bzw. es hat erst ein falsches Problem angezeigt. http://snag.gy/wIggg.jpg Grüße Sad

14.07.2014, 13:16

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

A simple Game [Cryengine;Mitgliedersuche]

Also mir gefällt diese Art des Project Talk's überhaupt nicht. Besser Fokussiert auf das Projekt und mit passenden Medien untermalt. Grüße WhySoSad

14.07.2014, 11:58

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Fixed TimeStep Problem

Nein es war nicht deutlich genug, sonst würde ich nicht nachfragen. Ich habe mich natürlich informiert und überall wird empfohlen VSYNC zu nutzen anstatt MaxFrameRate da dieses noch Tearing unterbindet(ausserdem wird davon abgeraten VSync und MaxFrameRate zu verwenden), so also gibt es für mich nur 2 Optionen (Die es später auch im Menü geben soll) VSync on oder VSync off. Mein Ziel ist es nun mit Vsync on nicht meinen ganzen Core ausgelastet zu haben. Was aber bei meinem obigen Code passiert. A...

14.07.2014, 11:35

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Fixed TimeStep Problem

Danke Sacaldur für die Erklärung von VSYNC. Leider löst es trotzdem nicht mein Problem mit der hohen CPU last wenn ich VSYNC benutze. Grüße WhySoSad

14.07.2014, 10:20

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Fixed TimeStep Problem

Guten Morgen, ich arbeite mich gerade in SFML.NET ein und da habe ich leider nicht den Luxus einer schönen fertigen GameLoop wie bei XNA. Deswegen versuche ich gerade selbst eine vernünftige zu Implementieren, leider stoße ich momentan auf einige Hürden hoffe hier kann mir jemand helfen und mir erklären warum das so ist. Erstmal mein Code. C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 5...

14.07.2014, 09:58

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Erfahrungen mit XNA Alternativen

Hey Wirago, ich habe mit beiden Frameworks gearbeitet XNA sowie Monogame und muss sagen wenn du nicht unbedingt auf Linux oder Android willst bleib einfach bei XNA. Die Content Pipeline von Monogame ist einfach extrem komisch zu handeln, ich musste mir ein extra tool besorgen um normale XNB Content Files zu erstellen um diese dann in Mono einzufügen(Gerade bei Fonts sehr sehr nervig). Zusätzlich gibt es noch Probleme im FullScreen und nur einen Fake Borderless Fullscreen. Ich persönlich arbeite ...

12.07.2014, 15:08

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Spielidee & Open Beta: BattleDome

Zitat von »Rhao« Back To Topic ------------------ Status: Anfertigung eines Handbuches in PDF (10%) Bitte bitte poste jetzt nicht alle 10 % deinen Fortschritt, ich denke es ist besser du postest wenn du fertig bist und Feedback brauchst.

12.07.2014, 12:52

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

Sehe ich auch so. Das hier ist auf jeden Fall eines der besseren MMO Projekte ich habe mich mal auf der Facebook Seite umgesehen und einiges an Footage gefunden. Zusätzlich wäre es noch erwähnenswert das der Threadstarter mit der Unreal Engine arbeitet das sollte man vielleicht noch in den Start Post aufnehmen. Grüße WhySoSad

12.07.2014, 12:45

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Spielidee & Open Beta: BattleDome

Ich bin gegen eine Schließung des Threads da an diesem Projekt noch gearbeitet wird. Ich finde man sollte den ganzen Spam entfernen und zukünftige Probleme mit dem Threadstarter sollten via PM gelöst werden. Grüße WhySoSad

11.07.2014, 20:54

Forenbeitrag von: »WhySoSad«

Spielidee & Open Beta: BattleDome

Zitat von »Rhao« Zitat von »BlueCobold« Hör doch endlich mal auf so mit Beleidigungen um Dich zu werfen. So kommen die Leute sicher nicht in Scharen und reißen sich um Dein Spiel. Wo siehst du in meinem Oberen Thread eine Beleidigung? Wenn du ein Problem hast das ich angeblich leute hier beleidige klär das mit mir privat das passt hier nicht zum Thread _Danke_ Also ich erwarte von einem Spiel-Leiter schon etwas mehr Reife, du kannst nicht bei jeden Funken Kritik wie ein kleines bockiges Kind re...

Werbeanzeige