Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

21.09.2014, 15:49

Forenbeitrag von: »GameDevR«

The Pixel Medic (2D Platform Game)

Der pixelige Medic ist zurück mit Version 0.4 und hat einige neue Features samt optischen Verbesserungen dabei! Das aktuellste Gameplay-Video (oder besser gesagt ein Developer Let's Play): <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=Developer+Lets+Play+Version+0.4&h=beba62d25356021e07c81e05a70d180c1e959fbcc9c5f68a54b36b768904383d&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Her...

12.09.2014, 19:35

Forenbeitrag von: »GameDevR«

Retro-RPG Projekt "SoAM"

Ich habe mir gerade deine Testversion heruntergeladen und bin während dem Herumlaufen in purer Nostalgie verfallen. Ich mochte diese Art von Spielen früher sehr gerne und habe nicht gerade wenige Stunden damit verbracht. Daher finde ich es eine tolle Idee, dass du ein Spiel im Stil der alten DSA-Teile entwickelst! Getestet wurde deine Version unter einem aktuellen Windows 8.1 und die Startleiste war bei mir nicht sichtbar. Bugs o.Ä. sind mir übrigens auch keine aufgefallen. Ich wünsche dir natür...

02.09.2014, 18:13

Forenbeitrag von: »GameDevR«

HeadBall

Da ich nicht als großer Smartphone-Spieler gelte, kenne ich verlinktes Spiel nicht - sieht allerdings im Trailer recht witzig aus. Eine PC-Umsetzung ist da natürlich umso interessanter! Die Grundidee sowie die Pixelgrafik gefallen mir und die konfigurierbare Physik klingt interessant und lädt später zum experimentieren ein. Bin schon auf den weiteren Projektfortschritt gespannt!

01.09.2014, 22:35

Forenbeitrag von: »GameDevR«

The Pixel Medic (2D Platform Game)

Hallo, danke für euer Feedback! @Laguna: Die glücklich weglaufenden NPCs werden kommen, vielleicht sogar schon in der nächsten Version! Blockierte Blöcke... daran habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Sobald ich weitere Levels integriere, werde ich mir das einmal genauer ansehen. Was die Explosion angeht, gebe ich dir recht. Sie ist noch etwas unausgereift, da werde ich noch weiter herumfeilen. Den Farbindikator werde ich dafür schon in der nächsten Version einbauen. @Frybird: Freut mich, d...

31.08.2014, 21:32

Forenbeitrag von: »GameDevR«

The Pixel Medic (2D Platform Game)

Es hat sich wieder einiges getan in den letzten Wochen. Die größte Errungenschaft: Die erste öffentliche Version 0.3 ist fertig gestellt und kann ab sofort heruntergeladen werden: Profilseite auf itch.to Zwar ist diese Version bereits einigermaßen stabil, trotzdem trägt sie vorsichtshalber noch den Alphastatus. Ein aktuelles Gameplay-Video gibt es natürlich ebenfalls zu bestaunen: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=Gameplay-Video+v0.3&h=1fb65c0658f7b4e22e86d0b813a545b2cff29...

27.07.2014, 19:04

Forenbeitrag von: »GameDevR«

The Pixel Medic (2D Platform Game)

Ich habe weiter gebastelt und ein neues Gameplay-Video hochgeladen: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=Gameplay-Video+v0.2&h=723d792a3f987ba6c0f9c59250843f295607719504e1c90183120cbb90928f58&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> In der aktuellen Version 0.2 wurden folgende Änderungen / Verbesserungen vorgenommen: Überarbeitung des Sprungs Die ursprüngliche Umsetz...

26.07.2014, 17:54

Forenbeitrag von: »GameDevR«

[Fertig] Space Invaders

Fast hätte ich die Grenze von 20.000 Punkten geknackt! Es gibt zurzeit nur ein Powerup, nämlich das die Schussfrequenz erhöht - richtig? Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Restart-Taste nach dem Game Over sollte nicht die Schusstaste sein. Es kann nämlich leicht passieren, dass man den Schirm versehentlich während einer Dauerfeuerorgie wegdrückt. Durch die Soundeffekte und Musik wirkt das Spiel noch wesentlich mehr nach Retro - ein guter Fortschritt! Viele Grüße PS: @BlueCobold: Danke für d...

20.07.2014, 11:05

Forenbeitrag von: »GameDevR«

[Fertig] Space Invaders

Hallo Laguna, ich spielte bereits deine erste Version - so langsam wird es, weiter so! Grafisch ist dein Projekt schlicht gehalten, aber absolut passend für den Spieltyp. Was mir aufgefallen ist: Sobald eine Gegnerwelle komplett vernichtet wurde und die nächste erscheint, flackert für einen kurzen Moment in der Mitte des Bildschirms ein Gegner auf. Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber lässt sich mit Visible-Flags rasch beheben. Viele Grüße!

20.07.2014, 10:44

Forenbeitrag von: »GameDevR«

[WIP] GunBlocks ~ Pre-Alpha Demo

Hallo Iwii, ein wirklich tolles Spiel, gefällt mir sehr! Der Humor trifft genau meinen Geschmack, die Grafik ist passend umgesetzt und das Gameplay macht richtig Laune. Wie lange habt ihr für den jetzigen Stand gebraucht? Ich bin schon sehr auf die weiteren Fortschritte gespannt! Viele Grüße!

14.07.2014, 20:53

Forenbeitrag von: »GameDevR«

The Pixel Medic (2D Platform Game)

Hallo Laguna, danke dir für deine Antwort! Bezüglich des Videos: Für die Aufnahme habe ich CamStudio genutzt, das Schneiden samt Texterstellung erfolgte mit MAGIX Video DeLuxe 2014. Zu deinen Verbesserungsvorschlägen: Zitat Die Sprungphysik sieht für mich noch etwas seltsam aus, das sich die Spielfigur für meine Augen in y-Richtung zu langsam bewegt. Ich denke aber, das kann man mit dem abändern einiger Konstanten leicht verbessern. So ganz zufrieden bin ich mit dem Sprung auch noch nicht, für d...

14.07.2014, 00:48

Forenbeitrag von: »GameDevR«

Erfahrungen mit XNA Alternativen

Hallo Wirago, ich stand auch vor der Wahl, womit ich als C#-Entwickler weiterarbeiten soll. Die Entscheidung fiel schnell zugunsten von MonoGame aus, denn es stellt wohl die beste (und einzige aktiv entwickelte?) XNA-Alternative dar. ANX wird leider nicht mehr weiter entwickelt, weshalb eine Nutzung nicht zu empfehlen ist. Willst du ein 2D- oder 3D-Spiel entwickeln? Zielst du auf den Mobile-Sektor ab oder willst du dich rein auf Desktop-Games konzentrieren? PS: Vielleicht sollte Fetzes Duality n...

13.07.2014, 20:00

Forenbeitrag von: »GameDevR«

The Pixel Medic (2D Platform Game)

Hallo! Ich bastle nun schon seit einer Weile an diesem Projekt und möchte es nun gerne vorstellen. Es ist das erste Spiel, das es öffentlich von mir zu bestaunen gibt: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Wer bin ich? Ich bin Mitte 20, lebe in Österreich und beruflich als Software-Entwickler tätig. Die Entwicklung von eigenen Spielen ist schon lange Teil meiner Hobbies und fast schon ein kleiner Traum. Von den vielen, großte...

26.06.2014, 21:57

Forenbeitrag von: »GameDevR«

Ich stelle mich vor

Hallo! Ich (25) bin seit einiger Zeit stiller Forenmitleser und habe mich nun endlich einmal registriert. Ein paar Worte über mich: Mit dem Programmieren fing ich vor gut 11 oder 12 Jahren an, als ich damals noch unverständlichen C++-Code aus Büchern abtippte und mich über das Ergebnis freute. Der richtige Einstieg folgte kurze Zeit danach, als ich mich mit QBASIC befasste und durch diverse Tutorials die Basissachen alá Schleifen, Variablen und Co. begriff. Der Weg führte mich von Visual Basic, ...

Werbeanzeige