Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

30.03.2020, 00:08

Forenbeitrag von: »xx_arachnias_xx«

CAH - "Kopie" erstellen, wie am besten anfangen?

Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin schon etwas länger hier im Forum angemeldet aber habe nie wirklich etwas geschrieben. Meine Brüder, meine Frau, meine Schwägerin und Ich spielen gerne das Kartenspiel Cards Against Humanity. Eigentlich ein Analoges Kartenspiel bei dem es darum geht auf eine gestellte Frage (oder beschriebene Situation) möglichst lustig, absurd oder mit schwarzem Humor zu antworten. Dabei bekommen die Spieler jeweils 10 "Antwortkarten" und können Runde für Runde eine (oder we...

24.06.2014, 10:08

Forenbeitrag von: »xx_arachnias_xx«

Mikrofonunterstützung in einem Spiel

@Lares Vielen Dank, ich hoffe ich bekomme es so umgesetzt wie ich es mit vorstelle. Jetzt muss ich mich allerdings erstmal in die Software einarbeiten @EuadeLuxe Das klingt sehr interessant. Ich werde dieses kleine Experiment wohl wirklich selber mal durchführen. Ich denke ich werd da noch 1-2 mal auf dich zukommen müssen Hier mal ein paar Screenshots aus meinen ersten Gehversuchen mit der Unity3D-Engine. Es ist nichts herausragendes ich weis. Aber man kann es lassen. ExternesOriginalbildanzeige...

23.06.2014, 20:12

Forenbeitrag von: »xx_arachnias_xx«

Mikrofonunterstützung in einem Spiel

Es freut mich wirklich, dass euch meine Idee gefällt. Das ist für mich definitiv ein Ansporn es zu versuchen. Die Idee mit dem Lautstärke-Pegel ist echt ziemlich gut.. ich hätte das Ganze wohl ziemlich umständlich versucht. An für sich sollte es ja kein Problem sein, vorher einen Mikrofontest durchführen zu lassen. Slender ist mir bekannt, ich wusste allerdings nicht, dass es mit Unity3D gemacht wurde. Das Spiel ist mir in der Tat ne Art "Vorbild". Nicht was das Storytechnische betrifft oder so,...

23.06.2014, 13:44

Forenbeitrag von: »xx_arachnias_xx«

Mikrofonunterstützung in einem Spiel

Hey, erstmal vielen Dank, für die netten Antworten. Ich lade mir jetzt grade mal die kostenlose Version von Unity runter und bin echt mal drauf gespannt. Wenn das damit gut läuft, werde ich mich mal an ein paar Probeläufe machen um mit der Software vertraut zu werden. Was das 3D-Modeling betrifft habe ich ein ganz klein Wenig Erfahrung, allerdings ist das wirklich nicht viel. Trotzdem denke ich, dass ich das ganz gut hinbekomme mir das anzueignen, da ich nen guten Freund habe der 3D-Designer ist...

23.06.2014, 03:16

Forenbeitrag von: »xx_arachnias_xx«

Mikrofonunterstützung in einem Spiel

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll. Ich habe schon seit ein paar Jahren die Idee für ein Horror Survival Spiel mit Mikrofonunterstützung. Das ganze soll so sein, dass das mit dem Mikrofon optional zum Spiel ist (sozusagen ein Hardmode). Ich habe mir ein Spiel vorgestellt das in Ego Perspektive gespielt wird. Es gibt keinerlei Waffen. Die einzige Möglichkeit die man hat, ist die, sich zu Verstecken. Die Mikrofonunterstützung soll so funktionieren,...

Werbeanzeige