Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

20.01.2015, 18:56

Forenbeitrag von: »multipilz5«

Kollision bei "Bricks" klappt nicht zwischen Ball und Brick (SDL, OpenGL)

Hallo erst mal, ich habe mir erst neulich ein paar Videos zur Programmierung mit SDL und OpenGL auf C++ Basis angesehen um ein kleines Spiel (Bricks) zu programmieren. Ich habe ein Fenster, etwa 8 Bricks, die Platte und einen "Ball". Bei dem ersten Brick (im Code brick c) funktionieren alle Abläufe bei einer Kollision zwischen Ball und Brick. Sprich je nach dem von welcher Richtung aus der Ball den Brick trifft, prallt er dem entsprechend ab, der Punktestand wird um eins erhöht und der Brick ver...

20.06.2014, 01:30

Forenbeitrag von: »multipilz5«

Projekt: Stone Age Survivor

Schade. Aber das Spiel wird glaub auch so voll gut. Bleib dran.

18.06.2014, 22:45

Forenbeitrag von: »multipilz5«

Sieht ganz gut aus

Hallo! Ich hab mir mal dein Video angeschaut und ich finde, dass es sehr gut aussieht. Bei dem Spielprinzip würde ich 1. nehmen. Was ich mir da z.B. vorstellen könnte, dass man so in gewisser Weise die Zeitalter wieder durchspielt oder so. Da ich Anfänger bin weis ich nicht so ganz was das für ein Aufwand wäre aber das fänd ich halt Cool. Ich freu mich schonn auf das Spiel. Mit freundlichen Grüßen Martin Plieske