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Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

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31.10.2015, 17:28

Forenbeitrag von: »crane«

Levelorganisation und Grafikspeicherung

Zur zweiten Frage: Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ob es feste vorgegebene Animationen oder dynamische Flüssige sein sollen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was der Unterschied ist und was für welchen Fall besser ist. Wenn ihr mir das etwas erklären könntet und mir sagen könntest welche Art für welchen Fall geeignet ist wäre mir geholfen. Würde die Idee mit der dynamischen Animation bedeuten, dass sie sich je nach Ereignis während dem Abspielen ändern kann. Ich denke da gerade a...

31.10.2015, 16:16

Forenbeitrag von: »crane«

Levelorganisation und Grafikspeicherung

Hallo an alle, Ich möchte so ein Spiel wie Secret of Mana oder Zelda: A link to the past machen. Der einzige Unterschied wird sein das es in 3d ist und ich für die Grafiken 2d Texturen verwenden. Ich bin nun beim Thema Levelorganisation und Grafikspeicherung angekommen. Ich möchte immer noch 2d Texturen verwenden. Nun würde ich gerne von euch wissen was ihr mir vorschlagt wie ich meine Level organisieren sollte. Was ich weis ist das es z.B. die Möglichkeit gibt die Information wie Position, Stat...

31.10.2015, 11:06

Forenbeitrag von: »crane«

Optische Kollision detektieren

Hallo an alle, ich habe mir ein paar weitere Gedanken bezüglich meiner Spieleidee gemacht. Ich habe bis jetzt vor mit 2d Texturen im 3-dimensionalen Raum zu arbeiten, d.h. mit Perspektive und nicht Orthogonal. Um zu klären ob das mit den 2d Texturen sinnvoll ist, habe ich mir als erstes die Frage zur Kollisionsdetektion gestellt. Bei 2d Texturen gibt es immer nur 2 Richtungen der Ausdehnung, entwerder x und y oder x und z oder y und z. Meine Objekte sollen eine aus Dehnung in x und y haben. Sie ...

02.08.2014, 17:34

Forenbeitrag von: »crane«

OpenGL LookAt Funktion

Meine erste beispiel Darstellung meiner späteren Umgebung soll so index.php?page=Attachment&attachmentID=2706 in der Art aussehen. Was für möglichkeiten habe ich um das zu realieren.

23.07.2014, 12:41

Forenbeitrag von: »crane«

OpenGL LookAt Funktion

Zu meiner Frage nun. Ich hab ein Viereck wie auf diesem bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2657 es hat eine x und z ausdehnung. Ich möchte es nun wie hier dagestellt haben: index.php?page=Attachment&attachmentID=2656 mit einer relativen unteren Kantenlänge in x richtung von 0,6 in beide x ricthungen vom ursprung der bei 0,0,0 liegt ausgesehen. Eben falls soll es einen neigungswinkel von 15° aufweisen. Wie kann ich das nun mit der lookat funktion realisieren? Vielen Dank schon mal

21.07.2014, 11:26

Forenbeitrag von: »crane«

OpenGL LookAt Funktion

Und wie kann ich aus diesen Informationen über die LookAt Funktion die Parameter berechnen damit mein Viereck wie gewünscht dargestellt wird? Akktuell kann ich mit den Informationen nichts anfangen. Vielen Dank

20.07.2014, 23:37

Forenbeitrag von: »crane«

OpenGL LookAt Funktion

Hi, ich verwende die LookAt Funktion um ein Viereck das in x und z Richtung eine Ausdehnung hat so dazustellen, dass es räumlich wirkt. Nun hab ich eine Vorstellung wie am Ende mein Viereck aussehen soll. Um dies so zu bewerkstelligen wie ich das möchte, wäre es für mich gut besser die Mathematik hinter der Funktion zu verstehen. Ich weis in welchem Winkel mein Viereck gedreht, das Viereck nach der drehung platziert und die länge der unteren Kante sein soll. Wie könnte ich am besten berechnen, w...

09.07.2014, 12:51

Forenbeitrag von: »crane«

OpenGL 3d mit z-koordinate

Hallo, ich lerne momentan modernes Opengl, d.h. so Version 3.3. Ich bin am Punkt angelangt wo es in die 3 Dimension geht. Ich möchte ein Objekt zeichnen das eine Ausdehnung in x und z richtung hat. Wenn ich Beispielsweise eine Dreieck mit nur x und z koordinaten und y uaf null stetze definieren, dann wird nichts angezeigt. Ich verwende eine perspektivische Transformation. Ich verstehe das Problem nicht. Ich hab schon in Tutorials gesehen, dass dies mit nur x und z werten und y auf null geht. Ich...

03.07.2014, 14:21

Forenbeitrag von: »crane«

Error

Ich hab ein Debugging Programm über meinen Code laufen lassen. Hier ist die Ausgabe: GL Intercept Log. Version : 1.30 Compile Date: Jun 19 2014 Run on: Thu Jul 03 13:38:11 2014 =================================================== GL ERROR - Function glGetAttribLocation generated error GL_INVALID_OPERATION GL ERROR - Function glVertexAttribPointer generated error GL_INVALID_VALUE GL ERROR - Function glUseProgram generated error GL_INVALID_OPERATION GL ERROR - Function glEnableVertexAttribArray gen...

02.07.2014, 23:08

Forenbeitrag von: »crane«

OpenGL Code für farbiges Dreieck

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13.06.2014, 13:24

Forenbeitrag von: »crane«

Projektionen in OpenGL

Hallo alle Zusammen, ich bin neu hier und auch neu beim Spiele entwickeln. Ich hab da gerade eine relativ simples Problem. Ich weis nur nicht wie ich das lösen kann. Ich möchte das ganze mit OpenGL lösen. Also wenn ich ein Bild wie das erste index.php?page=Attachment&attachmentID=2514 habe und möchte es wie das zweite index.php?page=Attachment&attachmentID=2515 darstellen, also wenn ich eine 3 dimensionale Umgebung habe soll diese Kachel auf Bild 1 auf den Boden kommen und entsprechend perspekti...

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