Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 182.

Werbeanzeige

22.04.2007, 19:56

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Kostenlose Online-Bücher zu allen Themen

eines der besten c++ tutorials gibts hier: www.cpp-tutor.de viel spaß!!!

20.04.2007, 20:59

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Shooter Frage: Wie nmacht man den Scrollenden hintergrund ei

aa geht jetz bi so dumm da stand im tutorial man müsse folgende zeilen einfügen in den code : (versteh den sinn aber nicht recht) #ifdef _WIN32 #undef main #endif thx & mfg!!!

20.04.2007, 19:57

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Shooter Frage: Wie nmacht man den Scrollenden hintergrund ei

mmh hab ich gemacht aber dann krieg ich immer die meldung SDL error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '_main', verwiesen in Funktion '_mainCRTStartup' wenn ich #include "SDL.h" mach... kann es sein dass wenn man einen dual core prozessor hat die ganzen teile nicht mehr so richtig laufen? thx & mfg!!!

20.04.2007, 19:48

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Shooter Frage: Wie nmacht man den Scrollenden hintergrund ei

also wenn ich SDL 1.2 DevelopmentLibraries runtergeladen habe , muss ich die ja noch in den compiler einbiunden irgendwie... header muss man halt einfach über extras ->optionen ->verzeichnis hinzufügen (etwas gekürzt) aber was muss manb mit den libs machen? würd sagen auch so durch die verzeichnisse einbinden aber halt in bibliotheksdateien auf http://www.resourcecode.de/view.php?id=693 steht das aber nicht sondern etwas anderes, versteh aber echt nicht was der da will... (hab vc++ 2003 .net) fü...

20.04.2007, 19:32

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Shooter Frage: Wie nmacht man den Scrollenden hintergrund ei

thx hat alles so gut wie aufgeklärt :lol: wollte auch sdl benutzen, aber wie "installiert" man das? hab in keinem tutorial rausgefunden wie... thx & mfg!!!

20.04.2007, 17:53

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Shooter Frage: Wie nmacht man den Scrollenden hintergrund ei

thx aber: das lässt sich wohl nur anwenden wenn der hintergrund die ganze zeit haargenau gleich aussieht oder? also zB schwarz und vllt. ein paar weisse punkte die sterne darstellen. wenn der BG +-1500 hoch ist dann sieht man ja immer übergänge wenn die nächste textur geladen wird falls er nicht die ganze zeit gleich aussieht also kann man keine oder höchstens sehr schwer andere strukturen, wie zB kanäle oder so , planeten & co einfügen oder nichT? thx & mfg!!

20.04.2007, 16:37

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Shooter Frage: Wie nmacht man den Scrollenden hintergrund ei

Hallo Leute!! Schon lang nicht mehr hier Also ich will jetzt endlich mal ein spiel machen, was ich dann auchg veröffentliche, nach all den test progs... Ich versuchs der einfachheit halber mal mit einem spaceshooter, doch hier versteh ich nicht so recht, wie der hintergrund gemacht wird und wie man das macht dass der dauernd scrollt... ist bestimmt saueinfach aber ich bin zu blöd also ich geh davon aus, dass man 1 riesige textur mit der breite des bildschirms macht (wenns nach oben scrollt, sons...

17.07.2006, 18:38

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Problem mit dem fTime Parameter der Move Methode

nee denn bei einer anderen rechnung (in der gleichen funktion) mit dem parameter läuft alles makellos...

16.07.2006, 11:26

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Problem mit dem fTime Parameter der Move Methode

Hallo... also, wenn ich mir den wert der fTime variable mit drawtext ausgeben lasse, bekomm ich den wert 0.016. das ist nicht das problem, wenn ich mein objekt bewegen will, muss ich ja folgendes schreiben: vPos += vVel * fTime; danach ist das objekt aber immer auf einer komplett falschen position... wenmn ich fTime dann einfach durch 0.016f ersetze, dann läuft alles nach plan... was könnte das sein?? thx & mfg!

02.07.2006, 20:52

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Sehe den Ball nicht.,..

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 if(g_pbButtons[TB_KEY_SPACE] && m_cBall[0]->m_bExists && m_cBall[0]->m_bGrabbed) { g_pCrashball->m_pSound[0]->PlayNextBuffer(); m_cBall[0]->m_bGrabbed = false; m_cBall[0]->m_vPosition += m_vPaddlePos; m_cBall[0]->m_vVelocity.x = tbFloatRandom(-2.0f,2.0f); m_cBall[0]->m_vVelocity.y = 0.0f; m_cBall[0]->m_vVelocity.z = tbFloatRandom(9.0f,10.0f); m_cBall[0]->m_vVelocity += m_vPaddleVel; } Dieser teil bhockt bei mir... der ball stockt immer wenn er f...

01.07.2006, 11:20

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Offizieller WM Thread!

mist ich hatte soooooooooooooo gehofft dass argentinien den titel holt... wow was fürn fieses video..

01.07.2006, 09:33

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Sehe den Ball nicht.,..

ok es geht jetzt.. musste einen konstruktor in der ball klasse einfügen... aber, der ball stockt immer wenn er fliegt, und wechselt immer seine flugbahn, obwohl ich ihm die gar nicht angegeben habe... was ist das??

30.06.2006, 16:58

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Sehe den Ball nicht.,..

nee is gemacht... is bloss wegen der fT sicher...

30.06.2006, 16:36

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Sehe den Ball nicht.,..

hier der code: kann da vielleicht jemand sehen weshalb gameover immer sofort nach dem spielstart true ist?? (deshalb seh ich den ball nicht... glaucb ich zumindest...) es ist nicht alles was grün ist auskommentiert ;-) und der code is auch noch lang nich fertig ich hab grad gemerkt, dass die variable fT immer null ist... das hat auch 100 pro was damit zu tun... wieso könnte sie 0 sein? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 3...

25.06.2006, 14:03

Forenbeitrag von: »JossBoss«

zbuffer & debug probleme

k auch fals es niemanden interessiert, es geht jetzt... jetzt hab ich ein andxeres nerviges problem... die beleuchtung geht nicht mehr... Also hier der code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ZeroMemory(&lLight, sizeof(D3DLIGHT9)); lLight.Type = D3DLIGHT_DIRECTIONAL; lLight.Diffuse = tbColor(1.0f, 1.0f, 1.0f); lLight.Ambient = tbColor(1.0f, 1.0f, 1.0f); lLight.Specular = tbColor(1.0f, 1.0f, 1.0f); lLight.Direction ...

23.06.2006, 11:28

Forenbeitrag von: »JossBoss«

zbuffer & debug probleme

k das mit dem debug problem geht jetzt, ich musste in der load methode einen startpositionsvektor angeben... aber das mit dem zbuffer funzt immer noch net... thx & mfg!

22.06.2006, 21:08

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Euer All-Time Top Movie

der geilste film ist immer noch jurassic park 1, ( 2&3 kommen bei weitem nicht daran), star wars filme sind auch verdammt gut, und dann ist da noch Ali G-Indahouse :-) einfach genial der film mfg!

22.06.2006, 21:03

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Wer ist Chef-Koch?

und vor allem cartman mit dem fetten arsch :p

22.06.2006, 21:02

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Quake 3 Source Code

ich glaub bei uns in der schule ist der source code auf den pcs ;-) echt geil... die mathematik klassen arbeiten vllt. damit, glaub aber nicht dass sie nur im ansatz so gut proggen können wie wir hier :p hab mir den code aber noch nie angesehen.. Na ja die pcs sind da eigentlich voller spiele (counter strike, quake3, UT 2004,...), weil wir ständig die cds mitbrachten, und die dateien rüberzogen, weil installieren da halt nicht funzt... das beste ist aber, dass die lehrer noch gar nix bemerkt hab...

22.06.2006, 20:45

Forenbeitrag von: »JossBoss«

Absoluter Wert

@Panther: zum Teil haste recht ;-) aber die wurzel ist immer positif. nur theoretisch kann man dann halt sagen, dass es eins der 2 ( + oder -) ist, da x^2 ja auch immer positif wird, ist es dann egal, falls x anfangs negatif ist. thx & mfg!!

Werbeanzeige