Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Werbeanzeige

04.05.2015, 22:34

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Hobbyprojekt 3D-Horror-Albtraum-Adventure

Okaaayyy...die letzten Zeilen waren echt merkwürdig Ich kenne den gezeigten Graphen zwar nicht, der hier ist auch etwas vereinfacht, aber "I´m okay with this again". Zitat von »Bambi« Animationstechnisch stellt es einem vor eine Herausforderung. Nö. Im Gegenteil. Mocapdateien für Animationsfilme müssen erst von erfahrenen (und teuren) Animateuren nach bearbeitet werden. Eine echt-menschliche Bewegung auf einem falsch-menschlichen Objekt sieht sehr verstörend aus. Ich sehe die Herausforderung ehe...

04.05.2015, 18:33

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Hobbyprojekt 3D-Horror-Albtraum-Adventure

Also eigentlich stellt der Graph ja das Uncanny Valley da, an sich wurde es von einem japanischen Ingenieur/Forscher entdeckt. Aber ja, genau das meine ich

04.05.2015, 18:27

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Erstes 2D-Spiel, einige grundlegende Fragen

Ich frage mich gerade, wie du mit Google dieses Forum finden konntest, nicht aber Tutorials zu deinen Problemen. Obwohl ich Unity nichtmal einen Tag benutzt habe, bevor ich es gelöscht habe, weiß ich, dass es eine Tutorialserie über 2D Spiele mit Unity auf YouTube gibt. Und ich bin mir ebenfalls 100%ig sicher, dass es eine Dokumentation für Unity gibt. Und wenn du dir ein Buch über C++ angeschafft hast, warum liest du nicht erst und fragst dann nach. Ich kann kein C++ aber mal ehrlich...meinst d...

03.05.2015, 20:53

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Hobbyprojekt 3D-Horror-Albtraum-Adventure

Echt gute Modelle Ich hatte die Idee auch vor längerer Zeit, konnte sie damals aber nicht umsetzten. Und mitmachen kann ich bei dir auch nicht, weil ich an was eigenem bastle. Ich wollte dir für ein Horrorspiel nur mal einen Tipp zu deinen 3D Modellen geben: Das Uncanny Valley. Das ist für die Stimmung wirklich von Vorteil und sollte auch nicht so schwer umzusetzen sein, wenn ich mir mal deine Modelle anschaue. Einen Link dazu werde ich hier nicht posten, das kann man in 2 1/2 Sekunden googeln. ...

10.04.2015, 14:11

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Shop und Inventar

@Mopsfliege Wenn ich mir deine verschiedenen Namen anschaue, kann ich dich echt nicht mehr Ernst nehmen: Pu§§y Dont Fuck with me [Ger] MoPsI aKa HeAdShOt HeAdShOt LOL YOU Mopsi ak. hs. Hacked BY FeliX <3 Hacked by Felix Felix Mopsfliege BrickFliege Sieht man, wenn man auf den Pfeil neben deinem Namen klickt. Und doch, du brauchst seeeehr viel Code! Den hast du aber schon längst. Ich meine gelesen zu haben, dass die UE4 beim Release 3M Zeilen Code hatte. Dazu kommen noch die anderen Programme, z....

09.04.2015, 19:24

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Shop und Inventar

Zitat von »Schorsch« Was die 400 Zeilen für Doodle Jump angeht, das zeigt doch einfach dass hier von Dingen geredet wird von denen man keine Ahnung hat. Selbst mit der richtigen Engine wird es vermutlich schwer so ein Spiel in nur 400 Zeilen zu stämmen. Dann muss schon eine Menge per Drag and Drop gehen. Aber Gamelord13 wenn das so einfach ist dann kannst du dich an dem Spiel ja mal versuchen. Guck dir mal das original an und versuch es möglichst originalgetreu nach zu bauen. Viel erfolg dabei ...

09.04.2015, 01:26

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Shop und Inventar

Teilweise stimme ich dir zu. Glück ist sehr Hilfreich, aber nicht zwingend benötigt. Aber PR/Marketing...wir reden hier von einer in der Spielebranche unbekannten Person, nicht von EA oder iMangi (die haben Tempel Run gemacht). Was hatte Flappy bird oder Doodlejump mit Marketing zu tun? Richtig, gabs da nicht. Das kommt erst bei einem Nachfolger, für Tempel Run 2 gabs sicher viel Werbung. Marketing = Werbung = Kosten Und wer gibt schon gerne Geld für etwas aus, dass einem keine Einnahmen garanti...

09.04.2015, 00:04

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Shop und Inventar

@Mopsfliege 1. Doch du darfst mit CE3 Projekten Geld verdienen. Wenn du sie über Steam lizensierst (20@/Monat glaube ich), kann aber sein, dass das mit der Pleite von CryTec offline gegangen ist. Obwohl CryTec nie weg war. 2. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Community mit 20k Leuten. Ich denke mal, dass du nicht 20k Facebook-"Freunde" damit meinst. Z.b. eine YouTube-community. Da verdient man durch Werbung. Wenn ich so eine große Community hätte, bräuchte ich keine 2 Wochen um...

08.04.2015, 13:50

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Shop und Inventar

@Salcadur Ich habe mir die Bücher da nicht angeschaut und ich weiß auch, dass manche vllt. nicht so gut sind. Das findet man doch auch relativ schnell raus, da verbringt man 30min. mit dem Lesen von Rezensionen und dann weiß man, ob sich das Buch lohnt. Man könnte ja auch mal in die Bibliothek gehen, das kostet nichts. @Mopsfliege Warum arbeitest du mit der UE4 wenn sie nicht ordentlich läuft? Und egal wv RAM du da reinsteckst, es wird nicht laufen. Habs auf einem mit 16GB RAM ausprobiert, das l...

08.04.2015, 12:35

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Shop und Inventar

@Mopsfliege http://lmgtfy.com/?q=c%2B%2B+anf%C3%A4nger+buch So einfach geht das heutzutage

07.04.2015, 22:26

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Shop und Inventar

Wenn du schon die UE benutzt (ich gehe mal stark davon aus, dass du die UE4 und nicht UDK benutzt) und du Probleme beim Programmieren hast, dann verwende doch einfach Blueprints. Die sind ja für Leute wie dich und mich gemacht, ich habe keinen Dunst von C++ kann aber weniger umfangreiche Projekte mit BPs umsetzen. Da kann ich dir evtl. helfen, auch wenn ich es selbst (noch) nicht gemacht habe. Du brauchst folgende Dinge: -Einen Trigger: Das kann eine Taste sein, oder ein Areatrigger oder was dir...

17.12.2014, 20:01

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Broken Instance - Kostenloses Open World Game

Deine Vorstellung lässt noch sehr viele Fragen offen: Welches Setting? Welcher Grafikstil (Low Poly, High Poly, 2D Sprites, Comic-artig, neuer/unbekannter Stil etc.)? Wie viel Zeit ist für das Projekt eingeplant? Welchen Umfang soll es haben? Welche speziellen Features hat es, die jemanden dazu bringen, dein Spiel zu spielen? Wird es erweiterbar sein (Mods)? Worum geht es? Wo spielt es? Welche Interaktionsmöglichkeiten hat der Spieler mit der Welt? Welche Software verwendest du? Alles in Blender...

11.12.2014, 20:22

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Lost Island Survival

Wenn du das echt machst würde ich das Game so feiern, und wenn der Rest noch zu schlecht und verbuggt wäre Das man in Videospielen nicht aufs Klo gehen kann hat mir schon immer gefehlt xD

11.12.2014, 18:56

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Lost Island Survival

Aber immer doch Wie wärs mit Eingeboren verschiedener Stämme, mit denen man z.b. Handeln kann oder die einem tipps geben? Und zu den Menschen, sehen die gut aus? Also Animation und Kleidungsphysik, ich habe mit Makehuman eher Probleme gehabt (nicht in der Engine sondern in Blender. Dürfte aber nichts verändern).

09.11.2014, 16:10

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Ein paar kostenlose Modelle von mir

Ich habe eine weitere Version des Modells (mit Textur) und ein gerendertes Bild hochgeladen. Das sieht auch noch nicht so gut aus, aber beim ersten Mal darf mans ja verhaun Vllt. kann ich bis Mittwoch ein Rig dazu machen.

08.11.2014, 22:03

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Richtiges Spiel mit UDK-Editor?

Da du keine 14€ im Monat zahlen kannst, bist du wahrscheinlich Schüler/Student. Dann dürfte dir das hier weiterhelfen: https://github.com/blog/1900-the-best-de…ee-for-students

08.11.2014, 21:50

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Ein paar kostenlose Modelle von mir

Die Scar-H ist ja auch das beste davon Ich habe jetzt Bilder gemacht und auch gefärbt, aber da es...etwas kompliziert ist, in Blender die Textur ordentlich draufzuladen, (oder ich weiß nicht wie es geht) habe ich einfach ein Material mit einer Farbe draufgemacht. Sieht nicht toll aus, aber man sieht das Mesh und lädt dann die eigene Textur in der Engine oder in Blender/Maya/3dsMax etc. drauf. Alles außer der Scar-H und der Low-poly-Scene sind auch etwas älter, evtl. mache ich die nochmal neu.

08.11.2014, 19:57

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Ein paar kostenlose Modelle von mir

Hallo, ich bin wieder da Und nicht mehr die Nervensäge die 1000 Fragen zur CE3 hat. Ich habe in letzter Zeit angefangen etwas zu modellieren und dabei sind auch einige brauchbare Modelle herausgekommen. Die stelle ich euch kostenlos zur Verfügung, außer verkaufen oder als eure Arbeit ausgeben dürft ihr damit alles machen. https://www.dropbox.com/sh/756oqwx2nbhzy…t6TXoL4jda?dl=0 Inhalt: -Scar-H (gefärbt) -AK47 -Fackel -Couch -Ledersessel -Esstisch (gefärbt) -Pfeil -PC -Holzkiste -Glas Da ich alle...

08.11.2014, 18:43

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Richtiges Spiel mit UDK-Editor?

Noch nie ein Game gezockt Mir fallen mehrere ein, ich nenne jetzt nur mal "The Vanishing of Ethan Carter" (oder so ähnlich) und Batman Arkham schlagmichtot.

11.10.2014, 00:51

Forenbeitrag von: »Gamelord13«

Kostenlose Tools durch GitHub (u.a. UnrealEngine) für Studenten

Ich hab den schon vor 3 Tagen geschickt und noch keine Rückmeldung erhalten Weiss jmd. ob die Schülerausweise der Europäischen Schule gelten?

Werbeanzeige