Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

09.11.2017, 13:40

Forenbeitrag von: »praetorianer777«

Unterstützung für 2D Hack&Slay gesucht - Java/Design/Sound

Als Tipp: gibt doch auch die jMonkeyEngine, evtl. wäre das etwas? Alternativ lwjgl... zum Einstieg

21.09.2016, 10:37

Forenbeitrag von: »praetorianer777«

habe Idee, suche Team!

Hallo, ich dachte dabei an eine Lobby, an der sich x Spieler anmelden und dann auf die Schiffe verteilt werden. Für den Anfang sind erstmal nur Gefechte zwischen 2-4 Schiffen mitsamt Crew geplant. Pro Crew dann ca. 5 Spieler. Vergleichbar wäre z.B. das System von Guns of Icarus falls das bekannt ist!

19.09.2016, 16:35

Forenbeitrag von: »praetorianer777«

habe Idee, suche Team!

@JuKu Ja darin soll der Schwerpunkt sein, entweder Multiplayer (eben als Crew) oder ggf. Singleplayer mit Bots! @DanielJ91 Gegen Pixelgrafik ist nichts einzuwenden aber ja, in 3D und wenn möglich etwas moderner... Und danke für dein Offtopic, stimme da voll und ganz zu! Auch wenn sich bisher noch keiner gemeldet hat, aber gibt schlimmeres ;D

16.09.2016, 19:25

Forenbeitrag von: »praetorianer777«

habe Idee, suche Team!

@The Flow Habs mir mal eben auf Youtube angeschaut, ja denke man könnte es vergleichen, wobei durch vorhandene "Technik" auf einem Raumschiff mehr Komplexität verfügbar ist, bzw. mehr rausgeholt werden kann (würde ich behaupten). @Wirago Nein leider nicht da ich künstlerisch nichts drauf hab und für einen Prototypen hab ich leider noch keine 3D-Modelle gefunden, bei denen ein Raumschiff auch von innen modelliert ist.

16.09.2016, 18:18

Forenbeitrag von: »praetorianer777«

habe Idee, suche Team!

Hallo zusammen, mein Name ist Steve, ich bin 26 Jahre alt und studiere aktuell Informatik. Wie viele andere habe auch ich eine Idee für ein Spiel und suche hiermit nun Leute die dabei gern mitwirken möchten! Zur Idee: Ich möchte gern einen "Welteraumschlachtsimulator" entwickeln! Beispiel: 2 Raumschiffe liefern sich einen Kampf im All. Soweit nichts neues, doch nach meiner Vorstellung besteht jedes Schiff aus mehreren Systemen (Lebenserhaltung, Schilde, Reaktor, Waffen usw.) und wird von einer C...

27.03.2016, 11:36

Forenbeitrag von: »praetorianer777«

OpenGL - Problem beim rendern einer Figur

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht wieso es nicht klappt. Ich möchte an der Position des Mauscursors eine Figur zeichnen, jedoch komm ich nicht drauf wieso nichts gezeichnet wird. Alles andere wird korrekt dargestellt und das Programm stürzt auch nicht ab. Hier die relevanten Code-Ausschnitte... Die Initialisierung: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 glGenVertexArrays(1, &mouse.VAO); glGenBuffers(1, &mouse.VBO); glGenBuffers(1, &mouse.EBO); glBin...

13.06.2014, 15:22

Forenbeitrag von: »praetorianer777«

Planetenerstellung mittels Voxeltechnik - Vorgehensweise?

Hallo zusammen! Ich versuche derzeit einen Planeten zu generieren, mit Landschaft und allem drum und dran, und zwar mittels eines Voxelgitters. Als Programmiersprache nutze ich C# und als Gameengine Unity. Im Folgendem möchte ich meine Vorgehensweise vorstellen und würde mich über ein Feedback eurerseits freuen: Als erstes erstelle ich mir einen riesiges, würfelförmiges Voxelgitter, beginnend bei (0,0,0) aufsteigend, bestehend aus kleinen Würfeln. Dieser ist unterteilt in Chunks mit der Größe 16...

Werbeanzeige