Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

20.07.2015, 17:29

Forenbeitrag von: »MrDragon«

The Adventure of Ralph - Ein Open World RPG

Oh das die Kollision fehlt habe ich noch gar nicht gemerkt Wenn das so ist dass man da erst später hinsollte müsste man das am besten deutlicher sagen. Ich habe mit "vor den Kakteen in Acht nehmen" ehrlich gesagt verstanden das man nicht in die reinlaufen darf weil man dann iwie Schaden bekommt oder ein Kampf startet. Manchmal startete der Kampf auch schon beim ersten Schritt auf der Map. Und es ist etwas verlockend wenn so etwas da steht, da möchte man sich sowas wohl eher anschauen. Den Weg na...

20.07.2015, 15:08

Forenbeitrag von: »MrDragon«

The Adventure of Ralph - Ein Open World RPG

So habs mal kurz ausprobiert und hier ist schonmal etwas Feedback Also wie du schon schreibst ist die Grafik nicht die beste was aber jetzt gerade egal. Sonst finde ich das Hauptmenü etwas leer, die Steuerung davon geht mit den Pfeiltasten, Enter und Zahlen nur im Spiel fand ich die Steuerung etwas komisch wo z.B. die Spacetaste für alles benutzt wird wie dieses Menü öffnen wofür man die irgendwie gedrückt halten muss aber dann wird die Spacetaste auch noch für Sachen wie ascheinend das betreten...

29.06.2015, 23:37

Forenbeitrag von: »MrDragon«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Zu den Emotes, entweder musst du ganz viele von denen machen und die dann kostenlos oder sehr günstig oder was ich besser fände wäre ein normaler Chat mit einer strengen Liste von gebannten Wörtern und einer Reportfunktion vllt. das wenn der Benutzer sich schlecht verhält für eine bestimmt Zeit oder für immer aus dem Chat gebannt wird (was am besten dem Gegner in der Runde angezeigt wird). Zu dem Fehler, ich habe für eine kurze Zeit das Spiel mit Mozilla Firefox gespielt und da ist dieser Fehler...

27.06.2015, 17:04

Forenbeitrag von: »MrDragon«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Stimmt, gestern Abend ging der Server wohl nicht, da kam nur "Connecting to server" aber jetzt funktioniert es wieder. Edit: Ein kleiner Bug wohl: Manchmal passiert es das ein paar Buttons und andere Sachen wo man klicken muss nicht funktionieren, wie der Spawn Button, die Upgrade Buttons und wenn man ein Boost oder was das ist einsetzen will. Es passiert einfach nichts... Ich hatte das gestern, hab eben wieder gespielt, es ging auch erstmal wieder aber dann mitten in der Runde ging es auf einma...

26.06.2015, 21:50

Forenbeitrag von: »MrDragon«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Echt cooles Spiel! Ich habe dieses Tutorial auf der Seite irgendwie nicht bemerkt LG MrDragon Edit: Ich glaube ich habe jetzt nach ~20min die meisten Spielmechaniken verstanden. Eine Verbesserung: Ich finde das ein richtiger Chat besser wäre anstatt diese "Emotes" Keine Lust alles Ingame-Geld was ich bis jetzt verdient habe zu benutzen nur um "I will destroy you!" sagen zu können (Falls ich dieses System falsch verstanden hab, sag es mir!)

26.06.2015, 21:20

Forenbeitrag von: »MrDragon«

Java: 2D Engine gesucht

Zum einrichten von libGDX Projekten mit Gradle würde ich empfehlen das man sich Android Studio holt (erweitertes IntelliJ) damit das Android Projekt richtig läuft falls man das brauch, Gradle funktioniert damit auch perfekt ohne Plugins und sowas, man muss nur das Projekt mit dem Setup UI erstellen und dann im Android Studio auf Import project und den Ordner auswählen. So muss man sich nicht mit den Plugins bei z.B. Eclipse rumschlagen

09.02.2015, 21:39

Forenbeitrag von: »MrDragon«

Java ScriptManager Tutorials

Kennt jemand ein paar Webseiten wo es Tutorials, Beispiele vllt. Videos oder ähnliches über den ScriptManager in Java gibt? LG MrDragon

02.09.2014, 13:01

Forenbeitrag von: »MrDragon«

[LWJGL]Texturen werden nicht angezeigt/alles schwarz

Ich versuche gerade eine Heightmap zu generieren doch irgendwie ist wird die Texture nicht angezeigt und alles ist schwarz. Bei der Texture liegt der Fehler nicht, ich hab schon versucht eine .obj Datei anstatt der generierten Mesh zu rendern mit der gleichen Texture das geht. Mehr weiß ich auch nicht. Screenshot: Klick Code: World.java, Chunk.java , HeightMap.java Der Rest ist aus dem Tutorial von thebennybox: 3DGameEngine Schonmal danke im vor raus. LG MrDragon

20.07.2014, 14:25

Forenbeitrag von: »MrDragon«

Devmania 2014: Ich bin dabei.

Ich wollte dieses Jahr vllt auch kommen aber ich bin erst 13 geht das? Also ich programmiere jetzt schon seit über 3 Jahren hauptsächlich in Java, C#, Python, HTML/CSS/PHP, ich bin ab dem nächstem Schuljahr auch Leiter der Informatik AG an meiner Schule und deswegen wollte ich vllt mal auf die Devmania kommen nur ich weiß halt nicht ob das mit 13 Jahren geht.. Und ich wollte noch fragen wie das mit den Teams ist da ich da nicht mit einem Team komme und wohl auch keinen kennen werde LG MrDragon

01.06.2014, 13:41

Forenbeitrag von: »MrDragon«

Beschränkung der Kamerarotation

Weiß jmd wie ich die Rotation der Kamera so beschränken kann das die Kamera nicht kopfüber ist? Ich benutze eine etwas andere Version der 3D Game Engine(https://github.com/BennyQBD/3DGameEngine) von TheBennyBox. Ausschnitt von FreeLook.java: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 if(mouseLocked) { Vector2f deltaPos = Input.getMousePosition().sub(centerPosition); boolean rotY = deltaPos.getX() != 0; boolean rotX = deltaPos.getY() != 0; if(rotY) getTransform().rotate(yAxis, (float) Math.toR...

30.05.2014, 11:33

Forenbeitrag von: »MrDragon«

[Java]Problem beim übersetzen von Unity C# Code zu Java.

Hallo, ich versuche gerade einen kleinen Minecraft Klon zu machen mit meiner Engine und dafür schau ich mir so ein Tutorial an aber da er den Klon in Unity macht muss ich da nen paar Sachen "übersetzen" was ich bis jetzt hinbekommen habe jedoch weiß ich bei einer Funktion nicht wie ich das in Java machen soll: Quellcode 1 chunk = (Chunk)Instantiate(chunkFab, pos, Quaternion.identity) Weiß einer wie man das in Java macht? LG MrDragon

18.05.2014, 18:38

Forenbeitrag von: »MrDragon«

Danke

Danke, ich habs jetzt ungefähr hinbekommen Ich meinte halt so Events wie beim RPG Maker. Das er beim laufen Staub aufwirbelt, fast das gleiche hab ich sogar schon gemacht. Das hab ich auch direkt im Code drinnen. Halt wenn der nen Block berührt und er sich bewegt, dann spawne ich Partikel. Aber ich meinte mit dem Event System eher sowas das wenn die x und y Koordinate des Spielers z.B. 3, 7 ist, das dann ein Typ zu dem Spieler rennt und dann eine Textbox kommt.

15.05.2014, 17:30

Forenbeitrag von: »MrDragon«

Event System

Hallo, ich arbeite zur Zeit an einem 2D Platformer in Python mit Pygame. Dort baue ich ein Event System ein welches wenn z.B. der Spieler an einer bestimmten Position ist das damit verbundene Skript ausführen soll. Aber da ich nicht eine ganze kleine Sprache erfinden will nur damit man dann Partikel spawnen kann oder sowas wollte ich die Skripts in einer schon vorhandenen Sprache wie LUA schreiben und dann in Python aus der Datei lesen und ausführen. Kennt jemand eine gute Library womit ich das ...

Werbeanzeige