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01.08.2005, 14:32

Forenbeitrag von: »Nemesyzz«

Will nur ein Modell laden, ohne Textur .....

Hallo, aber wenn ich mein Modell einsetze, dann kommt ja dieser Messagebox-Fehler : Zitat Feher beim Initialisieren der Scene Habe ich oben erwähnt... Trotzdem Danke Nemesyzz

31.07.2005, 21:37

Forenbeitrag von: »Nemesyzz«

Will nur ein Modell laden, ohne Textur .....

Au weia, das wird ja immer merkwürdiger. Wenn ich mein Modell mit dem DirectX Modelviewer öffne, dann ist da, wo eigentlich was sein sollte, NICHTS. :o Aber das ist wirklich merkwürdig, ich habe doch etwas mit Milkshape modelliert....ich glaube nicht das das eine Illusion war ... Hmm... Dann werd ich ma schauen was ich falsch gemacht hab... Thx Nemesyzz

31.07.2005, 20:32

Forenbeitrag von: »Nemesyzz«

Will nur ein Modell laden, ohne Textur .....

Tatsache, wenn ich ein anderes X-File nehme, dann funktioniert es. Aber warum? Ich habe mit Milkshape ganz normal modelliert, dann eine Farbe drübergezogen und es dann als X-File gespeichert. Falsch habe ich bestimmt nichts gemacht, denn etwas simpleres als modellieren und abspeichern gibt es ja nicht... :angel: Woran kann es liegen? hatte jemand schonmal das gleiche Problem ? Nemesyzz

31.07.2005, 14:55

Forenbeitrag von: »Nemesyzz«

Will nur ein Modell laden, ohne Textur .....

Hi, ich verstehe das einfach nicht, ich habe mit Milkshape ein kleines Schiff modelliert und habe es auch gleichzeitig mit einer Farbe überzogen (damit ich ohne Texture arbeiten kann). Wenn ich jetzt jedoch mein Modell lade und mein prog starte, dann kommt diese Fehlermeldung : Zitat Feher beim Initialisieren der Scene Und in der Log der Tribase steht folgendes drinne : Zitat FEHLER: Der Aufruf von D3DXLoadMeshFromX verursachte den DirectX-Fehler Unknown! Beschreibung: n/a (Main.cpp, Zeile 114, ...

20.07.2005, 21:21

Forenbeitrag von: »Nemesyzz«

LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "tribased.

So, hab jetzt die d3dx9d.dll auf meinem Computer installiert. Und jetzt klappt es ohne fehler... Vielen Dank für deine Hilfe Nemesyzz

20.07.2005, 19:12

Forenbeitrag von: »Nemesyzz«

LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "tribased.

Also, das mit den Security_check habe ich jetzt geklärt. Es lag an der DxErr9.lib, diese habe ich einfach neu installiert und die alte überschrieben. Jetzt habe ich keine Compilerfehler mehr, doch wenn ich das Prog jetzt starten möchte, dann kommt ein Error. Und zwar findet er die folgende DLL nicht: d3dx9d.dll Habe jetzt meinen ganzen Computer durchforstet und habe nur ähnliche dll's gefunden, also z.B. "d3dx9d_26.dll" .... Wie soll ich jetzt dieses Probem beheben ? Gruß und Danke Nemesyzz

20.07.2005, 17:47

Forenbeitrag von: »Nemesyzz«

LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "tribased.

Also ich hab hier was über den security_check_cookie gefunden : Zitat I get error LNK2001: unresolved external symbol ___security_cookie MSVC .net puts this in libs and dlls by default and it is not supported in MSVC 6. You'll have to rebuild the lib using your own compiler. Nur leider versteh ich das nicht wirklich, muss ich jetzt etwa die ganze LIB neu kompilieren ? Darüber hinaus weiss ich nicht mal weche LIB diesen security_check Fehler verursacht... Danke Nemesyzz[/b]

20.07.2005, 14:03

Forenbeitrag von: »Nemesyzz«

LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "tribased.

Okay, habe jetzt einfach die Verzeichnisse abgegeben in der die dateien enthalten sind. Hat auch soweit alles geklappt, diesmal ohne dem Linkerfehler der TriBaseD.lib. Jedoch kommen jetzt diese Fehler zum vorschein : Quellcode 1 2 dxerr9.lib(dxerr9.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol ___security_cookie dxerr9.lib(dxerr9.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol @__security_check_cookie@4 Was muss ich jetzt tun, damit die Fehler verschwinden ? Danke Nemesyzz

20.07.2005, 13:23

Forenbeitrag von: »Nemesyzz«

LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "tribased.

Hi Zu 1) Suche hatte ich erst nach meinem Posting betätigt...bin aber leider nicht wirklich schlauer geworden... Zu 2) Naja, anstatt die Verzeichnisse in VS anzugeben, habe ich einfach die Header in mein VS-Ordner gepackt wo schon die Includes drin sind. Genau das gleiche habe ich auch mit der TriBaseD.lib gemacht und sie dann inkluded, doch der Fehler bleibt.......... ??? :crying: Das ist doch 'n bissl' merkwürdig, oder etwa nicht ? Grüsse Nemesyzz

20.07.2005, 00:02

Forenbeitrag von: »Nemesyzz«

LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "tribased.

Hallo, als allererstes ein ganz GROßES Lob and den Autor, das Buch ist wirklich spitze. Nun zu meinem Problem: Also ich hab das Buch grad neu gekauft und hab mich auch schon ein bissl' eingelesen. Nun bin ich bis zum "ersten Dreieck" gelangt, wo ich auch schon das erste Problem mit dem Komplilieren des Projektes auf der CD habe. ich habe alle Header etc. in meinem Include-Ordner gepackt, sodass VS 6.0 sie auch findet. Doch jetzt ist das Problem, dass dieser Linkerfehler angezeigt wird : Quellcod...

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