Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

13.05.2014, 15:34

Forenbeitrag von: »Timo«

3D Android Spiele - Was benutzen?

Hey super vielen vielen Dank, ihr habt mir richtig geholfen. Ich denke mal dann werde ich mich direkt an die Arbeit machen. Hab mir schon vorab ein paar Videos zu Blender und Unity angeschaut. Die Seite cgcookie hatte ich auch schon entdeckt und fand sie klasse. Werde mich dann da mal ein wenig reinfuchsen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe

13.05.2014, 13:50

Forenbeitrag von: »Timo«

3D Android Spiele - Was benutzen?

Hey schon mal vielen vielen Dank für die Hilfe. Also so wie ich das verstanden habe kann ich also ganz normal in Blender meine Sachen modellieren aber zum entwickeln und darstellen des Spiels dann die Unity Game Engine verwenden anstatt die die Blender Game Engine, da Unity mehr kompatibel für Android ist? Mit der Sprache habe ich es noch nicht ganz so verstanden. Es reicht also (für mich) aus wenn ich von Unity UnityScript oder auch C# / Boo verwende bzw. lerne um das Spiel zu programmieren? Ka...

13.05.2014, 11:14

Forenbeitrag von: »Timo«

3D Android Spiele - Was benutzen?

Hallo Community, ich bin ganz neu hier und hätte ein paar fragen wo ich hoffe das ihr mir da helfen könnt. Mein großes Ziel ist es in Zukunft ein kleines Spiel für Android zu programmieren welches vielleicht auch mal in 3D sein soll. Ich bin schon die ganzen Tage am googlen aber immer noch unsicher was für Programme ich dafür benutzen soll... Wo ich immer wieder drauf gestoßen bin, ist auf Unity. Ein wichtiger Punkt für mich ist später das eigene modellieren/sculpten und animieren von Figuren/Ob...