Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

14.07.2005, 18:13

Forenbeitrag von: »Lord Delvin«

Der Programmierersong

hehehe

14.07.2005, 18:05

Forenbeitrag von: »Lord Delvin«

Der neue spieleprogrammierer.de Chat auf IRC!

wieso? es sagt doch immer jemand was. Und wenn du reden willst, dann schreib einfach

13.07.2005, 16:24

Forenbeitrag von: »Lord Delvin«

Der neue spieleprogrammierer.de Chat auf IRC!

Warum lasst ihr nicht einfach IRC mit dem Channel im hintergund laufe? Dann würde er sich mit der Zeit auch füllen. mfg LöRdD

12.07.2005, 13:59

Forenbeitrag von: »Lord Delvin«

world view projektion matrix

Matrix ist latein, und wenn ich nicht total daneben lieg, dann ist der Nom. Pl. davon Matrices.(heißt Mutter) Also heißt es im deutschen Matrix, Matrizen. mfg LöRdD

12.07.2005, 13:55

Forenbeitrag von: »Lord Delvin«

Umfrage "can i download your mind mate ?"

Zitat von »"Nox"« da jedes glaube ich 8 zustände haben kann Hab letztes Jahr 'n Praktikum im MPI Kernphysik gemacht und unser Tutor meinte, dass man damit theoretisch unbegrenzt viele Zustände repräsentieren kann. Allerdings soll das jetzt kein Widerspruch sein, es kann ja sein, dass man nur 8 Zustände nimmt, weil man mehr z.Z. einfach nicht verarbeiten kann.

12.07.2005, 07:47

Forenbeitrag von: »Lord Delvin«

Umfrage "can i download your mind mate ?"

Zitat von »"0x00000023"« ich mein ob du ein paar signale abtastest und als auslöser benutzt oder ob du den "inhalt" des gehirns auslesen willst....ich bitte euch. Was mich interessieren würde ist, ob das gehirn automatisch eine IOSchnittstelle aufbauen würde, wenn man ihm von außen direkt informationen bietet, die es interpretieren kann.(ok, hier scheitert's wahrscheinlich) Zu Quantencomputern würde ich ganz gerne was loswerden: 1. Der momentan beste Quantencomputer hat AFAIK 3 bits. 2. Quanten...

12.07.2005, 07:25

Forenbeitrag von: »Lord Delvin«

world view projektion matrix

Kann ja sein, dass das in OpenGL grundlegend anders ist, aber hier bestimmt die Projectionmatrix die Art, wie meine Geometrie gezeichnet wird und die Modelviewmatrix, wo sie gezeichnet wird. Mathematisch gesehen kann man natürlich auch Informationen in jede Matrix schreiben, die mit den betreffenden Vertices Multipliziert wird, ist aber nicht empfehlenswert mfg LöRdD

Werbeanzeige