Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Werbeanzeige

23.06.2022, 19:52

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Gameboy Classic Platformer

Vielen Dank! Freut mich wirklich riesig, dass es euch gefällt! Ich hatte das Projekt tatsächlich jahrelang als "80% fertig" im Hinterkopf und habe mich schlecht gefühlt es nie beendet zu haben. Nun ja was soll ich sagen die letzten 20% haben locker 4 mal so lange gedauert wie die 80% davor. Dabei habe ich keine neuen Gameplay Mechaniken oder so eingebaut. Highscores, eine Hand voll extra Level, Menüs, Steam Achievements, UI, Bugfixing, Balancing und ne Menge anderer Kleinkram haben wirklich unfa...

22.06.2022, 19:28

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Gameboy Classic Platformer

Hey ich hole diesen uralten Thread von mir mal wieder hervor, denn: Ich habe das Spiel tatsächlich fertig gestellt! Wie so viele Hobby-Projekte ist das Spiel damals auf dem pile of shame der nie beendeten Spiele gelandet. Aber Anfang des Jahres war ich irgendwie in Stimmung ein paar alte unvollendete Projekte nochmal anzufassen. Eines dieser Projekte war mein Gameboy Classic Platformer. Das Spiel heißt jetzt "Hunt for Junk" und erscheint morgen für umme auf Steam und Itch.io Schon verrückt wie l...

03.08.2017, 12:07

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Fluffy's Charge - Ludum Dare #39

Beschreibung: Hi alle miteinander! Ich melde mich mal wieder mit einem Gamejam Project, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an unser letztes Spiel dass ich ebenfalls hier vorgestellt habe:Don Pulpo Diesmal haben wir mit unserem Team am Ludum Dare #39 teilgenommen. Das Thema war "running out of power". Dabei entstanden ist "Fluffy's Charge", ein kleines Management Spiel bei dem man sich um einen Hamster kümmern muss, der mit seinem Laufrad die Stadt mit Energie versorgt. Der Jam ging 3 Tage, ...

07.06.2017, 20:29

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Don Pulpo - BEANSJAM Spiel

Hey, es gibt ein kleines Update. Wir haben beim Rocketbeans Jam tatsächlich den zweiten Platz gemacht und sind super happy damit !! Als Preis gab es eine Geforce gtx 1070. Das Spiel gabs auch im Rocketbeans Stream, bei new game plus zu sehen, falls es jemanden interessiert hab ich hier mal den Link für euch: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DafTdgBTjfcM&h=5dd38bcbd2f8eccb93698fef9700f2e625c894de553a0ed64257cc5383da8ce4&l=de' widt...

25.05.2017, 21:56

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Don Pulpo - BEANSJAM Spiel

Hey danke für das Lob! Sry für die späte Antwort, war die Woche auf den GermanDevDays. @zimmer zu den Links von dir kann ich die parallelen leider nicht so recht erkennen. Dieser "dreckige" Weltraum Look ist dock recht gängig wenn es um sci-fi geht, hat aber so wie ich das sehe nichts mit dem Grafik-Stil zu tun. Vielleicht meinst du, dass die Pixelart einen etwas eigenen Look hat, das kommt denke ich daher, dass die Grafiker alle eigentlich professionelle Illustrator sind und mit Pixelart so gut...

22.05.2017, 12:51

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Don Pulpo - BEANSJAM Spiel

Da hast du vollkommen recht. Das UI inklusive des Scorescreens ist quasi innerhalb der letzten Stunde vor Abgabe entstanden. Die Zeit war leider zu knapp um noch Fonts zu importieren und alles richtig einzustellen. Eigentlich haben wir auch animierte Balken für die Flugzeit und das Leben des Raumschiffs, aber das konnte ich aus Zeitgründen leider nicht mehr einbauen. Für die neue Version steht das aber ganz oben auf der Prioritäten-Liste.

22.05.2017, 12:21

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Don Pulpo - BEANSJAM Spiel

Don Pulpo - #BEANSJAM "Don Pulpo" ist ein Spiel das für den Rocketbeans Gamejam entstanden ist. Der Jam lief letztes Wochenende über 48 und hatte das Thema Weltraum-Mafia. Beschreibung: Schmuggle abstruse Lebensformen durch das Weltall und verhindere, dass sie das Schiff verwüsten! Du bist "Don Pulpo", ein kleiner Mafiosi, der für die gefürchtete "Mama di Mafia" seltene, extraterrestrische Lebensformen transportieren muss. Doch das Schmuggeln dieser Wesen ist kein einfacher Job. Während dem Flug...

13.05.2017, 02:47

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Gameboy Classic Platformer

Hey, ich pushe den Thread hier mal wieder Es war ein paar Monate Pause während ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe, aber seit ein paar Wochen bin ich wieder dabei und nähere mich langsam der Zielgeraden! Mittlerweile gibt es 5 Level, wobei man sagen muss, dass das 5te Level ca drei mal so groß ist wie die übrigen Level und noch einen Endgegner hat. Der Bosskampf ist auch das letzte Gameplay-Element dass ich erstmal einbaue, danach kommt noch das Highscore System und dann wird erstmal etwas...

24.01.2017, 14:18

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Programmierer(in) für Spiel aus dem Bereich der Brettspiele gesucht!

Ich habe den Beitrag auf FB gelesen und verstehe nichtmal ansatzweise worum es in dem Spiel geht. Das ganze gerede von Ordnern, Unterordnern und Dateinamen klingt sehr technisch, ist das das Gameplay oder die Logik?

16.12.2016, 20:27

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Web-Entwickler sucht Grafiker/Designer für gemeinsames Browsergame-Hobby-Projekt

Ah, das klärt einiges auf! Ich wahr nur verwirrt weil für mich die entscheidenden Elemente eines Browserspiels Basenbau, Ressoucenmanagment, Produktionsketten, Upgrades, etc. sind und davon keine Rede in der Beschreibung ist. Für mich ließt sich der "zum Spiel"-Teil eher wie die Beschreibung zu einem Survival-Spiel wie Minecraft oder Rust, deshalb dachte ich ihr wollt vlt. soetwas machen nur eben Browserbasiert. Vielleicht geht das aber auch nur mir so...

16.12.2016, 14:09

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Web-Entwickler sucht Grafiker/Designer für gemeinsames Browsergame-Hobby-Projekt

Ich verstehe nicht so ganz was es für ein Spiel werden soll. Bevor ich den "zum Spiel" Teil gelesen habe dachte ich du meinst ein klassische Browserspiel wie die Stämme oder Ogame oder so... Die Beschreibung ist dann nicht nur ganz anders sondern auch etwas dürftig. Fragen die sich mir direkt stellen: Soll es ein actionspiel werden? echtzeit oder vlt rundenbasiert? Textbasiert? Story oder prozeduale Welt? Es klingt nach Multiplayer aber heißt das als richtiger Mehrspielermodus, wie z.B. Minecraf...

11.12.2016, 22:58

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Gameboy Classic Platformer

Hey, es gibt mal wieder ein kleines Wochenend-Update! @Juku, danke dass hab ich gleich eingebaut, außerdem kann man nun auch mit WASD steuern. @LukasBanana, ja daran hatte ich auch schon gedacht aber um ehrlich zu sein hab ich es nicht so hinbekommen wie ich wollte und habs dann erstmal beiseite gelegt, ich behalte es aber im Hinterkopf! Zum Update: -Der Name des Spiels lautet jetzt "Retro Dude vs. Evil Meanie" -Es gibt zwei neue Mechaniken: Stacheln und bewegliche Platformen, -ein neues Level, ...

07.12.2016, 20:12

Forenbeitrag von: »Quellquun«

[WIP] Racod's Lair - Ein Coop-Dungeoncrawler [Demo Released]

Also ich finde grundlegend zwar eine leicht schräge Perspektive (ich denke mal das willst du) einen ticken schöner, aber ich denke nicht dass es die Sache wert ist jetzt dein komplettes Projekt zu ändern. Die bisherige Perspektive ist auch schön und gibt meiner Meinung nach eine etwas bedrohlichere Atmosphäre. Heb dir doch die neue Perspektive für dein nächstes Projekt auf?

05.12.2016, 22:48

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Gameboy Classic Platformer

Jetzt bin ich etwas verwirrt oO kann aber auch sein dass wir aneinander vorbei reden Also nochmal ganz langsam damit ich dich auch richtig verstehe: horizontaler paralax heißt für mich eine Verschiebung von links nach recht oder umgekehrt, d.h. wenn ich im Spiel 10 Einheiten nach rechts gehe bewegt sich 1. der Untergrund bzw. das eigentliche Level um 10E nach links und 2.der Hintergund um (in meinem Fall) nur 40%-60% mal so viel nach links. Das empfinde ich als relativ stark und könnte verstehen...

05.12.2016, 19:06

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Gameboy Classic Platformer

Hey leute, vielen dank nochmal fürs testen, ich werde wohl ein neues zweites level machen und das aktuelle weiter nach hinten verschieben. An sich gefällt es mir nämlich ganz gut Zitat von »Enguerrand« 2. Die horizontale Parallaxe finde ich gut, in der vertikalen ist die Translation zu stark und der Hintergrund tritt damit störend auf. Ich gehe mal davon aus, du wolltest sagen die horizontale ist dir zu stark? Ansonsten gabs da nämlich einen bug... Ach ja, letztes mal noch vergessen: @Superwayne...

03.12.2016, 23:20

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Gameboy Classic Platformer

Hey, vielen dank für die netten Worte und das ganze Feedback! ich habe mich wirklich sehr gefreut, zumal ich nicht gedacht habe dass sich überhaupt jemand dafür interessiert Wie angekündigt konnte ich heute weiter machen und habe ein relativ großes update fertig bekommen! Update1: die Hintergrunddetails (+Parallax) aus dem Mockup haben es jetzt auch ins Spiel geschafft und hübschen das ganze hoffentlich etwas auf ein paar Sounds, nicht final aber doch schon ganz ok (muten kann man mit M) Level 2...

28.11.2016, 23:04

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Gameboy Classic Platformer

Hallo alle miteinander, Ich habe den gestrigen Sonntag damit verbacht an folgendem Mockup rumzubasteln: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Wie man sieht habe ich mich dabei an die Regeln des GBJams (GB=Gameboy) gehalten, d.h. nur 4 farben und 160x144 Pixel. Der Jam ist zwar schon zwei Monate vorbei aber die Sache hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich heute tatsächlich einen kleinen Platformer daraus gebaut habe Grundsätzl...

16.11.2016, 22:02

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Gametrailer von deinem Spiel? Umsonst!

Hey, schöne Sache die ihr da macht, da werden sich bestimmt ein paar Entwickler drüber freuen! Wie lang läuft denn euer Angebot? Und wie sieht es aus wenn das Projekt noch unter nda steht? würdet ihr dann evt auch ein paar monate bis zur Veröfffentlichung des Trailers warten?

09.10.2016, 11:53

Forenbeitrag von: »Quellquun«

[WIP] Battlecards - Browserspiel Devlog

Wie sieht es denn mit einer Testversion oder Beta aus? Dein Spiel sieht schon ganz gut aus aber zu einem Kartenspiel kann man halt nicht viel sagen wenn man es nicht gespielt hat... Evt. könntest du auch erstmal ein Video machen und die Funktionen, das Grundspiel etc. zeigen denn anhand der screens kann ich mir nicht so viel vorstellen

03.10.2016, 22:36

Forenbeitrag von: »Quellquun«

Projekt: Minimalistisches Online-Spiel "Aurelius" im antiken, römischen Setting

Man muss keine E-mail oder so angeben um einen account zu machen, es ist also recht ungefährlich und simpel es mal zu testen. Ich finde es bisher ganz nett, habs heute mal laufen lassen. Finde nur dass es noch ein bisschen zu wenig zu tun gibt bzw. dass es zu lange dauert bis man neue Sachen bauen kann. Ein gutes Beispiel, wo mir das besser vorkam ist "a dark room" (glaube das war der Name). Was mir sehr gut gefällt sind die Mehrspieler komponenten (Rangliste etc.), davon würde ich mir noch mehr...

Werbeanzeige