Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

28.12.2014, 21:27

Forenbeitrag von: »theJamSP«

Online Spiele (MMO) - Welche Ressourcen braucht man dafür?

Hey Leute, mich interessiert mal, was für Ressourcen man braucht, um ein Online Spiel zu entwickeln, d.h. wie viele Server wären gut, was für ein Budget man so braucht, und wie aufwendig so ein Net-Skript ist. Das würde mich mal brennend interessieren, falls ihr da Erfahrung gemacht habt (muss jetzt kein mmo sein). ACHTUNG!!!!! Ich gehe hier nur vom theoretischen aus, mir ist klar das es schon ein Aufwand ist und man das sich wahrscheinlich nicht mal eben so leisten kann. Ich lerne ja auch im Mo...

13.12.2014, 18:29

Forenbeitrag von: »theJamSP«

Tipps für Umsetzung einer Stadt gesucht.

Geh einfach in Großstädten, schaue dich um und schreibe dir Besonderheiten auf. Dann beginn mit deinem Konzept im Stadtkern (welches meistens eine Kirche oder anderes wichtiges Element der Stadt) und baue drumherum mit einem System erst die Innenstadt und dann das Abgelegene. Das hört sich jz auch dumm an, hilft aber ungemein: wenn du Lego haben solltest, würde ich dir empfehlen das Konzept in Kleinformat (ein 2*4 Stein für ein Haus bspw.) nachzubauen um zu gucken, wie erreichbar die Orte sind!

19.04.2014, 17:44

Forenbeitrag von: »theJamSP«

User Blog erstellen?

@@zimmer Nun ja, es ist so ähnlich wie ein Thread, aber wenn man einfach bsp. Updates des Spieles regelmäßig zeigen will, dann spamt es den Thread voll. Außerdem falls man ein richtig tolles Projekt verfolgen will, da ist es doch besser, den Blog zu verfolgen. Ich glaube aber, dass ein Blog auch Kommentare zulässt, aber auch wirklich nur Kommentare wie bei YT Videos und keine große Threadantwort.

19.04.2014, 14:42

Forenbeitrag von: »theJamSP«

Wie ist eure Erfahrung mit der Entwicklung als Team?

Dies ist mal eine ganz andere Frage: habt ihr schon einmal Erfahrungen gemacht, ein Spiel in einer Gruppe zu erstellen? Habt ihr es im RL oder sogar auch im Internet (via bsp. Skype) oder sagt ihr, dass ihr lieber alleine Entwickeln wollt? Würde mich ziemlich Interessieren...

19.04.2014, 14:37

Forenbeitrag von: »theJamSP«

User Blog erstellen?

Zitat von »Checkmateing« Dann ist der Wunsch nach Veröffentlichung von diversen Dingen wohl nicht allzu groß. Einen Blog bei blogspot/blogger/whatever erstellt man sich in nicht mal 5 Minuten... Der eigentliche 'Vorteil', den ich hierbei sehe, ist für den, der das hier macht, da es hier sehr wahrscheinlich mehr Benutzer erreichen werden, wenn man ab und an mal seinen nächsten Pong-Klon vorstellt. Nun, ich meine mit "Aufwand" nicht das erstellen, sondern dass diese Seite bei einer externen Seite...

18.04.2014, 20:22

Forenbeitrag von: »theJamSP«

Lieblingsgame

Nun, ich bin hier ein etwas jüngerer und meine erstes Game was ich richtig gefeiert habe war Super Mario Galaxy 2Ja da ich älter bin (haha 2 Jahre) ist meine jetzige Liste Smash Bros.Game Dev TycoonThe Stanley ParablePortal/ Portal 2

18.04.2014, 20:14

Forenbeitrag von: »theJamSP«

User Blog erstellen?

Hallo spieleprogrammierer.de Team, ich habe da eine Frage, ob man es vielleicht einrichten lassen könne, das jeder User ein eigenes Blog haben könne, um z.B. Updates der Spiele, die der oder diejenige macht hochzuladen. Ich weiß, dass es dafür ein extra Forum gibt, aber wenn jeder beispielsweise jeden Sonntag oder so ein Update seines Spieles oder Status der Entwicklung zeigen will, wird das den Forum ein Bisschen überschwemmen. Bei manchen Foren gibt es das schon, aber da hat es nicht sonderlic...

18.04.2014, 20:04

Forenbeitrag von: »theJamSP«

Wie Geld machen, ideale..,

Ziemlich Interessanter Artikel, aber jeder muss sich im klaren sein, was derjenige oder diejenige für eine Methode anwendet. Es macht wenig Sinn, für eine bsp. Städtebau App ein Vollpreis zu verlangen, oder bei einem Rennspiel eine Kapitel Methode. F2P macht auch erst Sinn, wenn der Kauf auch richtig Sinn macht, sonst hat das 0% Chance.

18.04.2014, 19:57

Forenbeitrag von: »theJamSP«

C# oder Javascript für Unity?

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Das mit UnityScript wusste ich überhaupt nicht, ich war mir 100% sicher, dass es JavaScript war. Nun ich werde dann wohl C# nehmen, da das ja von allen empfohlen wurde. Danke dafür P.S. @Toemsel ich weiß, dass es in C# es auch var gibt, aber wegen des Arbeitsspeicher ist es besser, int und so zu benutzen, da das weniger Ram verbraucht (glaube ich)

17.04.2014, 19:20

Forenbeitrag von: »theJamSP«

C# oder Javascript für Unity?

Hey Leute, ich habe neulich den ersten Kontakt mir Programmierung und Spieleprogrammierung gehabt. Ich bin eigentlich ein ziemlicher Neuling des Programmierens und kann nur Bruchstücke HTML (jajaja ich weisß, dass HTML keine Programmiersprache ist, sondern nur "geschrieben" wird), und bin mal auf Unity gestoßen. Ich habe vor, kleine 2D Spiele für PC zu programmieren. Für Unity kann man ja c# und JavaScript benutzen, und ich habe in beiden nur reingeschnuppert. Z. B. weiß ich, dass man bei JavaSc...

Werbeanzeige