Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

27.04.2015, 02:03

Forenbeitrag von: »Grashaufen«

HTTP zweite Verbindung vom Browser

@Tobiking Danke, das war tatsächlich der favicon. Habe es nicht mitbekommen weil der Browser auf der ersten Verbindung erst ein vollständiges response Protokoll erwartet und dann auf der zweiten ein request für den favicon sendet. Ich habe nämlich auf der ersten Verbindung nie ein response Protokoll gesendet. Das kam mir dann nämlich komisch vor, eine Verbindung die keinen request sendet.

25.04.2015, 20:29

Forenbeitrag von: »Grashaufen«

HTTP zweite Verbindung vom Browser

Hallo, Ich beschäftige mich derzeit mit HTTP. Ich habe erst mal einen Test Server geschrieben der Verbindungen annimmt, Buffer empfängt und die Verbindung wieder schließt. Aber wenn ich mich jetzt mit chrome zum Server verbinde, nimmt der Server die Verbindung an empfängt das Protokoll und erstellt noch eine Verbindung. Hier mal eine Beispiel Ausgabe: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Server Socket erstellt! Server ist am Port gebunden! Server Socket ist im listen Modus! Client...

17.05.2014, 16:14

Forenbeitrag von: »Grashaufen«

[DX11] DirectXmath: __declspec(align(16)) wird nicht ausgerichtet.

shit, wie blöd kann man sein, sorry, ich habe den fehler gefunden, natürlich muss ich "using namespace DirectX" vor den "INTERN INCLUDES" definieren. Trotzdem Danke.

17.05.2014, 16:07

Forenbeitrag von: »Grashaufen«

[DX11] DirectXmath: __declspec(align(16)) wird nicht ausgerichtet.

Ok, dann zeig ich einfach mal den Code: Hier einmal die StdAfx.h: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 // STDAFX_H // #ifndef STDAFX_H #define STDAFX_H // DEFINES #define WIN32_LEAN_AND_MEAN // PRAGMAS #pragma comment(lib, "d3d11.lib") #pragma comment(lib, "dxgi.lib") #pragma comment(lib, "D3DCompiler.lib") // EXTERN INCLUDES #include <Windows.h> #include <d3d11.h> #include <d3dcompiler.h> #include <DirectXColors.h> #include <DirectXMa...

17.05.2014, 14:06

Forenbeitrag von: »Grashaufen«

[DX11] DirectXmath: __declspec(align(16)) wird nicht ausgerichtet.

Hallo, Danke für deine Atwort. Ich habe jetzt XMFLOAT4X4 anstatt XMMATRIX verwendet, zwar ist der "__declspec" error weg aber ich bekomme einen weiteren error: C-/C++-Quelltext 1 error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'XMFLOAT4X4' Sieht auf dem ersten Blick so aus als hätte ich "DirectXMath.h" nicht includiert, habe ich aber im Vorkompillierten Header StdAfx gemacht. Natürlich auch bevor ich Material includiere. Ich habe auch schon versucht DirectXMath.h direkt in der Material.h zu includieren, g...

17.05.2014, 01:08

Forenbeitrag von: »Grashaufen«

[DX11] DirectXmath: __declspec(align(16)) wird nicht ausgerichtet.

Hallo, Ich habe mich die letzten Tage mit der DirectXmath aus dem Windows SDK beschäftigt. Aber leider kann ich nichtmal eine struktur verwenden, weder XMMATRIX noch XMVECTOR oder sonst irgendwas. Wenn ich z.B. XMMATRIX in einer Klasse verwende bekomme ich folgende fehler: C-/C++-Quelltext 1 2 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'world' error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. und wenn ich XMMATRIX a...

01.04.2014, 23:34

Forenbeitrag von: »Grashaufen«

[SharpDX] Dreieck wird nicht gerendert

Hi, Ich bin neu hier im Forum, habe mich eigentlich auch nur Registriert weil ich nirgends wo eine lösung für mein Problem gefunden habe. Ich wollte mich ja eigentlich erst vorstellen, habe aber keinen passenden unterordner hier im Forum gefunden. In anderen Foren gibt es nämlich meistens einen Unterordner "Vorstellung neue Mitglieder im Forum" oder so. egal nun zum eigentlichen Thema... Ich arbeite seit ungefähr 3 Tagen mit SharpDX. Da es dafür nicht viele Tutorials im Internet gibt habe ich mi...

Werbeanzeige