Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 333.

Werbeanzeige

15.10.2010, 14:59

Forenbeitrag von: »chrische5«

TriBase Engine für 2010

Hallo Du solltest unbedingt mal die Suchfunktion bemühen. chrische

15.10.2010, 14:51

Forenbeitrag von: »chrische5«

Bessere Grafik oder mehr Spielumfang?

Hallo na da scheine ich ja die Meinung der Mehrheit zu vertreten. Ich liebe Baldurs's Gate oder Diablo und spiele die immer noch auch wenn die Grafik sicher nicht mehr ganz taufrisch ist. Ganz unwichtig ist sie allerdings trotzdem nicht und es kommt auch immer auf das Genre und das spezielle Spiel an. Gerade wenn Spiele nicht in einer Phantasiewelt spielen, sollten sie doch schon möglichst realistisch aussehen. chrische

14.10.2010, 10:06

Forenbeitrag von: »chrische5«

Iterator übernimmt Wert nicht richtig

Hallo Aufpassen sollte man allerdings in headerfiles. chrische

11.10.2010, 16:05

Forenbeitrag von: »chrische5«

Einstieg in die Spiele Programmierung

Hallo Nicht falsch verstehen, ich habe auch mit c++ angefangen, aber warum man das heute noch machen sollte verstehe ich nicht recht. Wenn man unter Windows bleiben will eben immer auf mono warten halte ich persönlich c# für die bessere Wahl. Am Ende ist das aber alles sehr subjektiv und ich hoffe, dass nun kein Flamewar startet. chrische

10.10.2010, 22:23

Forenbeitrag von: »chrische5«

VS 08 - C# - Directx9 - kleines Spiel erstellen

Hallo Wenn er explizit Direct9 nehmen soll, ist xna wohl doch nicht richtig. chrische

10.10.2010, 21:58

Forenbeitrag von: »chrische5«

VS 08 - C# - Directx9 - kleines Spiel erstellen

Hallo Am besten jede freie Minute am Projekt verbringen und hier nicht mehr schreiben Wird wirklich sehr eng werden. Dass auch Selbstorganisation zu einem Studium gehört sehe ich ja ein, aber sich ein solch komplexes Gebiet alleine anzulernen und das unter Zeitstress ist schon hart. Viel Glück. chrische

10.10.2010, 20:08

Forenbeitrag von: »chrische5«

Digitale Distribution

Hallo Ich habe mir ein paar kleine Spiele im Android-Market gekauft. Für meinen PC bevorzuge ich aber auch eine Scheibe, weiß nicht recht warum, aber das fühlt sich nach mehr an. chrische

09.10.2010, 19:26

Forenbeitrag von: »chrische5«

2D Gelände Editor?

Hallo Ist zwar oldschool, aber nett: http://reinerstileset.4players.de/ und als Editor vielleicht das hier: http://www.mapeditor.org/ chrische

08.10.2010, 10:33

Forenbeitrag von: »chrische5«

Einstieg in die Spiele Programmierung

Hallo Also c# solltest du auch in die engere Wahl nehmen. Und vielleicht wirklich erstmal mit 2D anfangen. chrische

07.10.2010, 19:17

Forenbeitrag von: »chrische5«

[C#]WPF-Fenster ladet nicht zu Ende. Keiner Fehler, keine Warnungen. Was ist los!?

Hallo Zitat von »Granatapfel« Und ws TrommlBomml gesagt hat...ja, mit Debuggen und viel Zeit hab ich dann gemerkt, dass die InitializeComponent() Methode nicht zum Ende kam. Warum ist mir zwar immer noch ein Rätsel, aber der Ursprung liegt nicht in meinem Quelltext. WPF ist, wenn man mit den Effekten nur so um sich schmeißt, sehr langsam...aber erstens bin ich Sparsam mit den Effekten umgegangen, und mein PC schafft Crysis in den höchsten Einstellungen auf 2 Monitoren gleichzeitig mit einer Kons...

04.10.2010, 07:21

Forenbeitrag von: »chrische5«

KFKA(Kurze Frgane kurze Antworten)

Hallo Okay, aber ein Forum soll doch Wissen auch für andere verfügbar machen. Das wäre dann nur noch schwer gegeben. chrische

03.10.2010, 19:08

Forenbeitrag von: »chrische5«

[C#]WPF-Fenster ladet nicht zu Ende. Keiner Fehler, keine Warnungen. Was ist los!?

Hallo voraus schreibt man mit einem r und deine Engine wird wahrscheinlich niemand interessieren. Du musst lernen Fehler selber zu suchen und das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun. Einen Tipp habe ich dir ja schon gegeben. Sogar zwei, wenn man es genauer betrachtet: einmal allgemein zu MVVM und einer entsprechen Bibliothek und einmal, dass du dir die entsprechende loaded-Methode mal anschauen solltest. chrische

03.10.2010, 18:58

Forenbeitrag von: »chrische5«

[C#]WPF-Fenster ladet nicht zu Ende. Keiner Fehler, keine Warnungen. Was ist los!?

Hallo Wir sollen also den Fehler finden? Das ist deine Aufgabe. Nimm dir den Debugger und fange an zu suchen. Das wird wahrscheinlich lange dauern, aber dich enorm befriedigen, wenn du es dann endlich geschafft. Wenn du deine Problem eingeengt hast, kannst du es wahrscheinlich selber lösen oder dann eben wieder hier fragen. Zuerst würde ich mir natürlich die Methode anschauen, die aufgerufen wird, wenn das Fenster geladen wird. Zum zweiten. Du machst IMHO einen sehr unseriösen, kindischen Eindru...

03.10.2010, 18:49

Forenbeitrag von: »chrische5«

[C#]WPF-Fenster ladet nicht zu Ende. Keiner Fehler, keine Warnungen. Was ist los!?

Hallo Kannst du dein Problem nicht erstmal beschreiben und etwas Quellcode zeigen. Du machst nicht den Eindruck als wollte ich exe Dateien von dir auf meinem Rechner ausführen. Grundsätzlicher Tipp für WPF: MVVM und dann hiermit: http://www.my-libraries.de/ chrische

02.10.2010, 21:59

Forenbeitrag von: »chrische5«

C# Problem mit StreamReader

Hallo Warum zerschneidest du den string nicht einfach so: Quellcode 1 2 var Buffer = "Sprit=1.03e7 //Hier wird der Verbrauch angegeben"; var strings[] = Buffer.Split("//"); dann hast du den vorderen und den hinteren Teil. Die kannst du dann weiter zerteilen. chrische

02.10.2010, 21:27

Forenbeitrag von: »chrische5«

C# Problem mit StreamReader

Hallo negativ heißt, dass der string nicht an dem übergebenen Zeichen zerschnitten wird? Kannst du mal den Code zeigen. chrische

02.10.2010, 20:04

Forenbeitrag von: »chrische5«

C# Problem mit StreamReader

Hallo Versuch es doch mal mit Split() und schaue, was passiert. chrische

02.10.2010, 20:02

Forenbeitrag von: »chrische5«

KFKA(Kurze Frgane kurze Antworten)

Hallo Auch wenn es etwas übertrieben klingt: Ein Forum sollte zugemüllt werden, also viele Threads mit Antworten haben. Wenn diese dann zum Thema gehören, sehe ich keinen Vorteil, wenn einen Thread schafft, wo man die alle sammelt. Wer soll sich das denn durchlesen? Als FAQ okay, aber als fortlaufender Thread nein. chrische

Werbeanzeige