Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

27.06.2005, 18:55

Forenbeitrag von: »kleinerAnfänger«

Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

@Sicaine: Wenn du meinst. Wenigstens weiss man jedoch bei solchen Namen, wo man ist. Wenn irgendjemand einfach seinen Namen oder so hinschreibt, hat man auf den ersten Blick keine Ahnung, wie das man ihn einstufen soll. Ich finde zusätzlich, dass der Name nicht unbedingt kreativ sein soll. Dazu kann man ja etwas in die Signatur schreiben. Naja, man sollte den Namen ja immer noch selber wählen können. Es gibt kein schlechter oder besser cu kleinerAnfänger

27.06.2005, 16:37

Forenbeitrag von: »kleinerAnfänger«

Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

Hallo erstmal! Ich habe meinen Namen eigentlich nicht sehr speziell bekommen... Ich brauchte einfach ma so auf die Schnelle einen Nick, und da ich viele Götter, Master und Checker sah, die nichts draufhatten, wollte ich das nicht so tun. Darum Anfänger. Das 'kleiner' kam einfach so dazu. Dieser Name hat echt Vorteile, es wird einem alles so schön erklärt, als wäre ich ein Baby. Das ist auch gut so, meistens habe ich es auch nötig. Diesen Namen trage ich auf allen Programmiererseiten, da ich im N...

22.06.2005, 13:13

Forenbeitrag von: »kleinerAnfänger«

Listing 6.9

Nein, was anderes war das Problem. Ich habe das Programm ziemlich verschachtelt aufgebaut, und irgendwie ist eine Klammer vergessen worden. Die Funktionen, die eigentlich ausserhalb des Hauptprogramms (also main-Funktion) waren, wurden somit noch in das Hauptprogramm hineingenommen. Als ich das behoben hatte, kam dieser Fehler nicht mehr... Vielen Dank für die schnelle Hilfe kleinerAnfänger

21.06.2005, 17:23

Forenbeitrag von: »kleinerAnfänger«

Listing 6.9

nee, geht nicht :crying: naja, shit happens, dann werde ich es halt weiter probieren (oder das ganze Programm neu schreiben...) Trotzdem vielen Dank! kleinerAnfänger

21.06.2005, 16:47

Forenbeitrag von: »kleinerAnfänger«

Listing 6.9

Habe ich auch schon versucht, dann kommt einfach: 'void'-Typ unerwartet....

21.06.2005, 16:33

Forenbeitrag von: »kleinerAnfänger«

Listing 6.9

Ich habe noch so eine Frage... Ich habe ein Programm geschrieben, das genau so aufgebaut ist wie Listing 4.11 (Zahlenraten). Nun verlangt der Compiler jedoch, dass ich bei der eigentlichen Funktion ein Semikolon brauche und sagt andauernd: error C2062: 'int'-Typ unerwartet Fehler beim Ausführen von cl.exe. Hier noch das Beispiel einer Funktion: Quellcode 1 2 3 4 5 int Credits () { cout<<"..."; return 0; } Was soll ich tun? Sitze schon mehrer Tage an diesem Problem, alles was ich mache ist falsch...

19.06.2005, 10:41

Forenbeitrag von: »kleinerAnfänger«

Listing 6.9

Das kann schon sein... Aber Herr Kalista erklärt einem jeden kleinsten Sch.... (nicht negativ verstehen!), aber das wurde nirgends erwähnt... Grüsse aus der Schweiz kleinerAnfänger

19.06.2005, 10:09

Forenbeitrag von: »kleinerAnfänger«

Listing 6.9

Ach so... Habe ich eben nirgends im Buch gefunden (Wenn jemand sieht, wo es im Buch steht, bitte melden...). Vielen Dank für deine Hilfe! kleinerAnfänger

19.06.2005, 08:50

Forenbeitrag von: »kleinerAnfänger«

Listing 6.9

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Listing 6.9. Ich habe ein Problem mit der Zeile 20 und 21. dort heisst es: Quellcode 1 2 void BerechnePunkte (Spieler *pSpielerTemp, const int Bonus); void ZeigeSpieler (const Spieler &SpielerTemp); Was ist dieses "SpielerTemp"? Was ist Temp? Vielen Dank für eure Hilfe kleinerAnfänger

Werbeanzeige