Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Werbeanzeige

01.04.2014, 16:40

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

PixelClicker [RELEASED][Android][LibGDX]

Das Spiel wurde jetzt auf Google-Play zum Download freigegeben. Es gibt leider noch kein Tutorial und noch ein paar Bugs, aber funktionieren tut es. LINK

18.03.2014, 18:43

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

PixelClicker [RELEASED][Android][LibGDX]

Mein mittlerweile zweites Android Spiel heißt "Pixel Clicker" und ist ein, wie vielleicht schon durch den Namen vermutet, von Cookie Clicker inspiriertes Spiel. Es wird mithilfe des Frameworks LibGDX (Link unter Anhang) entwickelt und ist am 01.04.14 auf dem PlayStore veröffentlicht worden. Aber nun erst einmal zum Spiel selbst. Link zum Spiel auf Google-Play Spielidee Das Spiel ist an den Weberfolg "Cookie Clicker" angelehnt, was bedeutet, es gibt ein Objekt, auf das man klicken / das man berüh...

17.03.2014, 17:37

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Projekt: Stone Age Survivor

Naja die Unity3D Engine ist halt auch eine der am leichtesten zu erlernenden Engines. Das Problem ist, wenn man nachher professionell programmieren will, fällt man halt ganz schön auf den Boden der Tatsachen, wenn man sich vorher nur mit Unity3D beschäftigt hat. Ich wollte noch eine Sache generell anmerken: Im Video sieht man ja kurz den Baumodus. Dort sieht es so aus als würde die Position der zu bauenden Elemente relativ zum Spieler berechnet werden. Das wirkt für mich ein bisschen hakelig. Vi...

17.03.2014, 16:09

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Projekt: Stone Age Survivor

Ich finde die Projektidee recht gut und freue mich auf mehr, ich wollte jedoch fragen (vielleicht wurde es schon beantwortet) ob ihr Modelle etc. komplett selbst gemacht habt. Die sehen ja recht professionell aus und kommen mir auch irgendwoher bekannt vor.

15.03.2014, 15:08

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Probleme bei Conways Game of Life

ES GEHT! Danke für eure Hilfe... Das Problem war ich habe zwar die Felder später geupdated, doch die Werte der boolean Variable wurden schon während der For Schleife gesetzt. Ich habe jetzt einfach dem Feld eine eigene Tick Funktion gegeben. Erst in dieser werden die festgesetzten Werte übertragen.

15.03.2014, 14:53

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Probleme bei Conways Game of Life

Es hat sich eine Veränderung eingestellt! Wenn ich jetzt einen Gleiter mache scheint er zu explodieren und bildet mehrere stabile Lebewesen. Vielleicht liegt dieses Problem, jetzt da das andere gelöst ist woanders.

15.03.2014, 14:38

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Probleme bei Conways Game of Life

Zitat von »Nimelrian« ... Was meinst du jetzt genau?

15.03.2014, 14:26

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Probleme bei Conways Game of Life

Achso und nicht wundern bei Quellcode 1 if(!fieldsO.active) ist die Variable Active immer umgekehrt deshalb das "!". Blöd gelöst ich weiß.

15.03.2014, 14:23

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Probleme bei Conways Game of Life

Danke für die Hilfe, doch das Problem bleibt. Ich habe einfach ein zweites Feld fieldsO erstellt auf dessen Basis fields berechnet wird. Vor der For Schleife wird dann fieldsO komplett mit fields gleichgesetzt, damit sich nichts während des berechnens verschiebt. Die neue Funktion: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 private void tick() { int x = 0; int y = 0; fieldsO = fields; for(int i = 0;i<1600;i++){ int n = 0; //Conway...

15.03.2014, 13:46

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Probleme bei Conways Game of Life

OK ich glaube ich weiß was du meinst. Meinst du ich sollte ein zweites Array erstellen was erst nach der for Schleife aktualisiert wird und auf das sich die Vergleiche beziehen?

15.03.2014, 13:35

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Probleme bei Conways Game of Life

Hallo liebes spieleprogrammierer.de Forum. Ich habe gestern probiert Conways Game of Life mit LibGDX umzusetzen. Ich habe dafür eine Klasse Feld erstellt und von ihr ein dickes zweidimensionales Array (40x40) gemacht. Alles funktioniert soweit gut, jedoch scheint es bei den Regeln Probleme zu geben. Irgendwie verhält sich meine Regelwelt anders, als die von Conway. Der Gleiter von Conway zum Beispiel funktioniert einfach nicht. Ich habe die Regeln so realisiert, dass erst die Nachbarn gezählt we...

07.03.2014, 22:03

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Godmode - Mein erstes Android Spiel [LibGDX]

Bug aus v0.6 behoben... Die Menschen beschleunigen jetzt auch wieder...

06.03.2014, 21:48

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Auswahl der richtigen Programmiersprache (Anfänger)

Ich kann dir Java für den Anfang empfehlen. Ich hab damit angefangen, war damit glücklich und der Umstieg auf z.B. C++ fällt auch nicht unglaublich schwer.

02.03.2014, 17:43

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

ToonTowerWars

Guten Tag erstmal. Mal davon abgesehen, dass euer Video auf der Indiegogo Seite noch viel zu wenig zeigt (auch das Gameplay Video) möchte ich euch darauf hinweisen, dass in eurem "Trailer" auf der Startseite der Indiegogo Page Musik von Two Steps from Hell läuft. Diese ist bei Extreme Music Lizensiert (meiner Meinung nach). Habt ihr bei Extreme Music um Erlaubnis gebeten ihre Musik zu verwenden? Sonst kann es nämlich in diesem Fall ganz schnell zu rechtlichen Schritten von Seiten Extreme Music a...

02.03.2014, 14:13

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Godmode - Mein erstes Android Spiel [LibGDX]

UPDATE v 0.6: -Highscore wird jetzt gespeichert! -PlayStore Link aktualisiert (hat sich geändert) Fehler/Bugs: -Die fallenden Menschen werden irgendwie nicht mehr schneller

01.03.2014, 13:34

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Godmode - Mein erstes Android Spiel [LibGDX]

Naja mein aller erstes Pojekt ist es nicht. Aber mein erstes ansatzweise fertiges und mein erstes für Android Ich hab mich natürlich schon vorher mit Java beschäftigt!

01.03.2014, 11:41

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Godmode - Mein erstes Android Spiel [LibGDX]

Da dies mein erstes Projekt ist und ja nun wirklich kein sehr ambitioniertes, erhoffe ich mir keinen "Erfolg" davon. Ich wollte einfach nur mal ausprobieren wie es ist eine App zu entwickeln und diese zu veröffentlichen. Zu der Sache mit der Grafik: Ist halt irgendwie nicht mein Ding, aber ich habe einen Freund, der sich vielleicht bereiterkären würde ein paar zu machen. Wenn sonst jemand interesse hat Grafiken für das Spiel zu erstellen kann er sich gerne bei mir per PM melden. In ein paar Tage...

28.02.2014, 18:32

Forenbeitrag von: »YulezSoftware«

Godmode - Mein erstes Android Spiel [LibGDX]

Hallo liebes Spieleprogrammierer-Forum. Ich bin 15 Jahre alt, mache eine doppelqualifizierende Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten und habe gerade mein erstes Android Spiel in den Play-Store gestellt. Programmiert wurde das ganze mit Java und LibGDX. Ich habe LibGDX gewählt, da es laut Benchmarks sehr schnell sein soll, für mich einfach zu lernen war, gut dokumentiert ist und unter einer sehr freien Lizenz steht (Ich kenn mich mit Lizenzen zwar nicht wirklich aus, aber der Mensch ...

Werbeanzeige