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26.08.2021, 02:38

Forenbeitrag von: »Patty1991«

Frage bezüglich eines einfachen Schaltplan zu Funkstrom

Ich habs..Aber ohne Transistoren https://youtube.com/shorts/sCJDoCnIGV0?feature=share Ich hab ein Relay als "ac Simulator" umgebaut

25.08.2021, 12:09

Forenbeitrag von: »Patty1991«

Frage bezüglich eines einfachen Schaltplan zu Funkstrom

Guten Tag allerseits, Ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Schaltplans wovon ich mehrere auf Youtube sah.. - ich weiß nicht was ich falsch mache ... es geht um Folgendes: Funkstrom mit einer Distance von paar cm Der Aufbau ist eigentlich recht simpel An einen Transistor (npn) in mein Fall der BC546b wird am Emitor der minus pol angeschlossen ... am Colletor wird eine doppel Spule (15 windungen, Schleife, 15 windungen) angeschlossen der mit 1k Ohm zum Base geht... + geht zur Mitte der Doppe...

09.05.2021, 03:22

Forenbeitrag von: »Patty1991«

Periodensystem der Elemente in 3D *test*

Guten Abend euch allen Hab ich euch eigentlich schonmal Mein Projekt gezeigt? Das Periodensystem der Elemente in 3D -> Selfmade GUI -> Mit Up/Down Buttons -> Mit allen Infos -> Mit Übersicht zu und abschaltbar -> Mit 3D Animation -> Als "hWnd-ingame "Fenster" https://youtu.be/QjJvlpx573w Ich bin wieder mit der Lite-C Script Engine an Basteln ___________ Dieses Projekt auf`s Smartphone zu bringen ist zwar machbar und habe es auch geschafft umzusetzen mithilfe dieses Forums , aber dann wäre das ko...

26.02.2021, 19:08

Forenbeitrag von: »Patty1991«

Eigenes kleines Forum rund um Spieleentwicklung

Das beste Forum rund um die Spieleentwicklung ? HIER ! - Hard aber Fair - alles auf deutsch - alles wird erklärt - es werden Tipps gegeben womit man sich mal befassen soll (mit Lerneffekt ) - immer aktuell und alles Leute vom Fach* * Danke euch, echt

26.02.2021, 18:39

Forenbeitrag von: »Patty1991«

Allgemeine Frage zu ..."Minecraft" Mods -> wie machen die das ? O.o *PROFIS

Guten Abend, Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Spiel "MineCraft"...(Bitte lesen, hat was mit Programmieren am Hut (Spiele es selber nicht!) Ich weiß, dass das ganze auf ein VBO Render aufgebaut ist, der nur das eines Chunks anzeigt, was man sehen soll.. So kann Minecraft endlos große Welten darstellen Ein Chunk ist ein 16x16x16pixel 3D Würfel (auch Voxel genannt) mit einer recht Simpelen Textur überzogen... ++++++++++ Jetzt zur Frage: - immer wieder tauchen bei YouTube Videos auf, die hoc...

11.02.2021, 21:34

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL_Suface Clonen und darstellen

Danke auch dafür!, jetzt weiß ich auch, was das mit derSurface to Textur Übergabe an den Render auf den hacken hat - das war das was ich letzte mal meinte, als ich sagte: "dass man das wohl seit neusten so macht"

11.02.2021, 21:28

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL_Suface Clonen und darstellen

Ja super, alles funktioniert sogar mit Fillrect! Zeile 61 nach } Pos.y = hWndfieldposY; } Und dann mydraw.hWndButton unter der pollevevent schleife Danke !! Und jo das andere mit der Textur Übergabe sowie das Tutorial zieh ich mir auch noch rein |..|> Ja das mit der GPU und der CPU wusste ich nicht

11.02.2021, 15:47

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL_Suface Clonen und darstellen

Hallo Ich versuche seit einiger Zeit ein einfaches Surface, mithilfe einer For-Schleife und einer Klasse zu clonen -> dieses Funktioniert auch... aber sobald ich die Maus bewege verschwindet alles -> ich glaube das muss irgendwie mit SDL_FillRect und SDL_UpdateWindow zusammenhängen -> stelle ich mydraw.Button unter dem PollEvent geht das Feld immer weiter und weiter runter C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39...

10.02.2021, 23:18

Forenbeitrag von: »Patty1991«

2D - Kollisionsabfrage? >.<

egal welche Engine... SO: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 // Object1 = 10x16 // Object2 = 32x28 if ((((Object1Position.X+10 >= Object2Position.x) && (Object1Position.X+10 <= Object2Position.x + 32)) || ((Object1Position.x+10 >= Object2Position.x) && (Object1Position.x+10 <= Object2Position.x + 10)))&& (((Object1Position.y+16 >= Object2Position.y) && (Object1Position.y +16 <= Object2Position.y + 28)) || ((Object2Position.y + 28 >= Object1Position.y) &&( Object2Position.y + 28 <=...

10.02.2021, 20:56

Forenbeitrag von: »Patty1991«

Was brauche ich alles zum Erstellen einer begehbaren 3D Welt?

GANZ EINFACH Mach dich mal schlau mit dem 3D Gamestudio A8. Unity und Unreal sind sehr umständlich für Anfänger zudem verlangen sie nach einiger Zeit eine recht hohe Lizensgebühr*. *so wie man es denn in seinen Funktion braucht +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Das 3D Gamestudio A8 kannst du KOSTENLOS runterladen -> im Setup nur einmal von Demo auf Gratisversion umstellen 3D Gamestudio ist in 3 Editoren aufgebaut, ganz so wie du es brauchst -> MED (Model Editor) -> WED (World Editor) -> SE...

03.02.2021, 16:39

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL2 lässt CPU Ausschlagen :(

Problem gelöst !!! ich hab das ganze mal gestern Abend mit irgendein Simple-Example aus dem Netz ausprobiert... und wieder so ein hoher ausschlag ... bis ich gepickt habe das ich MS-Edge noch auf hatte und 1 2 andere Sachen zudem hab ich seit kurzen ein alten Laptop mit 2Kern und Win10 womit ich alles mache (kla das der dann so Arbeitet ) hab es gerade beim Kollegen getestet ... alles Super, CPU auch cool und ja die FPS-rate habe ich AUCH umgesetzt eine Frage noch ? kann das SDL_Surface nicht üb...

26.01.2021, 15:18

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL2 lässt CPU Ausschlagen :(

okey ja das mit den Arrays hab ich mir auch schon überlegt, dann mit i++ hochrechnen lassen und je um +32 in der Position versetzen und so genauso merkwürdig finde ich: ich könnte jedes einzelne Bild ein Surface zuweisen, laden lesen schließen, ODER alles auf ein Surface darstellen .. auch diese Copy Texture To Render Geschichte ist mir noch nicht schlüssig warum so ein doppelaufwand ?

26.01.2021, 14:32

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL2 lässt CPU Ausschlagen :(

nunja das ganze ist ein bisschen sehr groß Ich schreibe gerade an: das Periodensystem der Elemente ... 117 buttons_up ... 117 buttons down ... 117 texte + verwendungen mit bild ordungszhal und und und https://ibb.co/XxZ64WJ <- hier ein bild -> moment... da kommt noch mehr... - hier der code https://www.file-upload.net/download-14455794/main.cpp.html (ist sonst zu lang )

26.01.2021, 13:50

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL2 lässt CPU Ausschlagen :(

Guten Tag, und Frohes Neues Ich schreibe seit einiger Zeit mit SDL2 und C++ an einer App. -> erst mit DEVC++ in Windows, dann führe ich den Code gefixt auf einen Android Compiler aus ) Soweit läuft auch alles Top... Nun hatte ich irgendwie das Gefühl, dass irgendwas nicht Stimmt, weil ab und an dreht sich die kleine Blaue Ladekugel am Maus Cursor recht lange (so 2-3 sec) Und so habe ich mal im Hintergrund den TaskMgr ausgeführt und mir die CPU Leisung angeschaut -> BRUTAL: von 4 auf 67 bis 73 Pr...

14.06.2020, 16:56

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL2 image loader für Modern openGL ES *Experten

update render: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 float angle = 1.0f; static void Render() { angle += 1.0f; // Render aufraümen glClearColor(0.0, 0.0, 0.0, 1.0); glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); // hier rendern // Draw(1,1,myglu,32,32); Draw(0,4,myglu,32,32); // "stelle alles da"* glMatrixMode(GL_MODELVIEW); glLoadIdentity(); //int done_render = 0; // while (!done_render) // { glPushMatrix(); glRotatef(angle, 1, 1, 0); C...

13.06.2020, 22:21

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL2 image loader für Modern openGL ES *Experten

ich hab mir das mal durchgelesen http://sdl.beuc.net/sdl.wiki/OpenGL_Texture_Example

13.06.2020, 22:17

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL2 image loader für Modern openGL ES *Experten

jo ! ich habs C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 1...

10.06.2020, 21:56

Forenbeitrag von: »Patty1991«

SDL2 image loader für Modern openGL ES *Experten

Guten Abend ja... ich hab mich damit nochmals befasst... aber irgendwie bekomme ich das nicht hin wenn ich das so mache Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 SDL_Surface *Image=IMG_Load("hi.bmp"); //typedef Image; void Draw(int x, int y,/* Image* texture */ bool blendFlag) { //Bind Texture GLuint texture= 1; glGenTextures(1, &texture); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture); ... bekomme ich die Fehlermeldung: error line 66 based Operand of "->" is not a pointer und wenn ich das so mache: C-/C++-Qu...

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