Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Werbeanzeige

19.04.2019, 02:38

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

"Vintage Saloon" (Konzeptvorstellung | Suche Unity-Programmierer)

Ich kann deine Bedenken verstehen, ventrix. Im Moment hab ich noch absolut nichts gezeigt, allerdings soll sich das mit diesem Post ändern. Was die Animationen angeht, natürlich kann das ganze stockend aussehen und einen Asset Flip will ich auch auf keinen Fall machen. Wie es im Endeffekt aussehen wird, kann selbst ich nicht sagen. Unity ist durch die neue HD Render Pipeline sehr komplex geworden und ich muss mich erstmal mit den Features anfreunden. Um nun endlich auch mal was zu zeigen, auch w...

15.04.2019, 23:00

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

"Vintage Saloon" (Konzeptvorstellung | Suche Unity-Programmierer)

Anfangs hatte ich mir einen Multiplayer-Modus mit bis zu 12 Spielern pro Map vorgestellt. Da das aber den Rahmen sprengen und die Vollendung des Spiels in die Länge ziehen würde, bin ich zum Schluss gekommen, im Proof of Concept erstmal nur den Singleplayer mit evtl. cloudbasiertem Speichern zu realisieren. Da die Planung aber noch im vollen Gange ist, kann sich das in den nächsten Monaten noch ändern. Was das Ziel des Spiel angeht, bin ich noch am Grübeln. Ich bin der Meinung, wenn das Missions...

15.04.2019, 21:19

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

"Vintage Saloon" (Konzeptvorstellung | Suche Unity-Programmierer)

Erstes Konzept-Update (aka. DevLog 1) Nach einigen Tagen an Recherche habe ich mich letztendlich doch für Unity als fixe Engine entschieden. Grund dafür ist das bessere Lizenz-Modell und der einfachere Zugriff auf Ressourcen und Hilfe. Außerdem ist es einfacher einen C#-Programmierer zu finden, als einen, der sich mit C++ rumschlagen will. Unreal bietet zwar out of the box eine viel bessere grafische Grundlage, Unity hat aber in den letzten Jahren viel Boden wett gemacht. Demnach wurde auch die ...

13.04.2019, 19:44

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

"Girls of Glory" (Arbeitstitel)

Ich möchte zu deinem Dilemma auch noch etwas sagen, denn tatsächlich befinde ich mich immer wieder in Situationen, in denen ich nicht weiß, ob sich bestimmte Dinge noch lohnen. Du sprichst ja davon, dass du es nicht für den Triple-A Markt machst, aber zumindest für irgendjemanden UND dass du es selbst nicht unbedingt brauchst. Doch genau hier fehlt dir die Priorität oder anders gesagt, eine Zielgruppe und Motivation. Wofür und für wen machst du das Projekt? Was sind deine Ziele? Machst du das Pr...

11.04.2019, 22:16

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

"Vintage Saloon" (Konzeptvorstellung | Suche Unity-Programmierer)

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Howdy, Mitglieder der Spieleprogrammierer-Community, mein Name ist Lukas/21 und ich bin – wer hätte es gedacht – seit meiner Kindheit in starkem Kontakt mit Videospielen. Dieser Kontakt führte in meiner Jugend dazu, dass ich mich immer mehr mit der Erstellung ebendieser beschäftigt habe und vor etlichen Jahren mein erstes Projekt auf dieser Plattform gepostet habe. Mit relativ wenig Erfah...

14.10.2014, 22:04

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Browsergamevorstellung: Age Of Villages

Im großen und ganzen bin ich ein Fan solcher Art von Browsergames, allerdings stechen die Hintergründe ziemlich in den Augen und deswegen würde ich diese in was angenehmeres wechseln. Desweiteren finde ich dass es !sehr starke Ähnlichkeit mit Die Stämme hat bzw wahrscheinlich eine Mischung aus diesem und noch ein paar anderen Konzepten ist. Dennoch ein schönes Projekt woraus mit ein paar eigenen Konzepten und Ideen noch was großes werden kann.

06.09.2014, 13:15

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Online Game

Nach langen und vielversprechenden Nachforschungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Illuminaten hinter diesen höchst merkwürdigen Posts stecken und hierbei gibt es keine Zweifel!!!! In dem unten gezeigten Bild geht ganz klar hervor dass wenn man die beiden Vorstellungsbilder kombiniert etwas zum Vorschein tritt was keiner je gedacht hatte. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Zufall? Ich glaube nicht...

06.09.2014, 13:06

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Top Projekt höchster Qualität [weit fortgeschritten]

Das kann doch nur was werden mit den selbst gecodeten Assembler Servern und dem glasklaren Sound! Sehr erfolgversprechend

05.09.2014, 09:40

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

[Suche] Leute Für das Projekt Egion MMORPG

Es geht vor allem um die Formate der 3D-Models, welche alle mit Blender oder C4D erstellt wurden und entweder im Granny(gr2)Format oder über eine Pipeline mit kostenpflichtigen Programme die 3DSMax oder Maya importiert werden können.

04.09.2014, 22:53

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Updates

Nach längerer Zeit melden wir uns nun mit einem kleinen Update über den aktuellen Stand unseres Spiels bzw. der Planung. Mitte letzten Monats haben wir sehnsüchtigst unsere Engine (die HeroEngine) erwartet, diese ist dann angekommen und wir haben erstmal einige Tage damit rumgebastelt und uns anfangs auch riesig gefreut. Diese Freude ist dann leider immer mehr in Verzweiflung umgeschlagen da wir erst dann bemerkt haben dass die Engine inkompatibel ist und auch bei der Funktionalität nicht unsere...

02.09.2014, 22:44

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Online Game

Erstmal wäre es von Vorteil wenn du wenigstens deine Grundgedanken der Story mit uns teilst, da sonst vermutlich niemand besonderes Interesse am Projekt zeigen wird (weil er einfach nicht weiß um was es geht). Desweiteren wäre es gut wenn du nicht so übertreibst (zt. Millionen Spieler) und nicht das Blaue vom Himmel versprichst und dann nichts einhalten kannst weil die Kickstarter Kampagne nicht funktioniert oder Ähnliches. Ansonsten ist die Vorstellung eigentlich recht gut gelungen, wäre nur au...

31.08.2014, 01:26

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Welche Engine ist für ein 2D Game im Stil von Zelda am besten?

Hab Programmierkenntnisse in Java (Schulisch) und C# (wegen ähnlicher Syntax), leider nicht sehr viel. Ich werd mir mal Construct ansehen, sieht irgendwie recht einfach aus Auch danke an alle anderen die mir Sachen empfohlen haben.

29.08.2014, 01:40

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Welche Engine ist für ein 2D Game im Stil von Zelda am besten?

Ich habe vor ein kleines Adventure in der Vogelperspektive zu machen (im Stil von Klassikern wie Zelda) und dies vor allem für Smartphones. Meine Frage wäre nun mit welcher Engine das für Android und iOS am besten realisierbar wäre und diese sollte wenn möglich nichts kosten. MfG. Insane

23.08.2014, 12:57

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Sci Fi Abenteuer

Wenn die Personen mit Animationen auf Pfaden laufen dann wird es sicher cool wirken. Was du vielleicht noch verbessern kannst sind die Sounds (hatte es auf Laut und ich fand die Geräusche im Allgemeinen ziemlich unangenehm) und die Richtung in die die NPCs schießen, das sieht irgendwie so aus wie wenn sie sich danach einfach random gegenseitig beschießen.

08.07.2014, 19:06

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Sci Fi Abenteuer

Ich mag die Serie Sieht gut aus finde ich

26.06.2014, 17:47

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Tresnat -- Open-World-Sidescroller [Unity3D]

Sieht recht gut aus, erinnert mich ein bisschen an Fez vom Grafikstil her. Was ich bisschen unfordernd finde sind die Wandsprünge, bei den Level muss man sich da sicher noch einiges ausdenken um dem ganzen einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu verleihen.

16.05.2014, 20:55

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Project Asgard

Bitte erkläre genau was du für ein Spiel machts, je ganauer du es erläuterst desto mehr Leute können sich dafür interessieren.

06.05.2014, 07:22

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Frage bezüglich Gewalt in Spielen!

Finde ich persönlich recht gut, wenn man dann erfährt dass man genauso gehandelt hat wie zB.ein bekannter Massenmörder bzw. Psychopath. Gibt sicher nen Schock im ersten Moment, allerdings kann man das nicht so richtig vergleichen weil es eben nur ein Spiel ist wo man nicht verurteilt wird. Da muss man eben nach eigenen Regeln entscheiden ob man was Verwerfliches gemacht hat oder nicht.

04.05.2014, 20:04

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Welches Entwicklungsprogramm für mich

Zu Java gibt's ne schöne Tutorialreihe von Brotcruncher auf YouTube. Ansonsten kann ich dir die Bücher "Java von Kopf bis Fuß" und "Java ist auch eine Insel" empfehlen.

02.05.2014, 08:49

Forenbeitrag von: »BrokenInsane«

Suchen Unterstützung für ein Multiplayer Online Battle Arena Game (MOBA) #Update

Danke für die Kritik, war aber noch keine finale Version die du hier siehst sondern ein neues Projekt nur um die Animationen zu testen. Dementsprechend sind keine Schatten oder andere Grafikfeatures aktiviert weil diese für den Webplayer zu performancelastig wären. Das mit der Royal Sorceress aka. "Booberella" liegt am Rig welches erneuert werden muss.

Werbeanzeige