Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Werbeanzeige

16.03.2023, 16:38

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

Chauvinismus

Man kann nicht wissen, wie weit man von der Realität entfernt ist.

01.03.2023, 17:23

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

Software gegenseitig Testen

Zitat von »Renegade« Hallo K, Hallo Renegrad, danke für deine Rückschrift. Diese Szenarios der Testautomatisierung kommen hier leider nicht in Frage, auch alle Verfahren der Softwareentwicklung die heute gelehrt werden, kommen hier nicht zum Einsatz, es handelt sich dabei um Laufkrücken wie sie Alle Siedler im Urwald benötigen. Ich bin da seit Jahrzehnten raus, und wir suchen das Menschliche Softwareerlebnis beim Testen, was war nützlich was falsch. Von Abstürzen reden wir da nicht, diese Tests...

19.02.2023, 19:46

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

Software gegenseitig Testen

Hallo, wie ist es möglich eigene Programme von anderen Programmierern testen zu lassen ? Es müsste ja einen Art Austausch geben, da jeder auf das Testen von anderen angewiesen ist, (man selber macht immer die selben Bewegungen am Bildschirm). Gibt es hier ein Forum mit dem Titel : "Ich teste Diche und Du testest miche" ? Danke für Hinweise. Wer Lust auf gegen Tests ? Ich habe da reichlich Bedarf und vor allem viel Material. Grüße aus Preußen K aus B.

17.08.2022, 11:37

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

Zitat Du machst Bildverarbeitung / Computer Vision, richtig? Habe ich auch lange Zeit gemacht ... Ja Richtig die letzten 30 Jahre , aber eine Fruchtlose Nische. Inzwischen möchte man was anderes machen, um nicht mit jedem einzelnen Anwender darüber sprechen zu müssen, eine Universallösung ist mangels Interesse schwer, jeder will seine eigene Software von Dir lol.. Da möchte ich gerne Schwenken zu Software wo der Entwickler keine Rolle mehr spielt. NA mal sehen was sich entwickelt, viele Grüße a...

15.08.2022, 12:19

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

C++ Sfml Kollisionsabfrage von 4 Seiten

Der Dave hat leider Recht, es ist noch nicht der richtige Move. Mach mal folgendes, 2 Gänge zurück, mach ein Fenster und lade ein Bild, dann mache Kollisionsstest mit deine Maus auf die Linien, zeige mit Text neben dem Cursor die Zustandaparameter deiner Detektion an, und sieh zu wie du das dann automatisierst, es muss jeder selber da durch, zuvor sollte man einen mini Text Editor mal getipselt haben denn der enthält eine menge Fachkunde man lernt daraus, mit Zeit Begrenzung wird das nichts, das...

15.08.2022, 12:03

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

Hallo Dave, ja sehr cool, aber sieht fast aus wie die GDI, so könnte man Gdi Fenster auf dem GL Window auch anzeigen, Aber Du hast natürlich die Hand frei alles nochmal selbst zu Kontrollieren in der Darstellung. Da kann man bei der GDI den OwnerDraw -Request integrieren, dann ist man für das bemalen seines Layers(Buttons) selber zuständig, da liefert die GDI sogar Funktionen zum Malen eines Buttons in 6 Styles - Draw2DButton oder ähnlich. Ich habe deine Seite betrachtet, viele kleine Games alle...

15.08.2022, 11:07

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

C++ Sfml Kollisionsabfrage von 4 Seiten

hahah.. :-) Du kriegst das schon hin, eine Haupt Fähigkeit des Programmierers ist sein krankhafte Hartnäckigkeit :-)

14.08.2022, 13:19

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

Hi Dave, ja es ist die Hölle das alles selber zu machen, ich habe einen dynamischen PropertyTree für die GDI hergestellt, den nutze ich intensiv seit 15 Jahren, mit xml Parser, und html Export für dynamische Softwarebedienung vom Handy aus, das hat 10 Jahre gedauert, erst seit 5 Jahren muss ich daran nichts mehr ändern, alle meine Programme haben statt Dialoge dynamische Proptrees rechts. Die Nuklear Engine scheint komplex, wenn sie sogar für gdi nutzbar ist, ist das schon ein Träumchen. Viellei...

14.08.2022, 12:10

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

Hallo David, okay.. das wusste ich so nicht, habe mich schon über die unterschiedlichen Demos dort gewundert. Leider stürzt es nach der Initialisierung in einen Assert. Unklar in allen Exempels bleibt woher der Font, NK_fon.. gibt es, eine leere var davon an den nk_begin.. führt schon zum abschied, nach ein paar Stunden war ich durchweg gesättigt und habe es vom Rechner gelöscht. Wieso sollte es abstürzen , in einem leeren Gerüst .. keine Ahnung, und wenn soetwas passiert passiert es nach der In...

14.08.2022, 00:39

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

Ja das Bild enthielt den Versuch das andere Header zu laden, das im Wurzelverzeichnis war null byte. Jedoch wird glw verwendet, ich bin auf gls und da kollidiert es, wird auch in Zukunft unter glxx wieder problematisch . Ich habe jetzt mal abgebrochen. www.twitch.tv/kahnsoft/ Danke für die Hinweise Grüße Karsten

13.08.2022, 19:08

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

Hi Hannes, danke für deine Antworten, ich werde es nochmal versuchen mit dem von Dir genommen Header, fand auch selbst im Header diverse Self defines auf NKMEMCPY usw.. auch bei der Lua lib musste man einen eigenen callback anwenden um Speicher zu allozieren Ich mach da mal die Tage nen Video. und Berichte über die Integration sollte es dann klappen. Gruß Karsten

13.08.2022, 13:36

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

Hi Hannes, solange es im header nuklear.h keine Referenzen auf dessen *.c gibt, musst du eine lib erzeugen, dies klappt(zu fuss), aber dann gibt es externe Referenzen die nicht aufgelöst werden, damit ist der Versuch schwerst gescheitert. Es handelt sich dabei um 4 Refrenzen NKMEMCOPY MKMEMSET MKMEMMOVE auch andere Libs ver-pointern Systemelementare Funktionen mit Zeigern damit sie die unterschiede von memcopy und memset unter linux austauschbar bleiben. Man müsste also forschen wo genau NKMEM.....

13.08.2022, 12:01

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

Hallo Hannes, also zuerst wird auf die build *.bat verwiesen, diese will eine Python Installation, oder einen Python Parser ansprechen. Das habe ich hier nicht, also kompiliere ich die Bestandteile zu fuß, klappt auch kommt eine lib zustande, die sich auch linken lässt solange man keine Referenzen erhebt. Da klappt doch schon das erstellen deren Lib mit deren Mitteln nicht, es gibt nichts böseres als eine Lib zu veröffentlichen die sich nur unter bestimmten Infrastrukturen herleiten lässt, daher...

13.08.2022, 10:44

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

Hallo Hannes, nach einigen Investigationen ist es mir nicht gelungen in meiner MFC Based Dll eine Referenz auf das nuklear zu erheben. (Div. undefined Refrences beim linken) Der Irrgang mit CMake und Git hat halt mehr Probleme als Nutzen, denn ich musste die Bestandteile selbst kompilieren. (Wird an jeder TU Gelehrt man nehme Git und CMake und am besten Java) Not my way soviel kann ich sagen ... Wenn dabei unaufgelöste Symbole aufkommen, kann ich die nicht mehr behandeln. (Compilereinstellungen ...

13.08.2022, 10:23

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

Barikade

Du ich zieh mir dein Listing jetzt nicht komplett rein, ich weiß auch nicht warum du einen so steifen if then false akt mit vor und rück gang einbauen willst ? Intersektion löst alle geometrischen Probleme. Selbst die Funktion CRect enthält eine Funktion Intersect(Point) ist ein Punkt im Rechteck ? Erst dann kannst du deine Fragen ausweiten, Bin ich unterhalb des Zentrums der intersection ? Du kannst direkt den neuen Steuerkurs aus dem Intersektionsereignis gewinnen. If Then else Kaskaden kann a...

12.08.2022, 19:27

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

C++ Sfml Kollisionsabfrage von 4 Seiten

Rechnerisch ist es egal wie oder wohin er sich bewegt, die Kollision liefert den präzisen negativen oder positiven Offset, der geht aus der intersection hervor. ist er kleiner < 0 oder > 0 addierst du das zu deiner aktuellen Position und prallst 1:1 an der Plane oder dem Face oder dem Rect ab.

12.08.2022, 11:41

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

Nuklear UI Integration part1

Hallo zusammen, also habe ich der Gerät mal heruntergeladen, wie neumodisch üblich nun ohne spezifische Solutions (Anderes Thema) Nach der Überführung der Lib Bestandteile in ein VS Solution, lies sich der Gerät auch wie alle externen freunde Kompilieren, und zu einer Lib einen. Lässt sich auch einlinken, bei dem ersten versuch eine Refrenz zu erheben, ensteht jedoch eine markante Linker fehler situation : 1>NuklearLibD.lib(nuklear_context.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol NK_MEMS...

11.08.2022, 19:01

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

In dem Moment, wo das Spiel dann viele nutzen, werden Sie es Analysieren, und dann wirst Du dafür bezahlen.

11.08.2022, 18:53

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

C++ Sfml Kollisionsabfrage von 4 Seiten

Wenn Du das so machen willst. musst Du den Pledge Algorithmus anwenden http://www.inf.fu-berlin.de/lehre/SS17/P…s/06_pledge.pdf Der basiert auf einen Kompass mit 8 Richtungen, die Kollisionserkennung erfolgt jedoch meist über die Pixelfarbe, der Suchstrahl Kollidiert und man dreht seinen Kompass um eine Position nach links, hat sich der Kompass insgesamt 8 mal gedreht , dreht man nun immer recht herum, so kommt man aus jedem Labyrinth (fast...) Zu deinem Code da oben, teile es auf in "hat fall" ...

11.08.2022, 18:40

Forenbeitrag von: »KahnSoft«

GL UI

Hi, jeder der jetzt nicht auf gekaufte 3d Motoren zugreift, hat einen langen Weg der Entwicklung hinter sich, am Ende aller Lösungen entsteht jedoch eine schlimme Realität, denn man hat keine UI . Sicher kann Hinz und Kunz ein Bild laden und paar Buttons anzeigen. Aber eine Dynamische UI sah ich bisweilen nur bei WOW.(WorldOfWarCraft) Ich bin auch ein großer "Lua" (Mond Scriptsprache) fan über die Jahrzehnte geworden. Es ergeben sich fünf Möglichkeiten für den Zurückgeblieben Entwickler: 1) Man ...

Werbeanzeige