Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

04.07.2014, 15:06

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Meine letzten Spielchen

Ich habe mittlerweile ein paar neue Javascript-Spiele erstellt: FIDIFU 3D Decke bis zu 11 Fußbälle hintereinander auf, obwohl sich die einzelnen Reihen und Spalten ständig verschieben. Peng Du bist auf der Kirmes an einem Schießstand und musst alle Zielscheiben treffen. Käferli IV (Beta) Käferli muss wieder Brombeeren sammeln, obwohl dieses Mal 3 Gegner lauern. Ein Spiel für sehr schnelle Finger. Kritik erwünscht, aber bitte bedenkt, dass das alles nur kleine Spielchen eines Freizeitprogrammiere...

17.02.2014, 17:22

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Eure fertigen Projekte

Zitat Also während meines Tests, war das verhalten bei jedem Klick (auf den selben Stein) das selbe, es wurden immer die selben Steine farblich geändert Das ist ja auch richtig. Du klickst auf einen Stein und alle Steine in der betreffenden Spalte und Reihe ändern ihre Farbe. Das ist immer gleich. Kompliziert wird das Spiel dann, wenn der Computer mehrere Vorgaben macht, die sich kreuzen. Dann kannst Du auf den ersten Blick nämlich nicht mehr erkennen, auf welche Steine Du klicken musst, damit ...

16.02.2014, 22:45

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Eure fertigen Projekte

Was ich bis jetzt mitgenommen habe ist, dass ich etwas mehr Aufwand in meine Grafik stecken sollte (Animationen, Farbe, etc.). Ich werde versuchen, dies bei meinem nächsten Spiel zu berücksichtigen. Außerdem werde ich meine Funktionen sprechender benamsen. Nächste Woche würde ich gerne mit FIDIFU 3D in Echtbetrieb gehen. Gibt es zu diesem Spiel (http://www.yogispiele.de/Seiten/FIDIFU3D.php) noch irgendwelche Anmerkungen?

15.02.2014, 17:09

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Eure fertigen Projekte

Zitat Gegenfrage: was bringt es dir, zu versuchen, sowas zu verhindern? Ich denke (hoffe), dass ich damit den größten Teil "normaler" Anwender vom Manipulieren ausschließe. Zitat Will der Spieler unbedingt cheaten, wird er dennoch einen Weg finden. Notfalls passt er den Code so an, dass er cheaten kann Aber das kann wohl Gott sei Dank nicht jeder. Außerdem habe ich noch eine kleine Gemeinheit eingebaut (die natürlich umgehbar ist), so dass man nicht einfach den Code ändern kann, um einen neuen ...

15.02.2014, 15:38

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Eure fertigen Projekte

Zitat Ich hoffe doch, dass du weißt, was Closures sind, da ansonsten das Konstrukt mit module auf zu viel Copy&Paste hindeuten würde. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, wie ich mit Closures mein Module-Konzept umgehen kann. Sicherlich kann ich innerhalb meines Konzepts Closures einsetzen, aber die Module-Struktur muss bleiben. Ich verhindere mit der Module-Struktur, dass jemand während dem Spiel in der Befehlszeile Eingaben macht, die Auswirkungen haben. Ein Beispiel. In meinen un...

14.02.2014, 17:53

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Eure fertigen Projekte

Sodele, de ersten Änderungen sind durch: 1. Die Links auf der HP sind nun echte Links. 2. Die Arrays bei BlueMania und BM2 wurden angepasst.

14.02.2014, 13:11

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Eure fertigen Projekte

Noch eine Antwort vergessen: Zitat (Zeileneinrückungen, einheitliches Verwenden von Leerzeichen, ...) Mein Quellcode sieht da schon ein bisschen anders aus. Vor dem Übertragen ins Netz kille ich u.a. alle Leereichen und -Zeilen, damit der Code etwas komprimierter ist. Hat mir irgendwann mal jemand empfohlen.

14.02.2014, 12:45

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Eure fertigen Projekte

Zitat Du hast ein Array mit einer Anzahl von 99 Elementen, was einen maximalen Index von 98 zur Folge hat Das schaue ich mir noch einmal an und ändere es ab. Zitat Entweder habe ich diese Spiele noch nicht angeguckt oder den Ton nicht mitbekommen. Grundsätzlich (siehe vorheriger Punkt) sollte man auditives Feedback in seinem Spiel haben, ob es in deinem Fall aber auch gut verwendet wird, müsste ich erst gucken. Das sind nur die letzten 4 Spiele: Käferli, Käferli II, Käferli III (mein aktuelles ...

14.02.2014, 09:10

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Eure fertigen Projekte

@Sacaldur: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Zitat Wenn du Links setzen willst, dann verwende bitte auch Links und leite nicht einfach zur entsprechenden Seite per document.location.href = "[...]" weiter. Da es keine Links sind, kann ein Besucher diverse Aktionen nicht ausführen (öffnen in neuem Tab/Fenster, Link kopieren, ...). So habe ich das noch nie gesehen. Kann ich aber ändern. Zu meinem Code: Ja er mag fürchterlich aussehen, für mich war es aber wichtiger, dass ein brauchbares E...

13.02.2014, 23:11

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Eure fertigen Projekte

Schade, dass bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist. Mich interessiert echt, bei welchen Spiele Ihr meint "geht so" und bei welchen Spiele Ihr meint "absolut verbesserungsbedürftig". Ich will dadurch einfach sehen, worauf ich zukünftig meinen Schwerpunkt zu legen habe. PS: Mir geht es dabei wirklich um Eure Meinung und nicht um versteckte Werbung für meine Seite, denn ich habe von Euren Klicks nichts, da bei mir alles kostenlos und zu 100% werbefrei ist. LG Yogilein

31.01.2014, 10:53

Forenbeitrag von: »Yogilein«

Meine kleinen Javascript-Spielchen

Aktuell schreibe ich kleine Spiele in Javascript. Die Betonung liegt dabei auf klein, denn es sollen wirklich nur kleine Pausenspiele sein. Vielleicht habe ich in Zukunft etwas mehr Zeit und kann mich an ein größeres Projekt wagen, gerne auch in einem Team. Wichtig bei meinen Spielen ist mir, dass jeweils eine eigene Spielidee umgesetzt wird. Von einem reinem Abkupfern halte ich nichts. Hier liegen meine Spiele: http://www.yogispiele.de/ Ich würde mich sehr über Kritik freuen, damit ich weiß, wa...

Werbeanzeige