Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 159.

Werbeanzeige

31.08.2009, 13:55

Forenbeitrag von: »Dofter«

Java 3D Spiel: FlagRacer

ja Engine hab ich schon stahn gehabt, aber ohne Link. Ich benutz für die Physik die Physik-Engine von JME. damit sind auch die Autos (+ Boden natürlich) erstellt. Fahrphysik ist ganz simpel aus 4 Kugeln + 1 box ("v" im Spiel drücken, dann kann man's anschaun). Fürs netzwerk wurde JavaGameNetworking (JGN http://forum.captiveimagination.com/index.php?board=4.0) verwendet. client-side-prediction is es net, also eher Lan: 1 Server berechnet die Physik (objekt pos, rot, vel) und sendet diese Daten an...

30.08.2009, 11:54

Forenbeitrag von: »Dofter«

Java 3D Spiel: FlagRacer

warum die GUI mäuschen mach weiß ich nicht, hmm. neuste JAVA-version (geh ich aber von aus) Das Spiel basiert ja auch auf runden. meistens isses so, dass man erst nach beginn der Rundenzeit ins Spiel eintritt. aber als Host kann man "R" drücken. dann startet die neue Runde. Für ne KI und Singleplayer hatte ich einfach keinen nerv udn ich müsste das ganze projekt nochmals umändern, aber wie oben erwähnt wollte ich nicht mehr an diesem Java projekt weiterarbeiten. 2 Screenshots hab ich oben hinzug...

29.08.2009, 15:18

Forenbeitrag von: »Dofter«

Java 3D Spiel: FlagRacer

Vor kurzen hab ich ein Java 3D Spiel programmiert. FlagRacer ist ein Netzwerk Auto-Shooter, mit verschiedenen Spielmodi: • „Capture the Flag“: Ziel ist es hier die gegnerische Fahne zu klauen und zur eigenen zu bringen. Welches Team die meisten Punkte hat Gewinnt. • „Deathmatch“: Bei diesem Spielmodus gibt’s es nur Autos, die versuchen müssen sich zu zerstören, um so Punkte zu erhalten. Welches Team die meisten Punkte hat Gewinnt. Auch wird unterschieden: • „Roundbased“: Mit dieser Einstellung w...

19.01.2009, 15:30

Forenbeitrag von: »Dofter«

Link error in VS2008 Projekt

scahu mal ob dir das weiter hilft http://spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5354&highlight=lnk2001+tbfont+drawtextw

19.01.2009, 15:26

Forenbeitrag von: »Dofter«

Pointer adressen übergeben

ich seh erstmal gar keinen []-operator, aber: ich glaub dass es schon hier probleme gibt: C-/C++-Quelltext 1 *pSpielfeld[X_Pos][Y_Pos] das sollte doch ein dynamischer 2 dimensionaler array sein. aber dann müsster in der definition auch ein zweidimensionales feld angelegt werden. Mit C-/C++-Quelltext 1 C_Objekt *pSpielfeld; legtt du einen zeiger auf ein Objekt fest. was du machen willst ist, glaub ich, dass du ein x*y feld an zeigern hast. jenachdem wo sich der spieler gerade befindet soll das px...

14.01.2009, 15:58

Forenbeitrag von: »Dofter«

vertices aus vertextextur werden nicht angezeigt

musst du den alphawert der outputcoler vllt auch auf 1 setzen: Quellcode 1 outp.color = float4(1.f, 1.f, 1.f, 1.f);

13.01.2009, 20:11

Forenbeitrag von: »Dofter«

[Erledigt] Klassen-Daten in einer anderen Datei verwenden?

okay, des klingt plausibel, aber ich denke des gibt sich dann in ein paar Jahren (mit 12 hab ich davon auch noch nix Kapiert ;-) )

13.01.2009, 19:58

Forenbeitrag von: »Dofter«

[Erledigt] Klassen-Daten in einer anderen Datei verwenden?

mein stadnt der dinge ist, dass das class aber nicht extra angegeben werden muss... hmm... aber ich kann mich auch täuschen.

13.01.2009, 18:08

Forenbeitrag von: »Dofter«

[Erledigt] Klassen-Daten in einer anderen Datei verwenden?

kann nicht gehn. Die methode muss in die Klasse(!) also sowas wie: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 class CPlayer { ... ... public: ... void SetSpielername(std:string spielername) { m_Spielername = spielername;} } } und in der Main dann: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 ... CPlayer Palyer; Player.SetSpielername("Max Mustermann"); ...

13.01.2009, 17:56

Forenbeitrag von: »Dofter«

[Erledigt] Klassen-Daten in einer anderen Datei verwenden?

was ichm ir noch vorstellen könnte wäre, dass du vergessen hast hier: C-/C++-Quelltext 1 2 #include <iostream> int Spielen (CPlayer &Spieler); die Klasse (oder den zugehörigen Header) zu inkludieren. Wenn das jedenfalls der gesamte Code in der Datei ist, ist CPlayer natürlich noch nicht bekannt.

13.01.2009, 17:50

Forenbeitrag von: »Dofter«

[Erledigt] Klassen-Daten in einer anderen Datei verwenden?

Zitat von »"Luca"« Wenn ich jetzt in der main die Werte ändere ääähmm.. wie willst du Werte ändern? sind doch private variablen, und ich seh jetzt keine Setter-Methoden, außer du hast die geläscht im Post.

12.01.2009, 21:40

Forenbeitrag von: »Dofter«

Laufzeitfehler bei release mit std:string

die steht auch da: mein fehler war - Libary im release - Programm im Debug benutzt Lösung: 2x release oder 2x debug

11.01.2009, 21:36

Forenbeitrag von: »Dofter«

Laufzeitfehler bei release mit std:string

ok, ich meld mich jetzt schon wieder. den neu aufttretenden Fehrler hab ich zum Glück selbst beheben können. mfg Dofter

11.01.2009, 20:46

Forenbeitrag von: »Dofter«

Laufzeitfehler bei release mit std:string

ok, richtig, hab immer die debug des programms genommen, soweit so gut, ich werd mich wahrscheinlich morgen nochmal melden, weil es probleme mit der realease auf anderen computern gab. aber schonmal danke!

11.01.2009, 20:18

Forenbeitrag von: »Dofter«

Laufzeitfehler bei release mit std:string

beibes selbst geschrieben mit dem gleichem compiler am gleichen PC erstellt das prblem tritt auch nr in der release der dll auf

11.01.2009, 19:57

Forenbeitrag von: »Dofter«

Laufzeitfehler bei release mit std:string

Hallo zusammen ich hab ein kleines ganz merkwürdiges Problem. Bei einem Programm welches eine Externe Dll benutzt passiert folgendes: Ich habe eine Referenz auf ein Objekt in der Dll. wenn ich nun folgende Funktion aufrufe: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 std::string tbTime::TimeToString() { std::stringstream ss; ss << m_llTime; return ss.str(); } liefert diese Fkt keinen Wert, sondern strüzt ab. ss << m_llTime funktioniert, jeoch stürtzt das Programm bei return ss.str() ab. m_llTime hat einen gü...

27.09.2008, 13:59

Forenbeitrag von: »Dofter«

Problem mit release

da die Elemente erst späater hinzugefügt werden, muss ich doch eigentlich nix machen, d.h. kein m_vObjects(vector<SObject*>()) ?

Werbeanzeige