Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Werbeanzeige

22.08.2018, 12:36

Forenbeitrag von: »benni3223«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Ja und rate mal, welchen Leuten ihr mit eurer Idee, das Spiel (mit fehlender Qualität) in Steam zu veröffentlichen, so alles versaut?.. Indie-Entwickler (worunter hier einige im Forum rumlaufen) versuchen sich mit der Spiele-Entwicklung ein zweites Standbein aufzubauen, neben ihrer normalen Arbeit investieren sie viele Stunden, teils nachts, um eine Qualität abzuliefern die ansehbar ist. Durch Spiele wie eures gehen solche Spiele aber im Steam-Store unter und keiner hat Lust sich durch die tause...

19.04.2018, 08:41

Forenbeitrag von: »benni3223«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

ich würde gern ein nehmen, habs damals zu Anfang ja getestet, war damals echt cool, würd gern die neue Version mal ausprobieren

13.06.2017, 15:36

Forenbeitrag von: »benni3223«

App fürs Smartphone programmieren

das kann ich nachvollziehen, habe ich bei meinen ersten Apps auch selber gemacht, aber letztendlich habe ich auch nur versucht die Controls aus dem Material Design nachzubauen, bis ich irgendwas gesagt habe, wieso tu ich mir das überhaupt an, wenn es tausende Frameworks im Internet gibt, die es "besser" können. Insbesondere bezüglich Performance etc muss man einiges optimieren in Cordova Apps, denn da stößt man schnell an die Grenzen und du hast dann Lags in Animationen etc. Und allgemein ist da...

13.06.2017, 08:43

Forenbeitrag von: »benni3223«

App fürs Smartphone programmieren

Für Cordova/Phonegap und ähnliche Geschichten kann ich das Framework http://framework7.io/ für die Controls/UI sehr empfehlen. Selbe Codebasis für iOS und Material Design und fühlt sich sehr nativ an, also wie die UI Elemente der jeweiligen Plattformen. Aber allgemein als Hinweis, sollte die Applikation etwas komplexer werden (große Listen etc, massig Animationen etc), dann wird jede Cordova/Phonegap App in die Knie gehen, bei etwas älterer Hardware. Ich habe selbst ein paar kleine Apps damit ge...

19.05.2017, 09:48

Forenbeitrag von: »benni3223«

Windows:ftp: Mit Tastendruck Datei Uploaden

Installier dir doch lieber einen Xampp Server und teste es lokal auf deinem Rechner, da sparst du dir das ständige hochladen der Daten. Ansonsten guck mal hiernach: FTP Netzlaufwerk

07.09.2016, 11:42

Forenbeitrag von: »benni3223«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

Du hast mein Beitrag nicht weitergelesen oder?... anscheinend ist es dir ein nicht ganz so vertrautes Konzept

07.09.2016, 09:49

Forenbeitrag von: »benni3223«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

Zitat Hey eigentlich eine ziemlich coole Idee! Respekt! Ich bin ja selber nur Programmierer und wuerde nie auf so ausgefallenen Konzepte kommen. Ich glaube ich werde einfach mal einen kleinen Prototyp davon bauen! Wird dann wahrscheinlich ueber meine HP vertrieben, also wäre super wenn du die bei deinem yt mal erwaehnen koenntest. Unglaublich, dabei handelt doch der ganze Thread davon, dass gerade das nicht passieren soll, wie kannst du sowas wagen? Hast du denn keine eigenen Ideen?... ... btw,...

24.05.2016, 14:25

Forenbeitrag von: »benni3223«

Snake Revolution

Ja die 100%ige Flächenabdeckung ist sichergestellt, ich habe den Leveldesigner so programmiert, dass man dort einen Pfad einzeichnen muss, und dabei wird direkt geschaut, dass es ein valider Pfad ist, dadurch entsteht immer mindestens ein Pfad, der zu der 100%igen Flächenabdeckung führt Das mit dem Klicken hatte ich auch schon gedacht, hatte zu Beginn eine Steuerung mit nur 2 Buttons, wo man sozusagen nur die Rotation steuert, allerdings war das nicht ansatzweise so intuitiv zu bedienen, wie die...

24.05.2016, 12:38

Forenbeitrag von: »benni3223«

Snake Revolution

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Spiel Drop, welches ich eigentlich zu 95% fertig gestellt habe, viele Ausflüge in verschiedene Richtungen gemacht mit meinen privaten Projekten, sei es Websites, Apps oder Ähnliches gemacht. Da ein Freund von mir paar Minigames für sein Spiel brauchte, habe ich gesagt, ich schaue mal, was ich machen kann und habe ihm ein paar kleine Minigames fert...

22.01.2016, 12:05

Forenbeitrag von: »benni3223«

Overpower - Ein MMO-PvP-Shooter

'a skill based MMO style PvP experience' soweit ich es sehe, haben sie es nicht direkt als MMO bezeichnet, sondern wollen damit wohl audrücken, dass es sich spielt wie die üblichen MMOs (WoW, etc) nur halt Skill-basierend. Aber ja, die Beschreibung ist schon etwas irreführend, aber wenn man sich die Beschreibung bei Kickstarter mal anschaut, sieht man ganz schnell, was es für ein Spiel ist finde ich übrigens sehr cool das Projekt, gefällt mir echt gut, und soweit ich gesehen habe, besteht das En...

25.09.2015, 15:15

Forenbeitrag von: »benni3223«

Swing JFrame Grafikfehler

Zitat Repaint auf das Frame korrigiert zwar die Anzeige, aber besser wäre das Panel auf transparent zu stellen mit setOpaque(false) oder in der paintComponent super.paintComponent aufzurufen, damit der Hintergrund gezeichnet wird. Jetzt wo du das sagst, fällt mir ein, dass ich genau das Problem auch mal hatte, hatte es mit dem super.paintComponent gelöst hast recht, das ist einiges eleganter

25.09.2015, 13:51

Forenbeitrag von: »benni3223«

Swing JFrame Grafikfehler

Eine schnelle Möglichkeit besteht darin, dass du auf das das ganze Frame ein Repaint aufrufst, also so: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 public CircleRect(){ CirclePanel cp = new CirclePanel(); Clistener cl = new Clistener(this, cp); JPanel pBot = new JPanel(); ... ... ... class Clistener implements ActionListener{ CirclePanel cP; JFrame frame; Clistener(JFrame pFrame, CirclePanel c){ cP = c; frame = pFrame; } public void actionPerformed(Action...

17.09.2015, 23:38

Forenbeitrag von: »benni3223«

Drop! - das Spiel für zwischendurch

Neuer Build, diesmal nur ein Menü dazu eigentlich, dazu aber auch ein LevelSelect Menü, sodass ihr direkt zu bestimmten Levels springen könnt. Mit Escape während eines Spiels kommt ihr wieder ins Hauptmenü. Info-Menü muss noch gefüllt werden, LevelSelect-Menü, mal gucken ob ich da die Buttons abändere, irgendwie noch nciht so ganz zufrieden mit denen

17.09.2015, 23:09

Forenbeitrag von: »benni3223«

Drop! - das Spiel für zwischendurch

Hi Danke fürs Testen auch dir das mit dem stehenbleiben habe ich auch festgestellt, allerdings nur in der WebGL Version, deswegen hoffe ich mal, dass es nur daran liegt habe den WebGL Build ja auch nur zum Testen für euch, die Zielplattformen bleiben wohl eher mobil

17.09.2015, 12:59

Forenbeitrag von: »benni3223«

Drop! - das Spiel für zwischendurch

Habe einen neuen Build hochgeladen, diesmal habe ich versucht, die Schwierigkeiten zu steigern, vielleicht ist es mir aber auch nicht so gut gelungen, aktuell sind 24 Levels. Geändert habe ich folgendes: - Während der Death-Animation auf den Bildschirm tippen, startet das Level direkt neu - Death-Animation bisschen angepasst, selbes Prinzip, nur eine Skalierung reingebracht, was das ganze etwas smoother macht, allerdings ist das noch eine kleine Baustelle - Überblenden zwischen Levels, damit das...

16.09.2015, 20:40

Forenbeitrag von: »benni3223«

Drop! - das Spiel für zwischendurch

Danke auch dir fürs Testen Zitat - Das Spiel ist größer als mein kleiner Laptop Bildschirm ( 1366x768 ), das hat einige Level etwas schwieriger gemacht. Oh, das kann sein, der WebGL Build baut ja die index.html etc alles selber, hatte dem irgendeine fixe Auflösung mitgegeben gehabt, müsste ich mal beim nächsten build drauf achten, dass es auf kleines Displays nicht doof ausschaut Zitat - Die Animation beim Scheitern könnte etwas kürzer sein. Da gibt es, soweit ich weiß, eine Folge von Extra Cred...

16.09.2015, 20:00

Forenbeitrag von: »benni3223«

Drop! - das Spiel für zwischendurch

Danke fürs Testen Ja, war auch erstaunt, dass der WebGL Build so stabil läuft aber was das Spielen über WebGL auf Smartphones angeht, da weiß ich nur soviel, dass die meisten Browser auf Smartphones kein WebGL unterstützen, zumindest jetzt noch nicht. Kann aber auch sein, dass ich da falsch informiert bin

16.09.2015, 15:44

Forenbeitrag von: »benni3223«

Drop! - das Spiel für zwischendurch

Hey danke fürs Testen schonmal es freut mich, wenn es dir Spaß gemacht hat die Levels sollten jetzt noch nicht direkt den Einstieg repräsentieren, sondern eher so levels zwischendurch, vom Anfang her soll es dann wohl erstmal ne kleine einfache Einführung in die verschiedenen Hindernisse geben Aber das Problem ist auch, will nicht das Leute, denen das Spiel mega einfach fällt, die ersten 20-25 Levels sich total langweilen, bis es irgendwann interessanter wird. Hier das richtige Verhältnis zu wäh...

16.09.2015, 09:17

Forenbeitrag von: »benni3223«

Drop! - das Spiel für zwischendurch

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hi zusammen, ich bin mal wieder dabei, ein kleines Minigame zusammenzubasteln. Ich wollte es euch vorstellen, damit ich eventuell etwas Feedback kriegen könnte und paar Ideen Worum geht’s in „Drop!“? Es geht darum, einen Tropfen durch die Abwasserkanalisation zu führen. Er fällt von einem Abwasserrohr ins andere und muss auf dem Weg etliche Hindernisse überwinden. Das Ganze ist ein Geschi...

03.07.2015, 13:51

Forenbeitrag von: »benni3223«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Hab nen kleinen Bug entdeckt, hatte gestern während eines Games ein dringenden Anruf bekommen und musste da paar Sachen erledigen. Nebenbei hab ich dann halt verloren. Habe den Computer direkt ausgemacht ohne aus dem Spiel mich direkt auszuloggen. Jetzt kann ich vom Laptop aus kein Spiel mehr Spiel starten, da steht, dass ich bereits verbunden bin. Wie es am Rechner zuhause aussieht, weiß ich nicht, da ich unterwegs bin. Auf jeden Fall ist er aus btw, wie schauts eigentlich aus mit einer mobilen...

Werbeanzeige