Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

12.04.2018, 11:37

Forenbeitrag von: »FarFarAway«

SPPRO GameJam 5

Hallo Zusammen, für unsere Gamejams in der Informatik an der Uni Bonn benutzen wir immer dieses schöne Tool für die Motto-Auslosung: https://github.com/fabian-marquardt/slotto-motto Einfach passende Begriffe in der Index.html einfügen. So macht das ganze immer ein bisschen was her sollte das ganze Live oder im Plenum geschehen ;-) VG

13.07.2017, 10:40

Forenbeitrag von: »FarFarAway«

SPPRO Discord GameJam

Lust hätte ich auch mal wieder, doch leider erlauben mir die Klausuren es bis Mitte August nicht ein Wochenende zu opfern. Sollte später im Jahr nochmal etwas organisiert werden, bin ich dann gerne dabei!

10.03.2017, 11:06

Forenbeitrag von: »FarFarAway«

Minimap zum Visualisieren des Dungeons in Unity bauen

Ich finde da liefert die Doku der SFML ein gutes Beispiel wie man soetwas umsetzen kann (C++ nicht Unity/C#). Man rendert die Map "einfach" ein zweites mal in Kleiner und legt diese in / über das aktuelle Bild: https://www.sfml-dev.org/tutorials/2.4/g…-view-is-viewed VG

16.01.2017, 14:24

Forenbeitrag von: »FarFarAway«

Suche Ideen für neues Projekt.

Hallo, also ich finde vorallem für kleinere Projekte oder GameJams immer gute Ideen unter Squidis 300 Spielideen/Mechaniken. VG

09.03.2016, 10:58

Forenbeitrag von: »FarFarAway«

Q&A Startups & Entrepreneurship

Ich fänds toll, wenn dann nen Reddit-Thread, IRC-Log, Twitch/YT VOD o.Ä. geben würde, für die die nicht da sein konnten! Toll aufjedenfall, dass du dir die Arbeit machst!

20.05.2014, 09:36

Forenbeitrag von: »FarFarAway«

Spiele Raten

Mount and Blade - Warband ?

24.01.2014, 15:52

Forenbeitrag von: »FarFarAway«

C++ IP Adresse

HI! Versuchs doch mal mit system("ipconfig") bzw system("ifconfig"). Output wäre dann z.b.: Windows-IP-Konfiguration Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: domain.com Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: domain.com Verbindungslokale IPv6-Adresse . : macadresse IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgatew...

Werbeanzeige