Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

14.01.2014, 11:04

Forenbeitrag von: »Tharian«

Space-Economy-Simulation

Nee, ja... Also, ich bin noch lange nicht so weit, um das im Detail zu überblicken. Daher sind tiefer greifende Erklärungen derzeit leider nicht möglich.

11.01.2014, 11:29

Forenbeitrag von: »Tharian«

Space-Economy-Simulation

Die Formel selbst ist nicht das Problem... Sondern die Umsetzung mit dem Datensammeln usw

09.01.2014, 11:42

Forenbeitrag von: »Tharian«

Space-Economy-Simulation

Ja, auch das mit dem Balancing ist mir durchaus bekannt. Habe vor einigen Jahren (2 glaube ich) schon mal ein kleines BG gebastelt, bei dem ich anschließend vor dem Balancing Problem stand. War ein Mini-SimCity mit über 250 unterschiedlichen Gebäuden mit je 5 Werten. Dass alles in Einklang zu bringen -zzgl. vorgegebenener Häufigkeit der Baubarkeit - also wie oft darf ein Gebäude in einer Stadt welcher Größe gebaut werden... da ergaben sich einige Zahlenkolonnen, an denen ich ziemlich verzweifelt...

09.01.2014, 11:12

Forenbeitrag von: »Tharian«

Space-Economy-Simulation

Zum Referenz-Projekt: Jau, ist richtig. Hatte mich irgendwann mal mit PDO beschäftigt... hab aber nie wirklich einen Zugang gefunden und bin wieder dazu übergegangen per Hand zu coden... Zum Topic: Soooo, umfangreich ist das Wirtschaftssystem gar nicht, wie es sich jetzt vlt anhören mag. Jede Ware hat einen Preis Z.B.: Erz 100 wenn viel Ware im Lager ist, sinkt der Preis für Erz auf... sagen wir 60 ist wenig Erz im Lager steigt der Preis auf ... 150. Nun ist es einfach eine Sache durchzurechnen ...

09.01.2014, 10:47

Forenbeitrag von: »Tharian«

Space-Economy-Simulation

Hallo und Danke! Hab das jetzt behoben - hoffe ich. Kannst du noch mal schauen, bitte? Bin mit solchen Dingen nicht allzu vertraut und daher an manchen Stellen etwas nachlässig. *shame* Falls du Zeit und Lust hast, kannst du ja nochmal schauen, wo und wie noch Angriffe möglich sind und wie man sie verhindern kann. Danke schön.

08.01.2014, 17:47

Forenbeitrag von: »Tharian«

Space-Economy-Simulation

Hi und Danke für deine Antwort! Ja, es ist sicher nichts was man "mal eben neben bei" macht. Hab mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht. Zunächst mal, handelt es sich um ein Browsergame... also ohne aufwändige Animationen, 3D-Grafiken und so weiter. Mir würde ein laufender Prototyp auch schon reichen um gegebenenfalls, damit weiter zu arbeiten. 1 -2 Raumschifftypen, 2 - 3 Warenkreisläufe und die Bergbauausrüstung für 1 Schiff... In Bielefeld gibt es eine Schule, die Spieleprogrammierung...

06.01.2014, 00:07

Forenbeitrag von: »Tharian«

Mysql und PHP Mitwachsende Map erstellen (Wo ist das Randgebiet)

Hi, und danke für deine Antwort! Ja, nach dem ich nun auch noch einmal darüber nach gedacht habe, bin ich auch zu der Überzeugung gelangt, dass die 1. Variante wohl die Beste ist. Beim Kauf des Sektors wird der jeweils benachbarte Sektor angelegt. So können sich die Spieler schon mal den Sektor anschauen und wenn die Vorgaben erfüllt sind, kann er gekauft werden. Weiß auch grad nicht, was mich da geritten hat, das so kompliziert aufzuziehen Werd euch auf dem Laufenden halten, ob ich es hinbekomm...

05.01.2014, 22:49

Forenbeitrag von: »Tharian«

Space-Economy-Simulation

Hallo, Community! Ich, 35 Jahre, verheiratet 1 Kind, wohnhaft in Bielefeld... ... suche für ein Hobbyprojekt 1 oder 2 Mitentwickler für eine browserbasierte Wirtschaftssimulation die im Weltall angesiedelt ist. Seit etwa 6 - 7 Jahren beschäftige ich mich mit kleineren und größeren Projekten im Bereich der Websiteprogrammierung. Mein derzeitiges Projekt ist http://www.linedance4all.de. Neben der öffentlichen Seite gehört ein umfangreiches CMS sowie eine angegliederte Community für Vereinsmitglied...

05.01.2014, 14:30

Forenbeitrag von: »Tharian«

Mysql und PHP Mitwachsende Map erstellen (Wo ist das Randgebiet)

Hi! Danke, für die schnelle Antwort. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber mir wäre es ganz lieb neue Sektoren - im Grenzgebiet eines gerade erworbenen Sektors - erst Verfügbar zu machen, wenn einige Bedingungen an den benachbarten Sektor erreicht wurden. Z.B. um Spieler nicht durch 6 zwar gekauft Sektoren zu jagen, die zwar mal gekauft, aber nie wirklich bevölkert wurden und somit dort keine Möglichkeiten für Interaktionen geboten wird. Daher sollte geprüft werden, welcher am R...

05.01.2014, 14:06

Forenbeitrag von: »Tharian«

Mysql und PHP Mitwachsende Map erstellen (Wo ist das Randgebiet)

Hallo, liebe Community! Nach einigen Jahren hobbymäßiger Entwicklung von diversen Websites im privaten Bereich versuche ich gerade eine Demoversion meiner Browsergame-Idee umzusetzen. Es sollte sich zunächst nur um eine "Vorzeige-Version" handeln, um sie ggf. als Projekt anderen Entwicklern vorzustellen und so u. U. Mitentwickler zu finden. Ich habe grundlegende Erfahrung mit PHP und MySQL, die sich aber bisher überwiegend auf statische Seiten erstrecken und keinerlei Algorithmen beinhalten. Für...

Werbeanzeige